Aktueller Inhalt von fahrradfahrer

1. fahrradfahrer

MTB-Trilogy 4.-6.7.26 CZE (diesmal leichter!)

Hi jansibar und alle Interessierte, ich war dieses Jahr auch vor Ort und habe meine Premiere auf der extreme endurance gefeiert. Es waren schon noch paar Deutsche am Start, aber sicher reduziert. Deine Beschreibung finde ich treffend...wer wirklich mal was erleben will, sollte da teilnehmen...
  2. fahrradfahrer

Ein MOG für mogg

Starkes Ding! Habe seit September Mog in grün, Force XPLR 13 in Größe 52 und bin sehr zufrieden. Viel Spaß mit der Büchse.
  3. fahrradfahrer

Gravel WM 2025 in Zuid Limburg- wer ist dabei?

Hm....wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😄. Na dann auf ein neues.
  4. fahrradfahrer

Gravel WM 2025 in Zuid Limburg- wer ist dabei?

Hi, liebe Teilnehmer. Ich hatte mich auch qualifiziert und wollte bewusst spät anmelden. Kurz vor Anmeldeschluss müsste ich feststellen, dass man zur Teilnahme eine Lizenz benötigt, obwohl die Quali ohne Lizenz funktioniert. Bin dann kurzfristig daran gescheitert, da ich nichtmal in einem...
  5. fahrradfahrer

Salzkammergut Trophy - 12. Juli 2025

Streckenposten meinte, es ist keiner alles gefahren! Auch nicht die Spitze.
  6. fahrradfahrer

A würde ich Fully vorziehen, da ist die erste Hälfte bissl technisch und auf die gesamte Länge erholsamer. B wie oben geschrieben. Grundsätzlich liegt's aber meist am Fahrer. Macht Euch nicht so nen Kopp! Das kriegt man gut hin, wenn man will. Gut ernähren, Kopf nicht hängen lassen, nur das...
  7. fahrradfahrer

B ist nur Autobahn, kannste HT nehmen.
  8. fahrradfahrer

Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!

100/100. Hinterbau sehr effektiv. Ansonsten immer Geschmackssache
  9. fahrradfahrer

Puh, nee. Zusammenfassung, wo ich Gewicht geholt habe: LRS Carbon mit 25mm Innenweite ca. 1200g, Sattel, Vorbau, Flaschenhalter und Lenker aus China von Ali, Reifen 2,25 Wolfpack Race und Speed, Griffe Schaumstoff, Pedale XTR. Und schwups...weit über 1kg gespart. Die Bude läuft, ich finde sie...
  10. fahrradfahrer

Habe das FS LTD für nen schmalen Taler in Größe S geschossen. Nach wenigen Anpassungen bin ich mit Pedale und 2 Flaschenhalter bei 9.9kg. Gewicht geht und Fahrwerk und Geo gehen ganz dolle gut. Gruß und viel Spaß beim biken
  11. fahrradfahrer

XTR Bremse oder Piccola?

Hi, meine Piccola ist absolut stressfrei, kein schleifen. Bzgl Bremsleistung kann ich sie nur mit einer XT 2 Kolben oder Saint 4 Kolben vergleichen. Da liegt sie dazwischen. Die Reibpaarung hat nen Einfluss und kann entsprechend bissl angepasst werden.
  12. fahrradfahrer

Heavy24 2023 - mein persönliches Fazit

So unterschiedlich ist das. Hatte in Chemnitz starke Motivationsprobleme und wollte ernsthaft aussteigen. Die tolle abwechslungsreiche Strecke hat mich dazu gebracht, immer noch eine weitere Runde dranzuhängen, bis mein Loch überwunden war. Auf jeden Fall super, wenn sich Veranstalter trauen...
  13. fahrradfahrer

Übersetzung für "alpine" Bike Marathon (Pfronten) + Technikfrage

Mach dir mal nicht so ein Stress! Im Zweifelsfall liegt es immer am Fahrer. Mit 32-50 kommst überall hoch. Schwerer geht auch, wird halt mühsam. Deine Endzeit wird nicht am 28er Kettenblatt hängen. Ernähre Dich gut, teile Dir die Strecke ein und genieße. Dann wird das schon. Aber eins kann ich...
  14. fahrradfahrer

Heavy24 2023 - mein persönliches Fazit

Hi Sven, schön, dass Du das schreibst. Ich war auch am Start und kann alles nur bestätigen. Wer Bock auf so nen shaiz hat, der sollte dort starten! Ich hoffe, die Veranstaltung gibt es noch länger. Alles mit Liebe gemacht, das muss man unterstützen!
Zurück