• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fabzy

1. F

Neuer Fahrradcomputer gesucht

Den Edge 25 fand ich auch interessant, habe ich jedoch nach der ersten Tour zurückgegeben, da die Akkulaufzeit verglichen mit meinen Bryton Rider 20 einfach viel zu kurz war, ich glaube nach ca. 4 Stunden war Ende, allerdings war teilweise die Tracknavigation aktiv. Ich bin jetzt ziemlich...
  2. F

Neuron 29" welche Rahmengröße?

Hallo, ich habe jetzt auch die ersten längeren Touren (über 60km und 1000hm) mit dem Neuron AL 9.9 in L gefahren und bin sehr zufrieden. Meine Probleme mit eingeschlafenen Händen, Sitzproblemen und Rückenverspannung sind verschwunden. Ich war mir ja anfangs mir der Rahmengröße auch sehr...
  3. F

Spectral oder Neuron ?

Hallo, mir hat Canyon in diesem Sinne auch die Entscheidung erleichtert, ich hatte kurzfristig auch mit dem Spectral geliebäugelt, wollte aber lieber 29" und dann war die Wahl für mich klar. Nach den ersten längeren Touren bin ich sehr zufrieden, es rollt super und denTrails die ich gefahren...
  4. F

Spectral oder Neuron ?

Hallo, ich habe hier auch NN in 2.35 liegen, die ich am Wochenende tubeless aufziehen will, daher würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung hat, ob die am 29er gut passen oder ob es da mit dem Abstand zum Rahmen schon eng wird. Ansonsten bin ich mit meinem Neuron bisher sehr zufrieden...
  5. F

So, ich habe mir das Rad beim Händler richtig einstellen lassen (da war ich zuerst auf der Suche, der hatte leider nix passendes, hat aber keine Probleme, Einstellung und Wartung bei "Fremdrädern" zu vernünftigen Preisen zu machen -finde ich toll) Jetzt habe ich die erste Tour mit dem Neuron in...
  6. F

Hallo, genau so habe ich das versucht, allerdings alleine im Spiegel. Ich stelle das alles noch mal mit Helfer ein und poste dann ein ordentliches Bild. Danke schon mal!
  7. F

Beratung Rahmengröße Fully für "Sitzriesen" erbeten (18" vs 20")

Hallo, danke für euer Feedback. Es ist ein 29er. Ich dachte auch aufgrund der Geometriedaten dass es ok sein sollte. Der Rahmen ist L, habe noch mal nachgemessen.Zumindestens ist damit schon mal die Größe M vom Tisch. Habe jetzt auf die schnelle ohne Helfer nur ein Bild gemacht, auf dem ich...
  8. F

@filiale Danke! Genau so habe ich es mit Wasserwage eingestellt bei geradem Sattel und denke es passt von der Rahmengröße. Das Knielot habe ich auch mal soweit mit Spiegel möglich eingestellt, muss ich noch mal genauer mit Helfer machen, aber grob passt es. Von der Sattelspitze bis zur Klemmung...
  9. F

Ah, dann hatte ich die Frage etwas falsch verstanden, das Sattelrohr sollte eigentlich gut passen, die Stütze hat bis zum Maximalauszug auch noch ca 8-9 cm voll ausgefahren. Ich habe mal die Spacer unter den Vorbau und finde es fast zu flach, vorher fand ich es angenehmer, allerdings habe ich...
  10. F

Hallo, nein, meins ist auch schon da, das ging wrklich sauschnell. Die oben geposteten Bilder sind von meiner Sitzprobe, daher ja meine Frage, ob du eine ähnliche Position hast und der Auszug der Sattelstütze ok oder zu weit ist wie von MAyS angemerkt. Ich habe aufgrund des Regens außer eienr...
  11. F

Hallo Stefan_S, die genannten Punkte haben mich auch neben den Empfehlungen zur Bestellung des 9.9 gebracht. Die eingeschlafenen Hände und Probleme mit dem Sitzen sind die Hauptprobleme mit meinem jetzigen Copperhead, daher mache ich auch so lange mit dem Kauf rum, weil ich das endlich los...
  12. F

Genau, deshalb kam mir das Neuron in L auch ideal vor, da ich auch in dem Bereich bin. Daher müsste ja eigentlich die Auszugshöhe der Sattelstütze (siehe Bild) im Rahmen sein oder?
  13. F

Hallo, dann hast du ja fast meine Maße, das macht mir Mut :) Die Größenverhältnisse dürften dann ja nicht viel anders sein als bei mir oder ? (siehe Bilder). Mich wundert halt, dass der Support von Canyon Richtung XL ging nachdem sie die Fotos gesehen haben - der Reach wäre dann besser, mir...
  14. F

Beratung Rahmengröße Fully für "Sitzriesen" erbeten (18" vs 20")

Hallo, euch noch mal vielen Dank für den Input. Nach langem Überlegen und Abklappern fast sämtlicher Radläden habe ich nun auf Empfehlung eines guten Freundes mit sehr ähnlichen Maßen (wohnt aber blöderweise zu weit weg um es zu testen) ein Canyon Neuron 9.9 AL in L bestellt. Er ist begeistert...
  15. F

das denke ich auch. Ist es denn deiner Einschätzung nach das "gedrungen" eine Einstellungssache oder das komplett falsche Rad? Ich bin aufgrund des mit 630mm nicht so kurzen Oberrohrs zu dem Model tendiert, auch wollte ich wie gesagt nicht ganz so flach sitzen, habe mittlerweile aber massive...
Zurück