Aktueller Inhalt von fabyAC

  1. F

    Orbea Occam ab 2020

    OK, danke :) Hab auch nochmal das video hier im Faden zum Zerlegen das Hinterbaus angeguckt, sieht safe aus ;)
  2. F

    Orbea Occam ab 2020

    Echt jetzt? :) Ich hoffe ihr verar*** mich nicht und mir fliegt der Dämpfer um die Ohren, wenn ich den Bolzen raus schraube :D Also an den Monateständer, Hinterrad raus und dann einfach einfach schraube wechseln?
  3. F

    Orbea Occam ab 2020

    Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage :) Habe jetzt hier fast ne Stunde alles durchgescollt und einige Infos zu meinem Anliegen gefunden, aber eben nicht alle :) Ich habe ein Occam H20 MJ21 in XL. Die Aufnahme für die Dämpfer ist bei mir noch nicht verstärkt, weswegen ich von der hier...
  4. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Ich hoffe 😅 oder dann doch 2023er Modelle 🫣
  5. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Moin, bin nicht verletzt im Graben liegen geblieben, wie einige vielleicht vermutet haben, sondern habe ein paar neue Erkenntnisse gesammelt. 😅 Hab heute aufm x-caliber in XXL und dem Giant xtc in XL gesessen. Das Gigant war irgend ne low-Budget Variante aber Geo sollte ja gleich sein. Fand...
  6. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Nochmal kurz OT 😇
  7. F

    Bike-Buddy für Feierabendrunden in Aachen gesucht

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach „Mitbikern“ für gelegentlich Feierabendrunden oder gerne auch mehr 😜 Unter der Woche fahre ich oft aus Aachen West über Melten bis in den Aachener Wald. Ein paar trails kenne ich, leider gelingt es mir selten, die trails zu ner wirklich schönen Runde...
  8. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    War das nicht das was auch keine Rücktrittbremse hat?! 😅 und Bremsscheibe ohne Bremsscheibe klingt auch nicht gut 😳 (Siehe Screenshot) Es hat leider zur 100mm soweit ich das sehen kann. 120mm wäre Max möglich. Ich war verwundert, das es sogar einen ticken kürzer als das scale ist. Hab...
  9. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Ich würde nochmal gerne ein weiteres bike in spiel bringen 😇 Was haltet ihr vom trek x-caliber 9 in xxl? Optik und Ausstattung taugt mir gut: recon gold mit slx Antrieb und dropper. Würde sagen, aufm Papier recht brauchbar, oder...
  10. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Ist ne Kette, aber es gibt 10-20 Businessbike-Händler bei mir in der Nähe, da sollte sich ja was finden lassen, oder? Bei der gleichwertigen bis leicht schlechteren Ausstattung wäre ich dann wohl auch beim Scott.... Schade :)
  11. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Hats nicht, soweit ich das sehe. Auch Deore.... https://www.marinbikes.com/de/bikes/2022-team-marin-1 PS: Ich gehe die Einschätzung 965 oder Marin 1 eigentlich mit. Die Frage die da zentral ist ist: Werde ich mich mit der Judy anfreunden und wird die mich einfach nicht glücklich machen...
  12. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen.... Edit: Hinten leider Flatmount Ist für mich nice to have aber kein muss, zumal man die Wartung bei jeder Partnerwerkstatt machen kann. Weiss jemand was das Marin wiegt, im Vergleich zum Scale 965 und 960? Kann zum Marin leider nix finden....
  13. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    OK, ich sehe die Größe jetzt als gesetzt. Da ich aber gerade irgendwie nicht weiter komme, hier nochmal n kurzes recap mit den für mich relevanten Aspekten. Folgende Bikes könnte ich in XL bzw. XXL bekommen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und ich kann mich einfach echt nicht Entscheiden...
  14. F

    Allround-Hardtail um die 1600€ als "Ergänzung" gesucht

    Moin zusammen, nochmal ne kurze Frage zur Größe vom Scale: Hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/scale-960-groesse.953996/ wir dem TE mit fast identischer Größe das XL empfohlen. Ich selber habe bei 193 eine vermeidlich leicht unterdurchschnittliche SL von 91. Ihr hab mit recht deutlich...
Zurück
Oben Unten