Aktueller Inhalt von fahrer_KA

1. F

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Teile verkaufen. Am liebsten im Set. Was kann man dafür verlangen? Falls ihr noch mehr (andere Bilder) braucht, einfach Bescheid geben :-) Schon einmal vielen Dank. Beste Grüße Stephan 2x ST-M951: Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig. Leider...
  2. F

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo Thias, da wurde (leider) die Sattelklemme unvorsichtig entfernt und dadurch der Lack komplett zerstört. Am Sattelrohr selbst gibt es keine Beschädigung. Grüße
  3. F

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen, zweiter Versuch..... würde mich freuen, wenn ihr mir bei den beiden Sachen hinsichtlich Wertermittlung helfen könntet: Ein Kona "Lava Dome" Rahmen inklusive Steuersatz. Rahmenhöhe ist 46cm (m-e). Zustand am besten siehe Bilder -->...
  4. F

was kann man für die Federn noch verlangen?
  5. F

Hallo zusammen, würde mich freuen, wenn ihr mir bei den beiden Sachen hinsichtlich Wertermittlung helfen könntet: Ein Kona "Lava Dome" Rahmen inklusive Steuersatz. Rahmenhöhe ist 46cm (m-e). Zustand am besten siehe Bilder -->...
  6. F

"Corratec Team Bow 10.023" Wer kennt sich mit den Rahmenhöhen aus?

Hallo zusammen, das Sitzrohr ist Mitte zu Ende 43cm. Kann mir jemand sagen welcher Rahmenhöhe dies bei einem "normalen" Rahmen entsprechen würde? Danke und Grüße PS: Das Rad ist vermutlich Baujahr 2001/02
  7. F

[S] XT Schalt-Bremshebel 3x8 / V-Brake

Danke für dein Angebot. 40 EUR sind mir im Verhältnis zum Zustand allerdings zu teuer. Beim Angebot von Chris besteht das Problem mit Versand aus Österreich. Das heißt ich bin immer noch am suchen :D
  8. F

Umbau Rennrad zu Fitnessbike

Habe mich bis jetzt noch nicht mit der Übersetzung beschäftigt. Wenn du mir verrätst wie ich die Übersetzung der Bremskörper heraus bekomme, dann kann ich mal schauen wie die bei den Centaur ist.
  9. F

Hallo Chris, habe dir ne PN geschickt. Grüße Stephan
  10. F

Hallo zusammen, will mein Rad von GripShift auf RpidFire umrüsten. Dafür suche ich XT Schalt-Bremshebel für 3x8fach und V-Brake. Reine Schalthebel können auch gerne angeboten werden. Folgende Modelle würden in Frage kommen: LX, XT und SRAM Rocket. Optischer Zustand muss nicht perfekt sein...
  11. F

Umbau Rennrad zu Fitnessbike

Die Speed Dial von Avid kann ich auch nur empfehlen. Ich benutze diese in Kombination mit Campagnolo Centaur Bremsen und das funktioniert wunderbar.
  12. F

Was für ein Steuersatz ist das?

Vielen Dank :-)
  13. F

--> Danke. Super Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich will hier wissen, ob ich auf irgendetwas achten muss bzw. ob jemand Erfahrungen mit dem Steuersatz hat. Getreu dem Motto "Brenn' dir nicht dein eigenes Licht, schau' lieber in den Vorbericht"... dachte dafür wäre ein Forum gedacht?! -->...
  14. F

Ahead-Adapter kann ich ausschließen, weil der Gabelschaft durchgängig ist.
  15. F

So einen Steuersatz habe ich noch nie gesehen. Bisher kannte ich Ahead-Steuersätze und Gewinde-Steuersätze. Bei diesem hier ist der Vorbau wie bei einem Ahead geklemmt. Allerdings besitzt die Gabel keine Kralle. Oberhalb der oberen Lagerschale sitzt ein "DingsBums" mit einer kleinen...
Zurück