• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fahrradkeiler

1. F

Cube Travel 2016

Hey! Ja prima, das ist eine Einschätzung, mit der ich etwas anfangen kann :-) Thx und gute Nacht !!!
  2. F

Cube Travel 2016

Sauber, danke für die Recherche! Mit der Übersetzungsbandbreite käme ich klar. Im Netz wird die Nexus teils verschrien, habe jetzt mit 5 Händlern gesprochen (ja ich weiß, es sind Händler) und die sagen sie hätten nie Probleme gehabt. Auf meine Frage, ob eine Alfine möglich ist (habe...
  3. F

Cube Travel 2016

Also Cube gibt das so an: https://www.cube.eu/2017/trekking/travel/cube-travel-pro-greynblack-2017/ Da gibts auch Produktbilder. Von daher verwirrte mich die Gleichung Nexus+ Disc= Alfine Hm, eigenartig...
  4. F

Cube Travel 2016

Hey! super, danke für die schnelle Rückmeldung! Bigjohn, ich check die Gleichung nicht. Das Travel pro wird standardmäßig ausgeliefert mit einer Nexus 8-Gang und Scheibenbremsen vorne und hinten. Wie meintest Du das? Greetz, Keiler
  5. F

Cube Travel 2016

Hallo! Ich stehe kurz vorm Kauf eines Cube Travel pro und bin etwas unsicher, was die Schaltung angeht. Standardmäßig ist wohl eine Shimano Nexus verbaut, hier haben einige die Alfine erwähnt. Habt Ihr das umbauen lassen? Was spricht gegen die Nexus bzw. ist die Alfine "Pflicht", um etwas...
Zurück