Aktueller Inhalt von fabeltierkater

1. F

Enduro-Reifen

Blck Dmnd ist die alte Version, Grid Gravity ist die neue. Wir sprechen vom Grid Trail, also dem hier: https://www.bike24.de/p1397354.html
  2. F

Scuhe 29" Schlammreifen, z.B. Dirty Dan

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Schlammreifen für 29". Einsatzgebiet Enduro, also keine 600 g Reifchen. Passend wären zum Beispiel: Conti Mud King, WTB Verdict Wet, Schwalbe Dirty Dan, Michelin DH Mud,...
  3. F

Enduro-Reifen

Den gab es mal, der wurde aber leider eingestellt....
  4. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Je mehr Zähne, desto schneller greift die Nabe beim Antritt, und desto weniger robust ist sie.
  5. F

TRP DH-R Evo-Bremse im Test: Fette Bremsleistung dank dicker Scheiben

Ich fahre die R1 in 203/2.3 mm an meiner Magura MT5, seit ca 1 Monat. Allerdings waren die Beläge schon etwas abgenutzt - ob es mit neuen Bremsbelägen funktioniert, wird sich beim nächsten Belagwechsel zeigen. Die Scheibe ist auf jeden Fall unauffällig, kein Schleifen, kein Klingeln,....
  6. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab zumindest bei mir im Newsletter keinen gesehen
  7. F

Knarren bei Belastung

Da gibt es ungefähr tausend Möglichkeiten... Pedale, Verbindung Schaltauge-Rahmen, Hinterradachse, Riss im Rahmen, vielleicht doch das Tretlager, Kassette, Verbindung Kassette - Freilauf,.. Das waren zumindest bei mir die Sachen, die bisher zu einem Knarzen geführt haben.
  8. F

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich bin 1,90 und fahre ein XL, aber habe zwei Freunde, die 1,86 groß sind, von eher kleineren Rädern kommen und L fahren. Beide haben mein XL probiert und fanden es zu groß; ich fand deren L etwas zu klein, bin aber größere Räder gewöhnt. Ich denke daher, dass du problemlos beides fahren kannst.
  9. F

SQlab Fabio Wibmer Signature Line: Alles Gold, was glänzt – inklusive Gewinnspiel!

Das beeindruckendste bisher fand ich den Backflip mit dem alten Damenfahrrad im Bikepark
  10. F

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Also, meine Erfahrungen: Mein Bruder hat sich einen LRS mit Newmen SL.A30/DT 350 29" bestellt. 11. Mai Bestelldatum, angebliche Lieferzeit 2-3 Wochen, da Newmen Felgen nicht auf Lager 25. Mai Nachfrage per Mail, ob es Neuigkeiten gibt bzgl. Liefertermin - keine Antwort 28. Mai Anruf bei...
  11. F

Oneup Dropper Post

Zumindest die umgekehrte Variante (v2 Trigger mit v1 Stütze) funktioniert, und mir fällt kein Grund ein, weshalb deine Variante nicht funktionieren sollte.
  12. F

Stabile Enduro Felge gesucht ! DT Swiss Ex 471 ?

Ich stand auch vor der Wahl, ob DT EX 511 oder Newmen Sl A.30; was bei mir dann den Ausschlag gegeben hat, war, dass Newmen ein Crash Replacement anbietet, d.h. neue Felge für 50 % des UVP (https://www.newmen-components.de/en/34/service/crash-replacement/). Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich...
  13. F

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Bei newmen gibt es ein Crash Replacement (3 Jahre lang gibts eine neue Felge für die Hälfte vom UVP), daher ist es nicht so tragisch, wenn man doch mal eine Felge schrottet.
  14. F

günstiges Hardtail oder Gravelbike

Ja, das Rose ist definitiv besser ausgestattet als das Cube, vor allem die Gabel ist top. Es hat allerdings einen etwas längeren Reach als das Cube (da müsstest du probieren, ob dir das von der Sitzposition her gut passt), und eine Lieferzeit von 19 Wochen laut Homepage - wenn du also kein...
Oben