Aktueller Inhalt von face the race

1. F

Wie kriege ich eine Stylo GXP Welle raus?

Kam die letzten Tage nicht zum schrauben, aber ich habe schon mal mit nem befreundeten Schrauber in meiner Autowerkstatt gesprochen, ich werds wohl am Samstag mal dort hinschleifen, dann versuchen wirs mal mit anderem Werkzeug. Ich möchte nämlich nicht alle paar Tage neues Werkzeug kaufen um s...
  2. F

Haarföhn. Ich will das Ding ja nicht Normalglühen... ;) Naja für heute ist Schluss. Genug eingesaut. Mittlerweile ist so ziemlich alles Fett, was am Ring saß über meine Hände zum Waschbecken gewandert ;) Versuch macht kluch, morgen such ich ne Zange... Alternative wäre es ja noch, einfach nen...
  3. F

Habe es schon mit fönen versucht, keine Wirkung... Zweiter Test war dann den Ring fönen und Welle mit Wasser kühlen. Ebenso kein Erfolg... mal schauen ob und wo ich einen Klauenabzieher bekommen kann ^^ So langsam glaube ich, dass entweder Ich, der Rahmen oder die Kurbel das alles nich...
  4. F

Plastikröhrchen ist jetzt raus. Allerdings krieg ich die Reduzierhülse ums verrecken nicht herunter...Kann sie zwar auf der Welle frei drehen, aber sie weder nach innen noch außen verschieben. Dachte schon daran, einfach noch weiter auf die Welle draufzuhämmern bis die Reduzierhülse vom rechten...
  5. F

Hier mal noch ein Bild. So weit bekomme ich die Welle mittlerweile mit "sanfter Gewalt" - also Hammer, aber nicht voller Wucht in Richtung Ausgang.
  6. F

Noch nicht, da ich allerdings meinen Rahmen eh wechseln werde, habe ich gestern beim Radhändler meines Vertrauens nach nem Innenlagerschlüssel gefragt und einen bestellt, wie du ihn im zweiten Link hattest. Habe jetzt die Welle versucht mit Brunox zu lösen. Sie bewegt sich 2 cm, dann hängt sie...
  7. F

Also die Achse hat sich bei mir überhaupt nicht bewegt... Aber ich werde das mit dem Lager lösen mal versuchen, da werde ich wohl mal ein Innenlagerwerkzeug besorgen... Vielen Dank erstmal, ich melde mich dann wieder falls es nicht klappt...
  8. F

Ich wollte grade mal meine Kurbel vom Spezi Expert demontieren. Allerdings war die noch nie draußen. Nun sitzt sie dementsprechend wirklich bombenfest und ich kriege sie nicht raus. Status: linke Kurbel ist demontiert Kette auf dem Rahmen abgelegt Ich habe in einem alten Thread hier gelesen...
  9. F

Tretlagerverwirrung...

Hallo, ich bin gerade dabei, ein Rad für ein Komplettumbauprojekt zu konzeptionieren. Allerdings bin ich gerade am verzweifeln bei der Auswahl einer Steuersatz-Kurbel-KeFü-Kombo. Der momentan vorgesehene Rahmen hat ein BSA (bzw. BSC) Innenlagergewinde und ISCG03-Aufnahme. Ich suche eine...
  10. F

Suche (Praktikums-)Stelle - K&E/Projektmanagement

Hallo, ich werde am 30.9. meine BA-Studiumszeit in meinem Praxisbetrieb (Automobilzulieferer für Kunststoffinterieurteile) beenden. Exmatrikulation und Zeugnisübergabe findet allerdings erst am 12.11. statt. Darum suche ich für die Übergangszeit nach Praktika bei Herstellungsunternehmen...
  11. F

Suche Hardtail-Rahmen fürs Urban/DS/Trail, Hilfe! ó_ò

Hmm Ja, hab dazu auch mal grade ein paar Reviews gelesen, klingt auch gut. Allerdings tendiere ich noch eher zum Pig. Es soll wohl bergab besser laufen, wegen flacherem Steuerrohrwinkel. Da ich es noch mit ner ziemlich kurzen Gabel so ein wenig in Richtung DS entwickeln will, wird das auch...
  12. F

Oha. Stimmt, da findet sich nicht wirklich was mit Steckachse. Ich dachte wegen Stabilität dran, da was mit Steckachse zu nehmen, aber wenig Federweg ist mir wichtiger als ne Steckachse zu haben. Alu vs. Stahl ist zwar wohl so wie ich das mitbekommen habe auch ein Glaubenskrieg, aber ich bin...
  13. F

Ich will keinen Bashguard weil mein jetziger nicht einen einzigen Kratzer hat, obwohl ich das Bike schon überall dort eingesetzt habe wo ich mein neues auch einsetzen werde. Allerdings könnte er vielleicht nötig werden, wenn das neue Rad eine sehr kleine Tretlagerhöhe hat, wenn ich so drüber...
  14. F

Fullface für All Mountain?

Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D Also ich fahre seitdem ich das Enduro habe, meistens wenn ich auf einer "Tour" bin mit Dainese Protektorenhose und nem Protektorenhemd (früher ne Mace Swatjacket, aktuell Fox Launch Suit). Ich weiß nämlich wenn ich abfahre noch meistens nicht wo...
  15. F

Servus... Kurzfassung: Komplettumbau geplant, zuerst Rahmenwechsel. Nutzung des Rads: Treppenfahren etc. Trails S0, S1 und S2 Bikepark: Northshores, 4x und DS-Strecken Anfahrt zum Trail Zielvorstellung: Hardtail-Rahmen Federgabel 100 bis 130 mm maximal 2,5 kg bis...
Zurück