Aktueller Inhalt von Fahrradfahrer22

1. F

Freilauf, Narbe defekt oder einfach nur Service nötig?

Das Problem ist gelöst, das Ventil wurde vom Hersteller leicht schräg eingebaut und dadurch wurde anscheinend das Geräusch verursacht. Danke an alle, die geholfen haben. mfg
  2. F

Hi, ja, abgeschraubt und seitlich an den rahmen gehängt, das Geräusch war trotzdem da. Habe den reifen mal von 3-3,5 auf 4 bar und gefühlt war es etwas leiser aber nach bisschen fahren wieder so wie davor und der druck im reifen hat sich in der Zeit ja nicht verändert. Ständig, das Fahrrad...
  3. F

Hi, danke für eure Vorschläge. Die Speichen habe ich schonmal angezogen, habe jetzt auch bisschen Öl in die Kreuzungen geschmiert, ändert aber nichts. Leider ist da keine Felgenmutter am Rad😥 Denke immer noch das es die Nabe ist oder ist das so unwahrscheinlich?
  4. F

Hi, mein Hinterrad macht ein Geräusch. Die Bremse, Schutzblech abgebaut, trotzdem ist das Geräusch noch da, es tritt auch nur unter Last auf. Denkt ihr die Narbe/Freilauf sind defekt oder kann ich das Geräusch mit einem Service wegbekommen? In diesem Video hört man es gut...
  5. F

Umwerfer schwer zu bewegen

Ist doch 3x10 da gibt's dann auch welche. Habe glaub das Radon zr team 29 2015 und laut Produktblatt müsste es dieser sein Shimano Deore F D-M610, Top swing, 34,9 mm, schaue morgen aber nochmal.
  6. F

Würde den schon gerne benutzen 😅 Zug und Zughülle wechseln wäre halt nervig weil der durch den Rahmen geht. Finde irgendwie nicht den passenden Umwerfer und weiß nicht wie meiner heißt. Der Kabelzug kommt von unten, 3x10, 42 Zähne auf dem größten Blatt.
  7. F

Habe es bei einem anderen Fahrrad getestet, finde es aber schwer zu vergleichen da es ein anderes Modell ist, bei mir geht es auf jeden Fall schwerer. Also du denkst das es nicht am Umwerfer liegt? Denke ich auch. Also mein Shifter, kann wenn der Kabelzug nicht befestigt ist, 3mal schalten und...
  8. F

Hi, ich wollte mal fragen, wie schwer es ist einen Umwerfer mit der Hand zu bewegen. Meiner war 1 Jahr festgerostet und jetzt habe ich ihn wieder, mit Öl und schlägen beweglich gemacht. Es braucht aber sehr viel kraft ihn zu bewegen, jetzt frage ich mich ist mein Kabelzug zu schwach oder mein...
Zurück