Aktueller Inhalt von Fahrenheit

1. F

Suche Kona Explosif 2015

...(orange) Komplettbike in Rahmengröße 19". Gruß Fahrenheit
  2. F

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

So eine Sch.... Heute zum vierten Mal in dieser Saison eine lange MTB-Tour aufgezeichnet bzw. aufzeichnen wollen...Am Ende der Tour auf "Tour speichern" - und dann kommt die Meldung "Oh -ein Fehler ist aufgetreten, Sichern der Tour nicht möglich". Es ist zum Verzweifeln...Das Problem mit den...
  3. F

Überschuhe für Mountainbikeschuh (Winter)

Nur mal als Denkanstoß: warum holst Du Dir für den Winter nicht Winterschuhe? Habe auch alles Mögliche ausprobiert, egal welche Überzieher, durch die Cleats zieht´s halt unten rein, und die Füße werden über kurz oder lang kalt.
  4. F

Suche eine lange Hose zum Überziehen für Temperturen um 10 Grad

Genau für diese genannten (geringen) Anforderungen habe ich mir mal ne lange Radhose von ALDI gekauft (13€). Die hat zwar ein Polster drinnen, doch das stört mich nicht, ich ziehe sie trotzdem über meine kurze Bib drüber. Wenn´s nur darum geht, ein wenig gegen Kälte geschützt zu sein, reicht das...
  5. F

Neuling sucht passende Kleidung

erledigt
  6. F

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Hallo, weiss zufällig jemand, warum sich derzeit keine gpx-Daten in Komoot importieren lassen? Oder ist das nur bei mir so? Grüße, fahrenheit
  7. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ja, stimmt. Ich find´s halt eigenartig, wenn Leute hier Fragen stellen und sich dann beratungsresistent geben. Das ist das Gleiche, als wenn ich mich in ein Porsche Forum einklinke und dort dann sage "was wollt ihr denn, mit meinem Trabbi komm ich doch auch von A nach B". Desgleichen mit der...
  8. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Oh Mann, wenn ich das gewusst hätte! Ich war so bescheuert und habe für mein Fahrrad 2500€ ausgegeben :wut:
  9. F

Bei einem Fahrrad aus dem 300€-Segment zu fragen, welches die besseren Komponenten verbaut hätte, dazu gehört schon viel Schneid ;). Das ist gehüpft wie gesprungen, da beides aus dem Billigst-Segment ist, und vom Fahren im "Gelände" ist da abzuraten. Zudem ist ein 50cm-Rahmen für jemanden mit 78...
  10. F

Moin, bei 1,81m Körpergröße und 86cm SL würde ich XL komplett außen vor lassen. Mmn liegst Du da zw. M und L. Da jedoch die Geometrien unterschiedlich sind, hilft eine Probefahrt. Scott und Cube gibt´s doch nun wirklich an jeder Ecke. Wenn Du jedoch jedes Rad, das Dir gefällt, 2 Tage lang Probe...
  11. F

Na ja, vielleicht sind ja mit den 15km Asphalt, die er täglich fahren will, von Zwieselstein zum Timmelsjoch gemeint. Dann würde ich evtl. doch eher ein Mtb empfehlen :D
  12. F

Guter Kompromiss aus Wander/Trekking- und MTB-Schuh

:lol: was´n das fürn Kommentar?? Der MT91 ist einer der beliebtesten Alpencross-Schuhe. Gerade dafür sind knöchelhohe Schuhe ja konzipiert und auch empfohlen! Bei Trage- und Schiebepassagen ist Knöchelschutz das A und O. Ich weiss ja nicht wo Du wandern willst. Wenn auf der Strasse, dann...
  13. F

Guter Kompromiss aus Wander/Trekking- und MTB-Schuh

Hallo, ich habe mal gehört, dass der Shimano MT91 auch zum Wandern geeignet wäre. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sh-mt91-mtb-touring-schuhe-22995 Kann das jedoch nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich den Schuh nicht selber habe. Müsste man halt ausprobieren.
  14. F

Suche die perfekte Bikejacke / Hardshell

...uralter Fred hier...hatte ich übersehen, deshalb meinen Beitrag wieder gelöscht
  15. F

Hardtail auf Fully wegen Bandscheiben

Hallo, ich denke auch, es führt für Dich kein Weg an nem Fully vorbei. Wie schon gesagt wurde, gefederte Sattelstütze ist kein Ersatz für ein Fully (habe auch Bandscheibe und kam damit gar nicht zurecht) und auch ein guter Sattel kann allenfalls zum etwas bequemeren Sitzen beitragen, schützt...
Zurück