Aktueller Inhalt von Fackelmann

1. Fackelmann

Beläge anstatt einbremsen in Backofen?

Ich habe den Fehler bei der Eingangsfrage korrigiert. X-Country meinte ich. War aber gedanklich mit der Problembeschreibung beschäftigt, dass mir der Fehler unterlaufen ist. Entschuldigung.
  2. Fackelmann

1/12 welche Schaltung bietet 36 Kettenblatt?

Was hat es mit Offset auf sich? Hat das was mit der Kettenführung zu tun?
  3. Fackelmann

Sorry, mein Fehler. Es sind Etappen von maximal 4 km Länge, dann ändert sich der Weg. Auf den Abschnitten ist maximal Geschwindigkeit möglich. Die Trittfrequenz habe ich bisher noch nicht gemessen, aber ja, auf einigen Abschnitten ist das die angestrebte Geschwindigkeit. Wahrscheinlich kein...
  4. Fackelmann

Wenn Du die gesamt Kilometer pro Tour meinst, sind es ca. knapp 50 Km. Falls Du nur Radwege meinst, liegt der Anteil auf Asphalt bei knapp der Hälfte der Tour. Das ist der Weg hin und zurück zum Trail. Einmal im Monat mache ich, wenn das Wetter gut ist, eine Tour von knapp 100 Km. Es ist sehr...
  5. Fackelmann

Umbau 1-fach auf 2-fach Kettenblatt bei MTB Cube Reaction Pro 2023

Schon von gehört, bin aber nie auf den Gedanken gekommen, es zu nutzen. Vielleicht sollte ich mal...
  6. Fackelmann

Da müsste ich mich mal schlaumachen. Ist mir nicht bekannt, danke für den Hinweis! OT: Auf dem Teilabschnitt gibt es keine Kurve. Es ist sehr gut zu überblicken. Es gibt Abschnitte mit Kurven und recht dichtem Unterholz und mit viel Laub, sodass man die Strecke nicht überblicken kann. Dort...
  7. Fackelmann

OT: Es war nie als Abwertung gemeint. Das ist die Geschwindigkeit, die ich fahre, wenn ich vorher schnell gefahren bin, um mich zu erholen. Jetzt weiß ich auch, wie ich die Blicke der Leute, an denen ich vorbeifahre, zu deuten habe. Mir war nicht klar, dass ich scheinbar eine Ausnahme bin. Aber...
  8. Fackelmann

In meinem ersten Thread ging es genau um diese Frage. Ich wollte dort wissen, wie stark der Lastunterschied zwischen meiner alten und einer 1/12 ist. Also, ob sich die Übergänge eher "hart" anfühlen. Ist wahrscheinlich subjektiv, aber es hätte ja sein können, jemand hat unterschiedliche...
  9. Fackelmann

Vorne Kettenblatt, hinten nennt man es Ritzel. So kann man das gut unterscheiden. Es geht um CC und nicht um DH.
  10. Fackelmann

OT: Ich verstehe nicht, warum man andere abwerten muss, wenn der eigene Fahrstil nicht mit dem eines anderen kompatibel ist. Ein paar Anmerkungen fand ich nicht sinnvoll (genau wie deine jetzt da oben). Das ist meine Meinung und will hier eigentlich kein persönliches Ding draus machen, weil ich...
  11. Fackelmann

Das sind alles Infos, die mir erst jetzt bekannt werden. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber deine Vorstellung über die Art und Weise, wie ich CC fahre, ist nicht korrekt. Ich habe lange im Schwarzwald gelebt und dort klassisch 26 Zoll und war natürlich dort mit allem damals komplett...
  12. Fackelmann

Leider weiß ich das nicht. Ich wollte vor dem Kauf eventuelle Möglichkeiten klären und mich nicht ärgern, weil ich das "falsche" Bike gekauft habe. Mir fehlt einfach das Wissen darüber, aber ich dachte, wenn die Schaltung dafür ausgelegt ist, wird es schon passen. Mir ist nicht klar gewesen...
  13. Fackelmann

Hallo, ich wollte mir ein neues Bike kaufen. Aufgrund verschiedener Beiträge wäre für mich wahrscheinlich eine 1/12 Ritzel mit einem 36 Kettenblatt optimal. Ich wollte wissen, welche Schaltung die Möglichkeit bietet, diese mit einem 36 Kettenblatt auszustatten? Danke
  14. Fackelmann

Mit meinem Bike ist das nicht so. Auf Asphalt wäre das eine gemütliche Reisegeschwindigkeit.
  15. Fackelmann

Ich hatte beim Ritzelrechner https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB=22,30,40&RZ=11,12,13,14,15,17,19,21,23,25&UF=2341&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=teeth&GR2=DERS&KB2=34&RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,33,39,45,51&UF2=2341 ein 34 Kettenblatt eingestellt gehabt. In dem Thread meine ich verstanden zu haben...
Zurück