Aktueller Inhalt von Fahrradfahrer71

1. Fahrradfahrer71

Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

Sehe ich genauso, so einen heftigen Drop habe ich noch in keinem CC-Rennen gesehen. Bin auf das Frauenrennen gespannt... 😱
  2. Fahrradfahrer71

Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eszet-Schnitten? Nie gehört.

Ich höre Euren Podcast ja echt gerne aber dieses mal habt Ihr es mit dem Anfang echt übertrieben... und da ich Bier echt ekelhaft finde, könntet Ihr meinetwegen diese Rubrik generell weglassen. 🙏
  3. Fahrradfahrer71

Der Ripmo Thread! Bilder, Technik, Fragen und und und....

1,77m Ripmo V1 in “M“ mit 50mm Vorbau 👍
  4. Fahrradfahrer71

9 Tools für 45 g: Interview mit den Erfindern des Daysavers

INBUS - Das Akronym Inbus steht für „Innensechskantschraube Bauer und Schaurte“. ...Klugscheissermodus aus...
  5. Fahrradfahrer71

Das ist echt krass, hast du einen Föhn benutzt?
  6. Fahrradfahrer71

...ob man das wirklich so hinnehmen muss! Nach mittleweile 1500km könnte ich noch keine wirklichen Beschädigungen an meinem Rahmen feststellen. Ich bei einem so übertrieben teuren Rahmen darf man ruhig für etwas verbesserten Schutz sorgen. Somahl der serienmäßige Kettenstrebenschutz echt...
  7. Fahrradfahrer71

Hi, mein Ripmo (Gr. M) wiegt fahrbereit 13,6Kg und ich liebe es! ;) Mit Fahrradklamotten bringe ich ca. 75Kg auf die Waage und ich fahre mit folgenden Einstellungen: Gabel - Fox 36 Grip2: 60PSI/ca. 20% SAG, LSC 4, HSC 10, LSR 5, HSR 5 Dämpfer - Fox X2: 200psi/ca. 25%SAG, LSC16, HSC 16, LSR...
  8. Fahrradfahrer71

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Das Problem kommt mir bekannt vor, wahrscheinlich hat die Klebeverbindung zwischen Klemmkopf und oberer Rohreinheit (die sind miteinander verschraubt und verklebt) gelöst. Das müßte dann neu verklebt werden, ob du das selber machen kannst kann ich nicht beurteilen...
  9. Fahrradfahrer71

Ein halbes Jahr fahre ich jetzt das Ripmo und bin immernoch voll begeistert von dem Bike. Bis auf ein paar Kleinigkeiten würde ich fast schon behaupten, es ist seinen Preis wert...
  10. Fahrradfahrer71

Verstehe, ich denke Spacer braucht man fast immer. Bei meinen bisherigen Rahmen waren immer individuelle Spacer oder alternativ U-Scheiben von nöten...
  11. Fahrradfahrer71

Warum sollte das problematisch sein, da passt doch eigentlich jeder ISCG 05 - oder?
  12. Fahrradfahrer71

Ich habe diesen hier: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/lezyne-flow-cage-sl-r-flaschenhalter-schwarz-254157 Ich benutze nur Camelbak Podium-Flaschen, der Halter hält diese im vollen Zustand selbst unter wiedrigsten Bedingungen absolut zuverlässig und das für 7,55€. Wie man auf dem Bild...
  13. Fahrradfahrer71

Z.B. DW-Link, große Trinkflasche...
  14. Fahrradfahrer71

Ich fahre auch eine 175er Kurbel und sehr flache Pedale & bislang habe ich noch nicht einmal damit aufgesetzt.
  15. Fahrradfahrer71

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

@Sacki Ich bin mir nicht sicher ob die Frage schon mal gestellt wurde, habe aber nichts gefunden. Daher - hast du schon mal über Sattelklemmschalen mit offset für die Revive nachgedacht. Die Sitzwinkel der aktuellen Bikes werden immer steiler, das ist es oftmals nicht mehr möglich den Sattel...
Zurück