Aktueller Inhalt von fabi_oO

1. F

Shimano BR-M447 Adapter auf 180mm

Habe mit einem Drehmomentschlüssel die Schrauben festgezogen und ausgerichtet. Es schleift nichts und passt jetzt alles. Kann es sein, dass mit der kleinen Bremsscheibe ein kleiner Grat auf dem Bremsbelag war und beim ersten Wechsel auf die größere Scheibe diese blockiert hatte? Werde ich mit...
  2. F

Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich bin jetzt in Ruhe noch einmal ans Bike gegangen. Macht es einen Unterschied, ob das Fahrrad auf dem Kopf steht oder nicht? Ich habe es jetzt am Sattel aufgehangen und es hin "richtig" rum (Räder zum Boden). Habe dann vorsichtig den Bremssattel...
  3. F

Habe nochmal ein Bild angehangen, von dem montierten Bremssattel. Wie gesagt, wenn der Bremssattel noch etwas wackelt und ausgerichtet ist, dann läuft die Scheibe sauber durch. Sobald die Schrauben handfest sind, blockiert die Scheibe in dem Bremssattel.
  4. F

Sorry, habe mich gerade in der Eile vertan. Es ist ein BR-M447 drauf. Es geht um die vordere Bremse. Also brauche ich die Version SM-MA-F180P/S2 (180 mm vorn)? Ich habe vorne und hinten 160 mm Scheiben drauf ohne Adapter. Vorne habe ich Postmount, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe...
  5. F

Hallo zusammen, ich habe ein Trek X-Caliber 9 von 2015. Auf dem Bike sind SM-RT56-S Bremsscheiben in 160 mm drauf. Ich habe mir SM-RT56-M Bremsscheiben in 180mm und einen Adapter SM-MA-F180P / P2 (ESMMAF180PP2) gekauft. Das Moniteren war auch kein Problem. Wenn ich jetzt den Bremssattel mit...
Zurück