Aktueller Inhalt von Fabe_HH

1. F

All Mountain für großen, schweren Fahrer

Die Erfahrung habe ich eben auch machen müssen. Laut dem Fahrwerksrechner von Trek bis 113Kg Fahrergewicht inkl Gepäck ... Kommt noch besser. Die verbaute Sattelstütze im Fuel EX7 ist laut Trek Seite die "Kind Shock ethirty integra". Gefunden habe ich nur die "Kind Shock LEV Integra" und die...
  2. F

23" bin ich gefahren.
  3. F

Moinsen ! Komme gerade von der Probefahrt. Wie erwartet fährt es sich gefühlt wie mein Superfly 100. Nicht zu 100%, aber es kommt dem sehr nah. Negativ aufgefallen, bzw. ich kann es noch nicht einschätzen, ist die einfahrbare Sattelstütze. Auch der Verkäufer sagt, dass die wohl ne hohe...
  4. F

Genaueres kann ich dir Samstag mitteilen, da wird probegefahren! Mein Stumpi und Superfly mussten auch bestellt werden, das Superfly bei gleichem Händler und ich hatte damals rund 3 Monate bei beiden Wartezeit, da in Europa nicht mehr verfügbar. Farblich sagt mir das 7er eher zu, ich...
  5. F

Mein Stumpi und mein Superfly 100 sind beides in 23", dabei wollte ich auch bleiben, weil ich mich echt wohl auf beiden Bikes fühle. Überstand des Sattels ggü. dem Lenker liegt bei ca 5-7cm, mehr nicht. Hatte mal ein Ghost in 22" und 26er LR, damit kam ich überhaupt nicht zurecht, das war mir...
  6. F

Stabilität ist eine Sache, zu kleine Rahmen ne Andere und da passen mir die Bikes leider nicht. Es ist eher so, dass ich wohl wieder auf Trek setzen werde. Ich könnte bei einem Händler in der Nähe dieses Bike in XXL bekommen...
  7. F

Ich wollte erstmal allgemein Fragen, weil die Geos der Canyons doc h schon recht knapp bemessen sind. Die von Transalp Bikes scheinen ähnlich zu sein, bzw. da wäre nur das 29er geometrisch deutlich passend, aber wie gesagt würde ich gerne mal die 27,5er probieren, gerade wegen der...
  8. F

Moin ! Bei mir ist endlich mal wieder ein neues Bike fällig. Ich habe bock auf Neues ! Doch wie bei jedem langen Lulatsch kommt auch entsprechendes Gewicht dazu, also wie jedesmal .... Brainstorming ohne Ende und eine gewisse Unsicherheit schwingt immer mit, also hoffe ich hier auf Rat. Zu...
  9. F

Ex-Raucher und die, die's werden wollen

In genau 2 Wochen, also am 31.03., habe ich meine 2 Jahre voll. Seither, und das trotz viel Sport, 10-12kg drauf und ich muss sehr darauf achten was ich esse. Selbst an sportintensiven Tagen. Mein Körper scheint seitdem deutlich energieeffizienter zu funzen. Schade. Dabei esse ich so gern.
  10. F

Fehlberatung durch Händler mit Unfall als Folge

Wieso poste ich hier überhaupt irgendwas, wenn zu 70% unverschämte Antworten von warscheinlich noch pubertären jungen Erwachsenen kommen, die nicht in der Lage sind Beiträge vollständig zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Also ich bin hier raus, führt zu nix. Vielen Dank an die die...
  11. F

Das hat mit dem längeren Hebel bzw. größeren Radius zu tun. Dadurch ist die Momentübertragung auf die Bremse größer und du musst um gleiche Bremsleistung zu erreich wie beim 26er mehr Kraft aufwenden, also mehr Reibung -> mehr Wärme. Durch größere Bremsscheiben wirkst du dem entgegen. @SIC...
  12. F

Ich lese alle Beiträge, reagiere aber nicht auf solche die nur stänkern wollen. ;-) Konstruktives nehme ich gerne an, davon lebt so ein Forum, davon hat jeder was, der sich verbessern möchte. Ausserdem möchte ich solche Ausfälle vermeiden, erst recht wenn mein Leben davon abhängen kann. Weiß...
  13. F

Nun haltet mal die Bälle flach. Es geht mir nicht darum, den Händler zu verklagen oder sonst was, sondern vielmehr darum, das was kaputt gegangen ist wie Bremsscheiben ( Sind stark bräunlich angelaufen, aber nicht an der Bremsfläche, evtl härteverlust ? fliegen die mir an der nächsten...
  14. F

Jaja, werden schaden hat ... :D @Danny: Richtig, fading an sich kannte ich bis dato nicht, wohl aber wie man richtig bremst und wenn es richtig steil wird bringt eine Stotterbremse auch nichts mehr. Die Scheiben reichen für die Alpen bei meinem Gewicht nicht aus, zumindest nicht für lange...
  15. F

Das sehe ich anders, ich denke eher, dass die Scheibenkombination für die Alpen bei jemanden mit meinem Gewicht unterdimensioniert ist. Aber mit solcher Antwort habe ich gerechnet, denn ich bin mir sicher, dass der Händler mir genau solches unterstellen wird und genau deshalb frage ich hier um...
Zurück