Aktueller Inhalt von fahrradfahrer

1. fahrradfahrer

Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!

100/100. Hinterbau sehr effektiv. Ansonsten immer Geschmackssache
  2. fahrradfahrer

Puh, nee. Zusammenfassung, wo ich Gewicht geholt habe: LRS Carbon mit 25mm Innenweite ca. 1200g, Sattel, Vorbau, Flaschenhalter und Lenker aus China von Ali, Reifen 2,25 Wolfpack Race und Speed, Griffe Schaumstoff, Pedale XTR. Und schwups...weit über 1kg gespart. Die Bude läuft, ich finde sie...
  3. fahrradfahrer

Habe das FS LTD für nen schmalen Taler in Größe S geschossen. Nach wenigen Anpassungen bin ich mit Pedale und 2 Flaschenhalter bei 9.9kg. Gewicht geht und Fahrwerk und Geo gehen ganz dolle gut. Gruß und viel Spaß beim biken
  4. fahrradfahrer

XTR Bremse oder Piccola?

Hi, meine Piccola ist absolut stressfrei, kein schleifen. Bzgl Bremsleistung kann ich sie nur mit einer XT 2 Kolben oder Saint 4 Kolben vergleichen. Da liegt sie dazwischen. Die Reibpaarung hat nen Einfluss und kann entsprechend bissl angepasst werden.
  5. fahrradfahrer

Heavy24 2023 - mein persönliches Fazit

So unterschiedlich ist das. Hatte in Chemnitz starke Motivationsprobleme und wollte ernsthaft aussteigen. Die tolle abwechslungsreiche Strecke hat mich dazu gebracht, immer noch eine weitere Runde dranzuhängen, bis mein Loch überwunden war. Auf jeden Fall super, wenn sich Veranstalter trauen...
  6. fahrradfahrer

Übersetzung für "alpine" Bike Marathon (Pfronten) + Technikfrage

Mach dir mal nicht so ein Stress! Im Zweifelsfall liegt es immer am Fahrer. Mit 32-50 kommst überall hoch. Schwerer geht auch, wird halt mühsam. Deine Endzeit wird nicht am 28er Kettenblatt hängen. Ernähre Dich gut, teile Dir die Strecke ein und genieße. Dann wird das schon. Aber eins kann ich...
  7. fahrradfahrer

Heavy24 2023 - mein persönliches Fazit

Hi Sven, schön, dass Du das schreibst. Ich war auch am Start und kann alles nur bestätigen. Wer Bock auf so nen shaiz hat, der sollte dort starten! Ich hoffe, die Veranstaltung gibt es noch länger. Alles mit Liebe gemacht, das muss man unterstützen!
  8. fahrradfahrer

XCO Pro Talk

Wieso fährt Froomi im Vergleich zu Tim Cockpit so schlecht bergab, wenn er schon so lange MTB-Kontakt hat?
  9. fahrradfahrer

12-fach Kassetten 10-44 in schwarz??

Echt? Meine Rival 11-fach schaltet bravourös 46er
  10. fahrradfahrer

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich habe eine große Bitte an Euch. Falls jemand zeitnah bei Carbonda bestellt, kann er mir dann bitte 2 Schaltaugen für den 696er mitbestellen? Das wäre Klasse! Ich würde das vorfinanzieren inkl Versand und Aufwand. Falls jemand das machen würde, bitte gern Rückmeldung oder PN an mich. Danke...
  11. fahrradfahrer

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

M3...3 Trails. Die letzten beiden haben es bei Nässe in sich. Egal, alles Geschmackssache. Samma froh, wenn sich noch Veranstalter finden, die etwas auf die Beine stellen.
  12. fahrradfahrer

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Bin letztes Jahr Montafon und Ischgl als Kombi jeweils Langstrecke gefahren. War vom M3 positiv überrascht und vom Ironbike enttäuscht. Zu letzterem: wie bereits geschrieben, alles Geschmackssache. M3 war da eher die Referenz. Ischgl alle Trails mit ähnlichem Charakter und eher einfach S1, max...
  13. fahrradfahrer

Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Gesamtpaket aus Grip, Robustheit, Gewicht und Rollwiderstand. Die Klassiker halt. Allerdings ist mir zusätzlich noch ein geringer Verschleiß an den Seitenstollen wichtig. Da gibt es einige Kandidaten, die frühzeitig ausbrechen, obwohl das Mittenprofil kaum abgenutzt ist.
  14. fahrradfahrer

KitzAlpBike Medium Plus - welches Bike

Hi, bin Kitzalp schon 5 oder 6 mal gerockt... Immer Extrem oder Ultra. Stress dich nicht mit der Radwahl, beide gehen gut. Der Fleckalmtrail zum Schluss haut nochmal richtig rein, ist aber auch hart fahrbar. Du machst also keinen Fehler bei deiner Wahl. Wenn du eh nicht auf Platzierung fährst...
Zurück