Aktueller Inhalt von fabuuueee

1. fabuuueee

Eierlegende Wollmilchsau - Stumpjumper vs. Occam vs. Hightower

Die Antwort ist eindeutig 😄 Lieben Dank! Wollte ohne Probefahrt nicht einfach blind kaufen. Dann wirds jetzt das S6
  2. fabuuueee

Hallo nochmal in die Runde, ich konnte nun ein paar Räder (Hightower, Occam, Stumpjumper) einmal Probefahren und habe ebenso die Preise verglichen. Die Wahl fällt auf das Stumpjumper 15. Ich konnte dieses allerdings nur in der Größe S5 fahren - S6 ist nahezu aussichtslos hier in der Gegend...
  3. fabuuueee

Noch zur Ergänzung: Ich bin technisch noch nicht so versiert und noch am Lernen. Ich fahre jetzt seit ca. 3 Jahren Trails (und das auch nicht jede Woche, sondern eher rund 10 mal im Jahr, jeweils 3-5h je Tour), komme bei anspruchsvollen S2 schon an die Grenzen und bei S3 ist es dann wirklich...
  4. fabuuueee

da bin ich wieder, mit etwa mehr Informationen: zu den Trails: Derzeit fahre ich bis S2 maximal - oft schon grenzwertig, aber machbar Neben eigenem "Herumprobieren" bis S2, habe ich einmal einen Fahrkurs gemacht vor ca. 1,5 Jahren um die Technik zu schärfen Zu S3: Ich kenne Bilder solcher...
  5. fabuuueee

Lieben Dank schonmal für die Antworten! Man merkt, dass ich das Hobby noch nicht so lange betreibe 😄 Letztlich suche ich ein Rad mit dem ich problemlos Trails fahren kann sowie kleinere Touren. Etwas Puffer sollte vorhanden sein. Ebenso Touren im Gebirge. Ich bin gerade übers Wochenende...
  6. fabuuueee

Hallo in die Runde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (Trail-)Bike. Hintergrund: Körpergröße: 197cm Systemgewicht: 100 kg Derzeitiges Bike: Specialized Turbo Levo Fahrten: Trail, Touren, Arbeit Gesucht: (Trail-)Bike bis 6000 EUR (Bio bike) Passend zur Körpergröße Agil...
Zurück