• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Fabian_Ray

1. F

SRAM S7 Schaltungsprobleme

Also ich bin kein Experte, was Schaltungen angeht - aber wenn du eine Sachs Nabe mit einem Shimano Schaltgriff betreibst, ist die Wahrscheinichkeit sehr hoch, dass diese nicht aufeinander abgestimmt und daher nicht kompatibel sind. Die verschiedenen Click-Punkte (heißt Spannungen) deiner...
  2. F

Wow...es funktioniert tatsächlich wieder! Fand es mit aufgebocktem Fahrrad sehr schwer zu erkennen, ob die Gänge einrasten. Aber ich hab dann einfach die Feder wieder eingebaut und der Schaltstift hatte wieder Widerstand! Vielleicht hat sich einfach der Schaltklotz wieder "eingerenkt"? Demnach...
  3. F

Danke dir, da werd ich dann morgen weiter machen! Aber reines Rumspielen wird ja mein Problem nicht beheben, oder? Was kann ich dann noch tun?
  4. F

Danke für diesen Ansatz! Die Feder stand tatsächlich ordentlich unter Druck - dabei ist hoffentlich auch nichts anderes verloren gegangen. Nach Explosionszeichnung (http://www.rpm-net.de/sachs_sram_s7.pdf) müsste sich vor dem Schubklotz noch ein Führungsstift in der Feder befinden, den hab ich...
  5. F

Hallo zusammen! Ich grabe mal diesen Thread aus, weil es der produktivste zur SRAM Spectro S7 ist - mit der Nabe hatte ich schon länger Probleme und daher vor einiger Zeit Griff und Clickbox ausgetauscht. Blöderweise im 4. statt im 1. Gang montiert, lief aber trotzdem. Bis dann kürzlich nur...
Zurück