Aktueller Inhalt von Fabse86

1. F

Sammlung legaler Trails

Oha, komisch. Die sind dann irgendwie nicht in der Datenbank angekommen. Sorry :-(
  2. F

Sammlung legaler Trails

Es hat sich viel getan in den letzten Tagen... Einzelne Trails können jetzt aufgenommen werden und Trailradar ist als WebApp verfügbar Die einzelnen Trails einzufügen ist natürlich extrem viel Aufwand, daher wird es länger dauern bis überall die Trails eingetragen sind. Sind hier im Forum...
  3. F

Sammlung legaler Trails

Dein Support/Input ist herzlich willkommen. Melde dich gerne wenn es zeitlich passt. Bis zum Winter ist hoffentlich schon wieder viel passiert. Aber das heisst ja nicht das man es nicht noch verbessern kann. 😊
  4. F

Sammlung legaler Trails

Klare Ansage, und da hast du schon einen Punkt. Ich denke schon, man kann alle Mountainbiker ansprechen, also alle die sich selbst so bezeichnen. Aber es muss halt trotzdem klar sein, was einem an dem Spot erwartet und ob das für einen selbst passt. An dem Punkt besteht Verbesserungspotenzial...
  5. F

Sammlung legaler Trails

Hi, danke für die ehrliche Kritik und ich teile sie bezüglich der Schotterpisten. Tatsächlich hatte ich schon Überlegungen was ich mit dieser Art von Strecken mache. Meinen persönlichen Geschmack treffen die auch nicht wirklich, aber das heißt ja nicht das sie keine Berechtigung haben. Die...
  6. F

Sammlung legaler Trails

Bisher habe ich den gpx track drüber gerendert über die Karte in der entsprechenden Farbe. Die OSM trails direkt zu nutzen, und falls nötig hinzuzufügen hat aber natürlich auch Charme. Da kenne ich mich tatsächlich bisher zu wenig mit der dahinterliegenden API aus. Aber dein Beispiel schaut auf...
  7. F

Sammlung legaler Trails

Ich bin zeitgleich auch etwas am experimentieren Trailradar auch als App bereit zustellen. Mit sogenannten "Progressive Web Apps" ist das auch sehr aufwandsarm machbar. Das ganze ist dann keine native App aus dem Appstore, sondern lediglich eine Darstellung der Webseite im Vollbildmodus und...
  8. F

Sammlung legaler Trails

Danke, die Übersichtlichkeit war mein großes Ziel. Genau so wie du beschrieben hast hatte ich es mir gedacht. Eine gute "Abkürzung" wäre dann natürlich direkt ein Link von trailradar auf komoot, falls da schon eine passende Tour existiert. Aber ich denke, dass wird recht häufig der Fall sein...
  9. F

Sammlung legaler Trails

So stelle ich mir das anhand der Daten in Kulmbach zum Beispiel vor, inkl. Download der Tour und der einzelnen Trails. Was würdet ihr noch gerne sehen oder generell verbessern? Die Version ist noch nicht online, ich muss noch ein paar Tests machen bevor ich das online stelle kann.
  10. F

Sammlung legaler Trails

Oha, da habe ich wohl vergessen mal auf die Instagram Seite hinzuweisen 😅 Man findet sie in meiner Signatur. Der Downloadlink mit Komoot war genau so mein Gedankengang. Und dann kamen die weiteren Ideen, wie eben die verbesserte Ansicht welche Trails auf den Touren sind. Die Idee war...
  11. F

Sammlung legaler Trails

Hi, die einen oder anderen haben es vielleicht schon gesehen, seit ein paar Tagen kann man auf Trailradar auch nach Trailnamen und Orten suchen. Aktuell experiementiere ich gerade mit GPS Daten herum. Was ich persönlich immer mega cool finde, ist wenn es eine GPX Datei mit einer Tour gibt die...
  12. F

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Klingt ja nach ein paar guten Ansätzen 👍 Und die Zeitnahe Umsetzung ist natürlich auch erfreulich.
  13. F

Neue Bahn Ochsenkopf Nord - Trails geplant?

Lohnt sich nach wie vor. Ich hatte da noch nie irgendein Konflikt. Wenn man kann, sollte man die Wochenenden vielleicht meiden, aber ansonsten go for it! Zu dem neuen Streckennetz: wenn man das als Graveltouren bewirbt hätte man wahrscheinlich etwas was tatsächlich Radfahrer ins Fichtelgebirge...
  14. F

Öhlins - Sammelthread

Ja so scheint es gewesen zu sein, dachte zwar ich habe sie festegehalten, aber scheinbar nicht richtig. Mit leichten aber entschiedenen Druck hat sie sich gelöst, und macht wieder was sie soll. Danke dir!
  15. F

Öhlins - Sammelthread

Oh oh, nach dem Lower Leg Service meiner RXF38.2 geht der Rebound Knopf nicht mehr zu drehen :oops: Wundert mich, weil mit der Dämpfereinheit selbst habe ich ja nix gemacht. Hatte das schon mal jemand? Habe schon diverse "Kleine Service" gemacht bei Fox und RockShox... Hat jemand eine Idee...
Zurück