Aktueller Inhalt von fabeltierkater

1. F

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich brauche das Outfit, um von meinem fahrerischen Können abzulenken.
  2. F

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Ich finde die Active-Funktion besonders interessant zur Entlastung des Rückens.
  3. F

Neue SRAM Maven-Bremse im ersten Test: 50 % mehr Bremskraft & Mineralöl statt DOT

Ich würde es so interpretieren: Angenommen, die Code stellt bei 100 N Fingerkraft 1000 N Bremskraft zur Verfügung (Zahlen reine Fantasie). Die Maven stellt nun 50 % mehr Bremskraft bei gleicher Fingerkraft zur Verfügung, also 1500 N. Um nun die gleiche Bremskraft wie die Code (1000 N) zu...
  4. F

Neues VHS Tape 3.0 Kettenstrebenschutz: Breiter, weicher und stabiler

Genau, würde ich so empfehlen. Außer natürlich es stellt sich heraus, dass ich unfähig bin, und dass das Tape doch überlappen kann.
  5. F

So, habe das Tape heute erhalten und montiert. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man es quasi ähnlich wie zum bekannten 3M Scotchfil Klebeband (zum Beispiel https://www.amazon.de/gp/product/B001A5MBBU/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1) verwendet, also quasi mit sich...
  6. F

Ist seit heute bei MRC Trading verfügbar für 30 € + 5 € Versand. Habe es gerade bestellt, und es wurde auch schon versendet...
  7. F

Downhill World Cup 2023 – Mont-Sainte-Anne: POV-Run von Jackson Goldstone

Großartiger Lauf, an den ich mich noch lange erinnern werde, ähnlich wie Pierron in Les Gets, Gwin in MSA,...
  8. F

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Ich brauche den Sattel, um durch die Active Technologie meine geschädigten Bandscheiben zu entlasten.
  9. F

Suche/Biete Gutscheine

Maciag 15 %: SO#Dg8#V2jU
  10. F

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Du brauchst ja im Grunde ein Schmieröl, und das Fox Gold ist ein Schmieröl, funktioniert also perfekt dafür. Putoline habe ich keine Ahnung, ob das ein Schmier - oder Dämpfungsöl oder was anderes ist, kann dazu also nichts sagen.
  11. F

Suche/Biete Gutscheine

15 % Maciag: SO#DwtewPWk
  12. F

Suche/Biete Gutscheine

15 % Maciag: SO#Dyj&Ig@T
  13. F

Shimano GRX

Ist ein bekanntes Problem, du brauchst vermutlich eine neue Membran. Für weitere Infos siehe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-st-r7020-l-undicht.175476/
  14. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn man keine Ahnung hat... Die haben spezielle Speichen, ja, die Nippel sind aber Standard. Dafür unterscheiden sich aber die Naben, die haben z.B. nen Stahl-Freilauf, ein 24T-Ratchet-System (Standard sind afaik 36T), und sind auch sonst gegenüber der nicht-H-Version verstärkt. Für weitere...
  15. F

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich hatte auch das Problem, dass bei den 30 mm Buchsen und den V Gleitlagern zu viel Spiel war, die sind sofort rausgefallen, wenn man den Dämpfer zur Seite gedreht hat. Daraufhin habe ich bei Huber dann nachgefragt, welche Gleitlager mehr bzw. weniger Spiel haben und wie das mit der Bestellung...
Zurück