Aktueller Inhalt von fabianra

1. fabianra

Reifen: Blöde Frage

So, kurzer Nachtrag. Ich habe jetzt den Marathon Mondial drauf. Was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Auf Asphalt ein Traum. Auch auf leichtem Schotter, Wald und Feldwegen noch beherrschbar. Für ordentlich durchs Gelände zu jagen natürlich nicht geeignet. Für mein überwiegendes...
  2. fabianra

Danke Donei, ich werde das mal testen und den Mondial die Tage bestellen. Gruß ... Ralph
  3. fabianra

Wäre der MK II Racesport auch was für viel Asphalt ? Oder verhält der sich auf Asphalt ähnlich wie der NN ?
  4. fabianra

Danke für die Zahlreichen Antworten. Ihr habt natürlich Recht dass das Bike nicht unbedingt auf den Asphalt gehört. Ich fahre natürlich auch (sehr gerne) andere Wege. ABER, mein Frauchen und ich wollten unbedingt die gleichen Bikes. Sie fährt nicht so gerne im Gelände. Dank Bandscheibenvorfällen...
  5. fabianra

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

MK bin ich auch am überlegen. Da ich allerdings überwiegend Asphalt fahre, wird es bei mir möglicherweise der Schwalbe Marathon Modial Evolution. Mit dem NN bin ich nicht so glücklich. In Kurven verhält er sich sehr digital.
  6. fabianra

ich bin "vorerst" zufrieden. Das ist mein 1. richtig gutes Bike. Musste 40 Jahre drauf warten :(. Da meine Frau auch eins bekommt (hoffentlich in 4 Wochen) musste ich auch ein kleinwenig auf die Kosten achten.
  7. fabianra

mit der Bremse habe ich keine Probleme. Muss dazu sagen, dass ist meine erste Scheibenbremse. Dass Rad hatte ich nicht mehr ausgebaut. Fahre meine Touren immer von zu Hause aus, ansonsten gibt´s für den Transport demnächst noch eine Anhängerkupplung. Das Einzige was ich merke ist, dass die...
  8. fabianra

hier ist das Bike besser zu erkennen.
  9. fabianra

rrrrrrichtig. :daumen:
  10. fabianra

So dann auch mal von mir zum Einstand ein paar Pics meines 2012er Nerv XC 6.0 mit kleinen Modifikationen.
  11. fabianra

danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens wie ich die Größe zu deuten habe. Den Racing Ralph hatte ich auch zuerst gedacht, hat aber viele schlechte Bewertungen bekommen. Da kann ich besser den Nobby Nic drauflassen. Von dem bin ich allerdings garnicht begeistert. Nach 500Km...
  12. fabianra

Hallo, entschuldigt bitte meine vielleicht blöde Frage. Ich fahre ein 2012er Nerv XC bin überwiegend auf Asphalt und leichtem Schotter unterwegs. Daher möchte ich mir andere Reifen aufziehen. Entschieden habe ich mich für den Schwalbe Marathon Mondial Evolution. Was mir nicht klar ist, was...
  13. fabianra

Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

so viele Optionen. Gut beim Rahmen bin ja jetzt eigentlich fest. Hab´s ja gekauft. Ich werd jetzt erstmal einen kürzeren Vorbau montieren. Mal sehen wie komfortabel es dann wird. Einsatz sind mehr Touren zw. 30-80 Km. Die 1. 30Km Tour hab ich hinter mir. War eigentlich ganz ok. Rennen werd ich...
  14. fabianra

Frage zu Rahmengröße Canyon XC 7.0

Ich habe mir letzte Woche das Bike in XL geholt. Schrittlänge 94cm / Größe 190cm. Stand zwischen L und XL. Möchte eher bequem fahren. Bin mir aber nicht so sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Was denkt ihr ? Hab mir noch einen kürzeren Vorbau bestellt.
Zurück