• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fabianosch

1. F

Problem mit Abstützung des Evolution-Adapters bei HS 33

Moin moin, hier könnte meine Frage vielleicht hinpassen, wenn das noch jemand liest. :) Kann man die gegenhalter auch weglassen und durch einfache Muttern ersetzen.? die heutigen Rahmen sollten die Kräfte doch betragen oder? Ich habe die 2000 hs33er und Carbon brakebooster , die ja auch...
  2. F

Fahrrad Bestimmung wer kann helfen?

Alles klar, danke für die Einschätzung. Dann werde ich da kein Geld reinstecken ;-)
  3. F

Fahrrad Bestimmung wer kann helfen?

Hallo, ich habe heute ein Rad geschenkt bekommen. (Ich hoffe es zählt zu den Classic Bikes) Da mir die Lackierung sehr gut gefällt würde ich gerne herrasfinden um welchen Hersteller es sich handelt. Die Verbindungen des Rahmens sehen leider nicht ganz so edel aus, weshalb ich befürchte, dass es...
  4. F

Wer kennt diesen Rahmen und kann bei der Bestimmung helfen?

Ich hab noch keine richtige Probefahrt gemacht, ich werde es berichten.
  5. F

So, endlich sind die Aufkleber angekommen. Sowohl die Proportionen als auch die Positionierung sind nicht 100 % gelungen, haben mich aber viel gelehrt. Insgesamt bin ich für den Zeit und Geld Aufwand zufrieden und denke es war eine gute Vorbereitung auf das nächste Projekt. Jedenfalls war heute...
  6. F

Was meinst du jetzt genau?
  7. F

Gut Guter Einwand
  8. F

Hi euphras, das waren 2 Bilder pro Sekunde, die mit 30 Bildern pro seknde wieder zusammen geschnitten wurden. LG Fabian
  9. F

Moin moin, seit drei Wochen bin ich nun in Besitz des Scott Bouklders Rahmen von 1988. Nachdem ich mich mit eurer Hilfe dazu entschieden habe, den Scott Boulder Rahmen von 1988 nach dem Vorbild eines Scott Pro´s von 1990 neu aufzubauen, möchte ich den über den aktuellen Stand der Dinge...
  10. F

In welchen classic Bikes steckt ordentlich potential?

Hey ho, bitte denkt nicht dass ich den Thread nicht immer gespannt mitverfolge, auch wenn ich meist nicht weiss was ich darauf erwiedern soll. Ich bin zumindest dabei und danke euch für die rege Beteidigung lg Fabian
  11. F

ja bitte nicht!!
  12. F

Sooo, die ersten drei Schichten Klarlack sind drauf und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die letzten Tage habe ich in mühsamer Kleinarbeit versucht, die Schriftzüge und Logos nachzubauen und bei einer Druckerrei in Auftrag gegeben..... Ich bin sehr gespannt wie die Aufkleber aussehen...
  13. F

So ist es, ich glaube die vorredner haben sich den Link nicht angeschaut und etwas allergisch auf das Wort Gewinn reagiert. Ich finde dieses Forum wirklich klasse wollte bestimmt nicht den Zorn der Gemeinde auf mich ziehen. Mir geht es tatsächlich in erster Linie um die Freude am Baseteln...
  14. F

Danke Hendrik, wieso kannst immer nur du mir vernünftige Antworten geben? Sorry und euphras ebenfalls danke!
Zurück