Aktueller Inhalt von fading_glow

1. fading_glow

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja dieses Modell. Es sind keine Aufkleber. Die Laufräder sind einzeln verpackt im Plastesäckel mit Schaumstoffschonern auf den Naben.
  2. fading_glow

DT Swiss GR 1600 sind da, Naben sind Schwarz-Silber, mit HG-Freilauf.
  3. fading_glow

Bei mir auch, Versand mit DPD. Ich hoffe auf HG. :)
  4. fading_glow

So langsam könnten die GR1600 aus Mitte März mal kommen. Sonst muss ich hin und her tauschen zwischen den Rädern.
  5. fading_glow

Nein, noch nichts. Sind bei mir "en cours". Wäre toll, wenn die in den nächsten 14 Tagen kommen.
  6. fading_glow

Taugen die Seido Sinus + Laufräder was?
  7. fading_glow

Welche Sattelstütze empfehlenswert

Ich hab die Newmen und die Elita. Newmen ist sicher ne Ecke wertiger und ich hab da mehr Vertrauen. Die Elita ist bisher aber auch problemlos, hat aber noch nicht viele Kilometer gesehen bei mir, bisher hatte ich die nur probeweise montiert.
  8. fading_glow

Frischer Wind im Getriebe: Rohloff mit neuer Struktur an der Spitze

War Produktionsverlagerung in "Best Cost Country" schon?
  9. fading_glow

Teile für cleanes Cockpit

Ich freue mich auch immer über cleane Bikes. Und hab daher schon hier und da paar Sachen ausprobiert. Am Gravelbike brauche ich nur Akku-Lampe und GPS. Dafür nehme ich den Kom Cycling CM06. Oben drauf Garmin/Wahoo/Rox, verschiedene Einsätze sind dabei. Unten per Adapter (Garmin auf GoPro ist...
  10. fading_glow

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Ein blaues Ranger Ferrara, komplett mit Cantis, Hörnchen, einer 3x6 Shimano SIS Schaltung mit SRAM GRIP Shift in glorious 26 Zoll. Also alles vom Feinsten aus dem örtlichen Restpostenmarkt. Das war so 1998. Hat mich nicht davon abgehalten die Berge runter zu Brettern. Das hat mich etwa 15 Jahre...
  11. fading_glow

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ja Gesamtkosten von 289€ find ich schon okay. Klar geht immer besser, aber vmtl ist P/L ganz ordentlich. Ich bin kein "weight weenie", ich hätte die OEM newmens auch drangelassen am Nuroad. Aber die wandern halt für kleinen Aufpreis quasi ans Stadtradl, statt einen zweiten billigen Satz zu...
  12. fading_glow

Danke für die Info, hab mal bestellt. Mal sehen welcher Freilauf (Shimano Road oder Micro Spline) dabei ist. Mit den dt Swiss XM1700 auf meinem Spectral bin ich sehr Happy.
  13. fading_glow

Cube Laberthread

Ich fahre auf meinem Nuroad seit drei Jahren einfache AliExpress TPU Schläuche (Cyclami oder so, sind grün). Ich hatte schon einige Momente, wo ich dachte, dass ich gleich schieben kann. Aber bisher haben sie tadellos gehalten. Rollt schon leichter als die dicken Butyl-Schläuche. Auf das...
  14. fading_glow

Gibt es eine Empfehlung für einen Laufradsatz (Steckachsen, 100mm VR, 142mm HR, Shimano HG EV) um die 400€ der besser ist als ein Newmen Performance X.R. 25 (OEM am Cube Nuroad C:62 Pro aus 2023)? Baue gerade ein zweites Gravelbike auf, für Alltag usw und überlege ob ich was neues günstiges...
Zurück