Aktueller Inhalt von FahrradAddi

1. F

Hausbesuch bei Statera Bikes: Vom Autohaus zum Bikeshop-Giganten

Wenns so gut läuft bei denen, wieso müssen die dann einen Hausbesuch bei mtb-news bezahlen? Wenn sie so fortschrittlich und Kundenorientiert sind, warum muss man sich als Kunde dann einen Berater mit zwei oder drei anderen Kunden teilen? Und wie schafft man es bei 80 offline ausgelieferten...
  2. F

Specialized Phenom Pro Mirror-Sattel im Test: Komfort kostet

Abgesehen von den Reifen - die finde ich seit längerem ziemlich gut! Und die sind konkurrenzfähig bepreist.
  3. F

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Leider sind 90% der Beiträge in diesem Thread komplett OT, aber immerhin kann ich hier meine Igno-Liste sehr schnell auffüllen 👍
  4. F

Shimano Europe „nextgen mechanics“: Offensive gegen den Mechaniker-Mangel

Super, und den Fachkräftemangel in den Krankenhäusern überbrücken wir dann mit Metzgern - denn die können ja auch Fleisch schneiden.
  5. F

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Diese Felgen in 20mm Höhe und mit "AM Gewicht" habe ich jetzt schon in zwei Laufradsätzen drin. Ich wiege aber auch nur 65 Kg und habe noch nicht allzu viele Tiefenmeter mit den Dingern absolviert. Aber es waren einige Fahrfehler und viele Treppen dabei 😁 Aus meiner Sicht als Laufradbauer sind...
  6. F

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

@MarioJaneiro könntest du vielleicht noch ein paar Takte dazu sagen? Ich bin sehr interessiert daran als nächstes meine Fox36 Performance Grip zu dir zu schicken, falls du noch Tuning für die GRIP Kartuschen anbietest. Ansonsten wäre ich auch für einen Umbau auf eine Dämpfungskartusche deiner...
  7. F

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Ich mag die blaue Version am liebsten. Schwarze Naben sind langweilig, etwas Farbe würde dem LRS gut tun :)
  8. F

Specialized Butcher & Eliminator im Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern [Update]

Na? Hat schon jemand die neuen Reifen drauf gemacht und kann berichten?
  9. F

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Sprich: genau der Teil, für den wir komoot auf die eine oder andere Weise bezahlen, ist "bescheiden".. Und der Teil den wir alle durch unsere Geltungssucht kostenlos beitragen ist super.. Ist also genau wie bei Instagram, Facebook, Twitter und dem IBC Forum: ohne die kostenfreie Mitarbeit der...
  10. F

10 spannende Erkenntnisse der Fahrrad-Marktdaten 2024: Preise fallen, Boom für eMTB- und Gravel

Das kann man so oder so sehen.. Die ZIV Statistik führt ja nur die verkauften Räder auf. Kein Mensch weiß wie viele Kilometer dann damit gefahren werden. Wenn Leute (die nicht regelmäßig im Gelände fahren) sich früher ein normales MTB oder Trekkingrad gekauft haben, dann stand das in vielen...
  11. F

Ich vermisse nur die 2.6er Breite beim Eliminator fürs Hinterrad. Ich steh auf voluminöse Reifen..
  12. F

Wow, eine Woche nachdem ich mir die "alten" Eli/Butcher gekauft habe sind schon die neuen da 😂 Die alten Versionen in 29x2.6 haben auf 30mm Felgen eine voluminöse Karkasse die ziemlich genau 65mm misst - am Profil gemessen beträgt die Breite aber nur 62mm. Hat Specialized da nachgebessert? Und...
  13. F

Ah, diese Argumentation war mir bisher nicht bekannt, klingt schlüssig. An meinen Laufradsätzen (Boost 110/148, asymmetrische Felgen) verteilt sich die Speichenspannung wie folgt: VR: links 120N, rechts 110 N HR: links 100N, rechts 120N
  14. F

Es müsste eigentlich heißen "belastungsgerechter Leichtbau". Denn am stabilsten wäre es halt, wenn man komplett mit 2.0-1.8-2.0mm Speichen einspeicht. Und weil es möglicherweise ein ungutes Gefühl hinterlässt, ausschließlich "Laser" Speichen mit 2.0-1.5mm zu verbauen, wird dann halt auf der...
  15. F

Falls es jemanden interessiert, wie die 12K Twill Felgen in Natura aussehen habe ich heute ein paar Bilder im Abendlicht gemacht. Ich finde es krass wie stark das Muster im Licht auffällt. Ehrlich gesagt ist es mir (zusammen mit dem Rest des Bikes) schon eine Nummer zu viel 90er Jahre Proll...
Zurück