Aktueller Inhalt von fading_glow

1. fading_glow

SPD-Schuhe für breite Füße

Hi ich hab die MX238 Gravel WIDE. Ich war auch nicht 100% zufrieden und hatte weiter Probleme. Mein Orthopäde hat mir dann tatsächlich die Solestar Kontrol empfohlen, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Ich habe bei den 45 Wide von Solestar die Größe 46 empfohlen bekommen, passt. Für Flat...
  2. fading_glow

Canyon Spectral 2024

Hi, Habe mein Spectral CF9 jetzt eine Woche. Es geht besser Berg hoch als gedacht, ich denke das Gewicht ist echt Nebensache. Und ich bin bisher meistens auf einem sub 10kg Gravelbike unterwegs. Größe L passt mir mit 185cm und 89cm IBL perfekt. Lenker ist auch erstmal soweit okay, den kürze ich...
  3. fading_glow

MTB nach Abstinenz gesucht

Bitte keine Grundsatzdiskussion. Ich fahre seit einiger Zeit TPU-Schläuche auf dem Gravelbike und bin damit glücklich. Ich habe keinen Grund auf Tubeless zu gehen, auch wenn mir die Vorteile bewusst sind. Die anderen Räder und mein Motorrad möchte ich in in meiner knappen Freizeit (zwei kleine...
  4. fading_glow

Ja kann sein, dazu fahr ich aber nicht genug. Die Kette ist allerdings gewachst. 8-)
  5. fading_glow

Hi, um die Sache hier noch aufzulösen. Ich hab jetzt ein Canyon Spectral CF9 in L und es sitzt wie angegossen. Das Gefühl so zentral im Bike zu sitzen und nicht oben drauf ist schon toll. Am Fahrwerk muss ich noch etwas arbeiten und leichte Schläuche müssen auch noch rein. Die Griffe sind auch...
  6. fading_glow

Woom 4 Reifenupgrade

Ich habe jetzt für das woom 4 meiner Tochter Conti Crossking in 2 Zoll geordert und montiert. Die passen gut rein, breite kann ich nochmal messen. Aber die Montage ist ein Graus. Den Seitenschlag vom Reifen hab ich ganz gut weg bekommen, aber die haben beide einen Höhenschlag, jenseits von Gut...
  7. fading_glow

Bei Canyon ist Deutsche Dienstrad gelistet, bei YT tatsächlich nicht. Ich dachte hinter "Bikeleasing" verbirgt sich generelles Leasing, das ist aber ein bestimmter Anbieter. Ich hab Mal angefragt. :ka: Wahrscheinlich muss ich mich wirklich nochmal mit den Leasing-Konditionen auseinander setzen...
  8. fading_glow

Ich glaub ein Enduro ist einfach zu viel, so overbiked unterwegs sein empfinde ich als nicht erstrebenswert. Das Stumpy ist leider kaum zu bekommen in meiner Größe, steht aber als EVO Pro relativ weit oben auf der Liste, genauso wie das Trek Fuel EX 9.8 GX AXS Gen 6. Ich klapper nochmal die...
  9. fading_glow

Ich möchte nochmal das YT Jeffsy Core 5 in den Raum werfen. Das gefällt mir von der Ausstattung sehr gut und liegt in XL vmtl nahe an meinem Sweet Spot bzgl Geo. Ob mir der 50er Vorbau zusagt müsste ich probieren. Über Pressfit könnte ich allerdings bei Space Blue auch hinwegsehen. :love:
  10. fading_glow

Also Cube, Giant, Raymon, Conway, Scott, Ghost, Focus, Lapierre, Merida, Orbea, Specialized, Stevens & Trek sind alle gut vertreten. Ja mit dem Stumpjumper liebäugel ich auch schon ein bisschen. Wie gesagt ich hab auch mit, Canyon, YT, Radon usw kein Problem.
  11. fading_glow

Danke schaue ich mir Mal an, Giant hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Ich Versuch das Mal Probe zu fahren. Das aktuelle 2024er Spectral hat ja wieder Leitungen durch den Rahmen. Aber beim Cube ist das definitiv ein negativer Punkt. Santa Cruz wäre geil, hab ich aber noch nicht live...
  12. fading_glow

Hi Leute, Nachdem mich eine Sportverletzung 2019 für 3 Jahre vom mountenbiken abgehalten hat und und ich damals mein 26er Hardtail verkauft habe, bin ich mittlerweile durch Rolle und Gravel wieder so fit, dass ein neues MTB her soll. Erstmal die Basics. Ich bin 1,85m groß und hab ne...
  13. fading_glow

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich brauche ein neues Outfit, weil ich nach knapp 5 Jahren verletzungsbedingter MTB-Pause endlich wieder fit genug bin und alles neu brauche. Mit Grövl-Klamotten kann ich mich auf dem MTB ja nicht sehen lassen.
  14. fading_glow

Gravel-Schuh für Frühling + Herbst, SPD, wind- und wasserabweisend, große Plattfüße

Bin mitlerweile mit Lake glücklich. Ich kann den Size Guide empfehlen. https://nl.lakecycling.com/pages/how-to-measure-your-foot-for-lake-cycling-shoes
  15. fading_glow

Gravel-Schuh für Frühling + Herbst, SPD, wind- und wasserabweisend, große Plattfüße

Hi, Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Füße sind relativ breit aber nur 45. Habe bisher alte fiveten am MTB gehabt und die passen perfekt in 45. Für mein neues Gravel Bike also wieder (Adidas) fiveten trailcross Clip in geholt, allerdings in 46, ist ja bekannt dass die jetzt schmaler...
Zurück