Aktueller Inhalt von FaceRip

1. F

Marzocchi 44 LR Switch TA / Erfahrungen?

danke. jetzt kommt aber die wirklich blöde frage :-) gibt es irgendwo ein manual wie man das bleeding macht? oder was es bewirken sollte?
  2. F

Marzocchi 44 LR Switch TA / Erfahrungen?

Hi leute, Hab die 55 micro switch TA. Denk mal die ist sehr ähnlich wie die 44er. Auf der Luftseite sind zwei bleeding screws. kann man die ohne "gefahr" öffnen um die Gabel zu entlüften?
  3. F

Marzocchi 55 micro switch ta - Druckstufe defekt

So... problem gelöst... Bei mir war lediglich die Kartusche zu entlüften. D.h. Kartusche öffnen, randvoll mit Öl füllen und dann sachte wieder schließen, damit keine Luft im System bleibt.
  4. F

bei mir wars so... die gabel hat beim ausfedern, bei schnellen, harten schlägen so komisch zurückgeschlagen. Hab sie dann auseinander genommen, öl gewechselt (40ml in die kartusche, war der einzige ungefähre wert den ich irgendwo gefunden hab) und wieder zusammengebaut. seit da funktioniert die...
  5. F

Hi, hab seit kurzem das selbe Problem... Was ich gelesen habe, sollte das blockiert fahren keine Auswirkung haben. Wollte das Ding jetzt selbst auseinander nehmen, aber ich finde nirgends die genauen Angaben für die Ölmengen in der Kartusche. Hat jemand nen Plan?
  6. F

Mondraker SUMMUM neues DH Bike von Fabien Barel

Beim 2012 das L und beim 2013 eher das M... meine Meinung :-)
  7. F

Denke, dass das mein Problem ist... bin jetzt doch schon ein halbes jahr damit gefahren und hab den Dämpfer nie ausgebaut... werde mir sicherheitshalber eine schraube nachbestellen :-) hab gesehen, dass es die in alu oder stahl gibt! was ist besser? alu oder?
  8. F

Hallo, hattet ihr auch mal das Problem mit der unteren Befestigungsschraube des Dämpfers? Wollte mir gestern eine Titan Feder einbau und bekam das verdammte Ding ums verrecken nicht auf. Habt ihr vielleicht einen Tipp, oder hilft wirklich nur rohe Gewalt?? Gruß, Lukas
  9. F

Das mit den leitungen ist schon nervig... Hab Luftpolsterfolie um die Leitungen im Steuerrohr gewickelt und das klappern / scheuern hat aufgehört. Um die Leitungen unterm Tretlager hab ich etwas alten Schlauch gewickelt und mit Kabelbindern festgemacht... Jetzt scheuert und klappert nix mehr...
  10. F

TOP :daumen: das ist mal ne klare Ansag! Dann heißts jetzt: Lets Go Shopping :D
  11. F

Danke... hab im Moment nen Gambler L. und der kommt mir eher zu Groß vor... deshalb die Frage...
  12. F

Hallo, möchte mir gerne das Summum zulegen. Bin nur noch unentschlossen welche Rahmengröße ich mir zulegen soll. Bin 182cm Groß. Welche Rahmengrößen fahrt ihr denn??
Zurück