Aktueller Inhalt von faderclown

1. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die perfekte Mischung aus wartungsarm, stabil und "leicht" ist für mich das ideale Bike. Wenn dann noch bei uphill nicht die ganze Kraft flöten geht sind nahe am perfekten Bike.
  2. F

(Rennrad)-Kassette tauschen

moin moin, das tauschen einer normalen Steckkassette ist jetzt für mich nicht das Problem. Aber da ist mir die Tage ein Hinterrad unter die Finger gekommen wo ich dann nicht mehr weiter wusste. Es muss sich hier um eine bisschen älteres Model handeln. Den Ring mit den beiden Löchern...
  3. F

Xc600

Kann mir vielleicht jemand weiter Helfen welches Fett ich am besten für die Dichtungen nehme?
  4. F

Xc600

@ SYN-CROSSIS: unproduktive Antwort kann ich ja überhaupt nicht leiden. Mir sind alle die Macken der alten Gabeln bekannt. ich hab mich für die XC Serie entschieden wegen die ein sehr schönes Design haben und ich nicht eine Gabel am Rad haben wollte die auch am Motorrad verbauten werden hätte...
  5. F

Xc600

Moin, ich hab mir letzt bei eBay für 15€ eine XC600 (Baujahr 1994) geschossen. Da es sich ja um ein bisschen älteres Model handelt. Hab ich sie erstmal komplett zerlegt. Dabei sprangen mir auf einmal 2 Federn entgegen. Also hatte der Vorbesitzer wohl das gute Stück umgerüstet. Ich stell...
  6. F

Gabel verzogen ???

Erstmal Danke für eure antworten aber schlau bin ich jetzt aus der ganzen Sache noch nicht geworden. @masta2006: Das würde mich auch mal interessieren woran du das siehst?
  7. F

Gabel verzogen ???

Moin Moin, ich ein altes Rennrad vom Speermüll für meine Freundin gefischt. Auf den ersten Blick sah soweit alle noch ganz gut aus. Jetzt hab ich den Rahmen abgeschliffen und neu Lackiert bei zusammen bauen kam mir die Rahmen Geometrie ein bisschen Spanisch vor. Jetzt habe ich den...
  8. F

-

-
  9. F

BMX Bahn in Bremen Nord

ich fahr ne klaprieges holland rad ;) , denn ich bin skateboard fahrer war hier nur im forum um ne magura b@rtman zu suchen, denn die will ich für mein cruser haben :D (hab aber immer noch keine :heul: ) da geh ich dir voll und ganz recht
  10. F

BMX Bahn in Bremen Nord

moin ich hab das hier gerade alles durch zufall gelesen und wundere mich was ihr doch für schiss vor kattenturm habt. Die jungs die im Fun Park da rumhängen, sind eigentlich ganz harmlos. und wenn sie stress machen dann hauen die sich gegenseit die köpf ein. zudem könnt der Park mal ein...
  11. F

such Magura batman / bartman

moin, wie der titel schon gesacht such ich ne Magura HS 22 Batman/Bartman (weiß garnicht wie sie jetzt genau heist) Wer ein übrig hat kann sich ja mal melden dann kann man über weiteres schnacken. Ich würde mich freuen wenn noch mal eine aufzutreiben ist :) PS: ich nehme im...
Zurück