Aktueller Inhalt von Fahrradschieber

1. Fahrradschieber

Avid 5 lässt sich nicht befüllen

Danke noch mal für den Tip. Hat natürlich funktioniert und ich konnte meinen Nachbarn glücklich machen. Gruß Ronny
  2. Fahrradschieber

Ich werde es probieren und berichten. Ist mir wirklich entgangen, dass dieses Thema hier schon so oft (2176x) besprochen wurde. Gruß Ronny
  3. Fahrradschieber

Mein Nachbar hat mit der gleichen Bremse ein ähnliches Problem (vorn). Die Beläge gehen nicht mehr zurück. Der Weg am Bremshebel ist 1mm, dann blockiert sie schon fast. Bike steht jetzt bei mir im Keller zum Check. Vielleicht hat ja jemand ein Tip, bevor ich die Ganze Bremse zerlege. Gruß Ronny
  4. Fahrradschieber

Tretlager Cannondale

Danke für die schnelle Antwort. Die Kurbel, eine Single-Speed Kurbel von Truvativ ist in dem Angebot mit dabei. Ich gehe davon aus, das sie passt.
  5. Fahrradschieber

Tretlager Cannondale

Hallo, ich suche für meinen Kumpel, der gerade in Fernost ist ein neues Tretlager. Bike: Cannondale Killer V800. Habe kein Zugriff auf das Bike, steht in seiner Garage 200 km weiter weg von mir. Kann mir jemand die Einbaumaße sagen, bzw. sagen, ob ein Truvativ Innenlager BB-03-06 PSPL mit BSA...
  6. Fahrradschieber

Canyon Nerve XC mit 650B Laufrädern möglich?

Hallo nord-biker Und wie fährt sich das ganze. Was für Laufräder hast du drin. Die Auswahl ist ja noch recht bescheiden.
  7. Fahrradschieber

Canyon Nerve XC mit 650B Laufrädern möglich?

Am 2012 xc könnte die Fox-Gabel das vom Maß her hergeben. 650b ist ca. 15mm größer im Radius. Am Hinterbau sollte es eng werden, ein Hans Dampf 2,35"/26" streift gerade so nicht. Und wer will an einem 120 mm Fully ein 2,1 Reifen verbauen. Ich hoffe, das Canyon auf der Eurobike ein Touren-Fully...
  8. Fahrradschieber

Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!

Ich setzt offen gestanden auf dem Weg zum Brötchen holen oder auf der Feierabendrunde auch keinen Helm auf. Gehts in die Berge, nie Ohne, versteht sich. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich bei Einführung der Helmpflicht meine Brötchen wieder mit dem Auto hole. MfG
  9. Fahrradschieber

Film Freitag #2: Sommerrückblicke & aktuelle Snow-Rides

Immer wieder gut. Gruß
  10. Fahrradschieber

Slow-Motion-Action: Downhill-, Trial- und BMX-Action in Zeitlupe

Ein Video vom aller feinsten. Die Action wird hier kombiniert mit genialen Detailaufnahmen. Das ist absolute Klasse.
  11. Fahrradschieber

Formula Oro Puro Fading am Heck

Wenn du da den "Dauerbremser"raus hörst, muss ich dich enttäuschen. Ich bin eher so der Schleifbremsertyp. Wenn eine Abfahrt mit einer 90° Kurve endet, muss man irgend wann mal anfangen zu bremsen. Ich tue das zumindest so. Unter normalen Bedingungen hätte ich kein Beitrag begonnen. Ich hatte...
  12. Fahrradschieber

Blockieren wäre vermutlich nicht mehr möglich gewesen. Ich konnte den Bremshebel schon sehr weit ran ziehen. Mit Einsatz der Vorderradbremse konnte ich jedenfalls sicher verzögern.
  13. Fahrradschieber

Habe nach einer mittleren Abfahrt auf Asphalt max. 500m lang mal eine kurze Zeit die vorder Bremse gelöst und musste mit entsetzen feststellen, das nur mit der hinteren Bremse kein sicheres halten mehr möglich gewesen wäre. Vorn 180er und hinter 160er Scheibe. Anlage ist von 2008. Da ich die...
Zurück