Aktueller Inhalt von fahrrad1

1. F

Zweitleuchte gesucht

Hole dir doch die Ixon IQ von Busch und Müller, habe die schon im anderen Thread empfohlen :) Denke das ist genau was du brauchst. Hier kannst du ein paar Infos bekommen. Gruß fahrrad 1 Edit.: Zu deiner Frage wegen der Leuchtkraft: 1 Lux = 1 Lumen/Quadratmeter Also Lumen ist eigentlich...
  2. F

Der Winter ist da! Mir soll ein Licht aufgehen...

Hallo Martin, würde dir wenn du auch mit günstigerer Lampe auskommen kannst die Busch & Müller Ixon IQ empfehlen. Die hat einen Lichtstrom von ca. 120 Lumen. Mehr Infos kannst du in dieser Tabelle finden. Viele Grüße fahrrad1
  3. F

Hallo MTB-News Community

Hallo, ich bin der Andreas aus der Nähe von Koblenz. Ich bin zwar schon etwas länger regestriert, möchte aber in Zukunft aktiv an den Diskussionen teilnehmen. Mein Mtb benutze ich hauptsächlich für den Schulweg. Zudem habe ich eine Webseite zum Thema Fahrradzubehör(fahrradzubehoer-test.de) und...
  4. F

Sorry für die späte Antwort, habe deine PM übersehen. Ne habe mir die Lampe nicht gekauft...

Sorry für die späte Antwort, habe deine PM übersehen. Ne habe mir die Lampe nicht gekauft sondern die angegebenen Spezifikationen bewertet.
  5. F

Neuregelung ab 1.August bzgl. Fahrradbeleuchtung

Du kannst dich mal hier umschauen. Bei dieser kleinen Auswahl steht auch, ob Zugelassen oder nicht. Habe zwar noch keine Radkontrolle erlebt, aber ich denke, die Polizisten wollen, dass Hauptsache eine vernünftig leuchtende Lampe da ist. Prüfzeichen ist eigentlich nur ein Zeichen der...
  6. F

Fahrradschloss - Fahrradbeleuchtung aber welche?

Hallo BStar, zur Ixon IQ Fahrradbeleuchtung gibt es hier einen Test falls du nicht übermäßig auf unebenem Gelände fährst, ist dieses Set durchaus sinnvoll. das Angebot gibt es aktuell hier scheint nicht schlecht zu sein (besonders Preis/Leistung). Mfg
Zurück