Aktueller Inhalt von Fahrrradtobias

1. F

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

mhhh Kinderfahrrad ? :ka:
  2. F

Einbaubreite Hinten cube ltd pro (2007)

Kennt ihr die Einbaubreite für die Hinterradnabe beim cube ltd pro ? Bin lange Zeit ein cube ltd pro von 2007 gefahren, als es mal soweit war den Radsatz zu tauschen hatte ich ein Problem mit dem Hinterbau... Beim Anziehen des Schnellspanners hat es den Rahmen ca. einen halben cm zusammen...
  3. F

fsa Gravity in On One 456

Gut, ich belaste den Rahmen auch leider etwas überdurchschnittlich würd ich meinen :oops: Dennoch, welche Normgrößen gibt es dann bei Hinterachsdurchmessern für Schnellspanner, ob mein Rahmen verbogen war, frag ich mich...
  4. F

Habe den gelinkten fsa Laufradsatz schon länger, bin ihn in meinem cube ltd pro 2007 gefahren. Ich denke aber, dass dort das Hinterrad nicht richtig gepasst hat. Ich musste nämlich die Erfahrung machen dass das Hinterrad aus dem Rahmen gehüpft ist und dann am Ende immer häufiger. Zunächst dachte...
  5. F

Guten Tag Bitte sagt mir mal ob Laufradsatz a: http://www.bike24.de/p120123.html in den Rahmen b: http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO456E2/on-one-456-evo2-frame passt ? :bier: schönen Tag an Alle da drausseno_O
  6. F

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Hey Leute Bin immer noch auf der Suche nach einem 26" Hardtail Rahmen mit unkaputtbaren Hinterbau mit Steckachse. Geometrie sollte in Richtung Cross Country gehen und für 100mm Federgabeln einigermaßen passen. Danke für eure Hilfe, lg :)
  7. F

Was Robusteres muss her

Was passiert eigentlich, wenn ich in ein 29er meine 26 Zoll Räder reinbau... :frostig:
  8. F

Was Robusteres muss her

Oder wandert das obere Rahmenrohr in Richtung Fahrerseite automatisch nach unten sobald das Bike robuster gebaut wird ?
  9. F

Was Robusteres muss her

Ist überhaupt etwas von einem "Cross Country" bekannt, dass von Stabilität her so aufgebaut ist wie ein Enduro/DH/Dirtbike ?
  10. F

Was Robusteres muss her

Kann ich statt einem Schnellspanner auch etwas benutzen was sich mit einem Schraubenschlüssel anziehen lässt ?
  11. F

Was Robusteres muss her

Kann man bei Bikes wie dem cube statt einem Schnellspanner auch eine "Schraubachse" verwenden und sitzt das Rad dadurch dann sicherer im Rahmen ?
  12. F

Was Robusteres muss her

Hab da etwas entdeckt: http://surlybikes.com/bikes/karate_monkey_ops Ist halt 29er und der Schaltarm sieht wieder nach Krachmacher aus.. Aber sonst finde ich das Rad sehr interessant, der Stahlrahmen is halt optisch eine Umgewöhnung zum breiteren alu -> Ist so ein stahlrahmen...
  13. F

Was Robusteres muss her

Super Tipp :daumen: - Vorne sind ja meist 20mm Achsen, sind Hinten die 12mm üblich und demzufolge ausreichend ? Zu Bergschreck, ..Ja leider.. Ich bin schon mit dem armen cube aus paar metern ins flat geknallt :heul: Der Rahmen hat es zwar immer ausgehalten, aber das ist schon länger her und...
  14. F

Was Robusteres muss her

Die Bikes sehen schon echt super aus und ein Stahlrahmen wäre vlt genau das richtige :) Also direkt mal Danke Danke für die sau schnellen Antworten :daumen: Aber dadurch dass ich das Bike auch viel auf der Straße fahre, möchte ich keine allzu lange Gabel. Ich denke so an +- 120mm. Oft fällt...
  15. F

Was Robusteres muss her

Hey Leute Mein erster Post in diesem forum : D Ich stelle mich erstmal vor, falls ich hier noch öfters unterwegs sein sollte :) --> Mein Name ist Andreas, bin 25 Jahre alt und zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrrad. Bisher war ich mit einem cube ltd pro 07 unterwegs, doch auch wenn...
Zurück