Aktueller Inhalt von Fahrradfahrer96

1. F

welche hinterradbremse?

Ich fahre die Juicy 5 auch hinten, also als einzigste Bremse, ich habe nie bedenken. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber meine Bremse soll eh nur voll blockieren, von daher tuts bei mir "jede" Hydraulische Scheibenbremse. Zwei verschiedene Laufräder oder sowas kann man ja noch verstehen...
  2. F

Winterbiken, Korrosion durch Salz auf der Strasse

100%tig kann man das nicht sagen, klar wenn es "Sprühnebel" gibt, hat man als biker schon ein bisschen die Arsch- karte, also ich Persönlich lasse mein Bike den Winter stehen, ich wohne eh auf einem Berg, wenn ich heile runter komme, komme ich nicht wieder herrauf, bist du den auf dein Bike...
  3. F

Hope Steckachse ?!

Ich würde das Laufrad ja noch anders konfigurieren. Ich habe einen alten Laufradsatz von A-s, Rimbo Star lite oder sowas, der hat mitlerweile 3 Jahre auf dem Buckel und hat weder eine Speiche verloren, noch musste er zentriert werden oder sowas. Meiner Meinung nach ist Action- Sports, was...
  4. F

welche hinterradbremse?

Ich auch. Unabhängig davon die Juicy 5. ;)
  5. F

Winterbiken, Korrosion durch Salz auf der Strasse

Einfach das bike "trocken lagern" xD. Schutzbleche sind Optisch ja nicht so der Hingucker, aber dann wäre theoretisch "nur" das unter-Rohr, Kettenstreben und Sattelrohr in Gefahr. Und eben nach soeiner Tour Sauber machen und versuchen trocken zu kriegen ;)
  6. F

neues bike

Einfach mal Bikemarkt durschauen. Da gibts viele nette "Radelchen". Ps: Lass dir nix von solchen sagen, die suchen oft nur streit.
  7. F

Hope Steckachse ?!

Naja Ängste sind es ja nicht, hätte garantie nur hinterrad schnellspanner traue ich i- wie nicht ;) lg
  8. F

Hope Steckachse ?!

@Phone^^dectector: Die gibts bei Actionsports aber nur mit Schnellspanner ;) deshalb ergibt sich ja erst die frage ;) @all(wurzelhoppser): Danke für die schnellen antworte(n) ;) werde mir dann die Nabe bzw. das Laufrad bestellen und wenns mir sicher scheint so fahren, oder eben später aufs...
  9. F

Hope Steckachse ?!

Hallo ! Ich wollte mir eine Hope-nabe zulegen : http://www.actionsports.de/Laufraeder/MTB-Disc-26-oder-24-Zoll/Hope-Pro-2-Disc-Custom-Hinterrad-fuer-MTB::10361.html nur bin ich mir ziemlich unsicher ob sie hält, bzw der Schnellspanner.... Hat jmd. erfahrung? oder kann mir sagen was für ein...
  10. F

Hope Steckachse ?!

Zurück