Aktueller Inhalt von Fabian_F89

  1. F

    NikolausTrial in Köln am 16.12.23!

    Top, diesmal bin ich dabei. Kann zwar nix, hab aber ein nettes Bike und definitiv Bock! 😅✌️
  2. F

    Rhein-Main-Thread

    Fange gerade an... Wohne bei Frankfurt und suche Anschluss.
  3. F

    Trial in Mainz

    Noch aktuell? Komme auch aus dem Großraum Frankfurt und suche Anschluss. :)
  4. F

    Baujahr erkennen bei Rock Shox

    Habe eine 08T04er Lyrik Ultimate und die hat bereits das 2021er Innenleben, ist ja recht easy zu identifizieren. :) K@ndy´s Link listet leider nicht das Modelljahr auf, ist aber dennoch nützlich, danke!
  5. F

    Enduro-Reifen

    Hat jemand eigentlich den Assegai mal auf ner nicht-WT Felge (MW unter 30mm) probiert? Das es nicht so gedacht ist, weiß ich. Aber macht es wirklich soviel aus?
  6. F

    Enduro-Reifen

    So isses, da geht dann halt der Kompromiss beim DHR schon los. Dual rollt gut, Grip ist aber spätestens wenns feucht wird solala. Verhärtung scheint bei Maxxis auch immernoch Thema zu sein. Die anderen, weicheren Mischungen sind vom Grip her sicher top, rollen dann aber schlechter, das ist eben...
  7. F

    Enduro-Reifen

    Ich habe geschrieben, sie rollen wesentlich besser als die Ibex. Vergleiche zu Maxxis etc habe ich nicht, sonst hätte ich sie erwähnt. Gibt mit Sicherheit noch deutlich leichter rollende Reifen, ob die an einem Enduro dann aber noch Sinn machen, möchte ich bezweifeln. Natürlich gehe ich davon...
  8. F

    Enduro-Reifen

    Habe nun von Onza Ibex FRC120 27.5x2.4 umgestellt auf Kenda Hellkat Pro ATC vorne sowie Nevegal 2 Pro ATC hinten, gleiche Maße. Bike ist ein Enduro, Einsatz entsprechend, inkl viel uphill und Touren. Daher die Reifenkombi mit Fokus auf RW hinten. Montage war in allen Fällen tubeless mit Stans...
  9. F

    Scheibenbremsen die ersten 300km

    Wo wir dann bei den von mir erwähnten ab Werk falsch montierten Bremsen wären...
  10. F

    Enduro-Reifen

    Nur beim Pannenschutz ist er halt nicht so gut, oder?
  11. F

    Enduro-Reifen

    Das ist natürlich klar...
  12. F

    Enduro-Reifen

    Zum Morsa gibt's auf YT nen englischsprachigen Test. Soll ein guter Allrounder sein. Auf Stein, härteren und weicheren Böden, Wurzeln... Soll aber auch "etwas schneller" Verschleißerscheinungen zeigen, aber wogegen das verglichen wurde, blieb da offen. Verschleiß seh ich persönlich eh eher...
  13. F

    Scheibenbremsen die ersten 300km

    Das ist natürlich auch möglich... ?
  14. F

    Scheibenbremsen die ersten 300km

    Naja, das Laufbild sieht vorne wie hinten mMn identisch aus, ausgenommen dieser Striemen vorne natürlich.
  15. F

    Scheibenbremsen die ersten 300km

    Sicher das da nicht irgendein Stein oder ähnliches irgendwie in den Belägen hängt/hing? Finde diese umlaufende "Furche" Richtung Scheibenmitte schon auffällig. Die Unterbrechungen würden mit passendem Gegenstück ja auch zu einem Rubbeln passen. Nur ein Gedanke...
Zurück
Oben Unten