Aktueller Inhalt von FahrwerkOrange

  1. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Panaracer Semi Slick Reifensatz, schwarz, 700x28C Der Satz hat GPS-gemessene 3460km hinter sich. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist der Mittelsteg des Hinterrads ein wenig stärker abgenutzt, aber immer noch für viele Tausend Kilometer brauchbar. Beide Reifen haben keinen Durchschlag oder...
  2. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Update zu meinen Angeboten: SRAM Rival1 Schalt-/Bremshebel inkl. hydr. Bremssattel VR VR- & HR-Set: Shimano GRX 810 STI & GRX 810 Bremssättel Flatmount Shimano GRX RD-RX812-GS Shadow RD+ Schaltwerk 11-fach 2x SRAM Bremsbeläge Road | Level Ultimate | TLM - organisch - NEU DT Swiss 3-Klinken...
  3. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Ich hätte nur ein Rival-Set für das VR anzubieten, inklusive Bremssattel.
  4. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Servus, aktuell verkaufe ich die folgenden Teile: SRAM Rival1 Schalt-/Bremshebel inkl. hydr. Bremssattel VR VR- & HR-Set: Shimano GRX 810 STI & GRX 810 Bremssättel Flatmount Shimano GRX RD-RX812-GS Shadow RD+ Schaltwerk 11-fach 2x SRAM Bremsbeläge Road | Level Ultimate | TLM - organisch - NEU...
  5. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Ich kann jetzt noch nicht wirklich von einem Langzeittest sprechen, habe seit meinem Umbau vor zwei Wochen knapp über 500km runter. Einen Vergleich zur Force oder RED kann ich auch nicht ziehen. Bestätigen kann ich aber eine absolut saubere, zuverlässige und knackige Schalt-Performance. Bin...
  6. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Schau doch mal in meine Angebote rein. Die 1x11-Schaltung (SRAM Rival) und die Scheibenbremse (ebenfalls SRAM Rival) könnte ich Dir als Gesamtpaket anbieten. https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-biete.713229/post-18457859
  7. FahrwerkOrange

    Suche/Biete

    Nach zwei Gravelbike-Umbauprojekten sind einige Teile angefallen, die ich hier gern anbieten möchte: SRAM Rival1 Schalt-/Bremshebel inkl. hydr. Bremssattel HR SRAM Rival1 Schalt-/Bremshebel inkl. hydr. Bremssattel VR DT Swiss Ratchet LN Freilaufkörper SRAM XDR 12-fach DT Swiss Ratchet...
  8. FahrwerkOrange

    Grail Owners

    So, die Umbau-Odyssee hat gestern Abend ein Ende gefunden... Spoiler: Die einen werden denken: "Oh man, was ein Depp! Das hätte man doch wissen können/müssen." Andere hingegen werden vielleicht froh sein, die Info zu lesen, um denselben Fehler möglicherweise vermeiden zu können... Also: Das...
  9. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    So, die Umbau-Odyssee hat gestern Abend ein Ende gefunden... Spoiler: Die einen werden denken: "Oh man, was ein Depp! Das hätte man doch wissen können/müssen." Andere hingegen werden vielleicht froh sein, die Info zu lesen, um denselben Fehler möglicherweise vermeiden zu können... Also: Das...
  10. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Es ist auf jeden Fall ein XDR-Freilauf…
  11. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Könnte es an dieser Endkappe liegen, die auf der Centerlock-Seite befestigt wird? Ich hatte ja an dem LRS zuvor einen Shimano/SRAM-11fach-Freilauf montiert. Brauche ich hier zum neuen XDR-Freilauf inkl. Kappe also auch auf Bremsscheiben-Seite eine neue Kappe? Wäre dann die hier geeignet? Für...
  12. FahrwerkOrange

    Grail Owners

    Klar. Am C1850-Satz habe ich den entsprechenden 3-Klinken-XDR-Freilauf, am ER1600-Satz den Ratchet-XDR-Freilauf. Passt auch alles soweit. Nur eben das "Einklemmen", sobald das Rad eingebaut ist und die Steckachse festgezogen wird.
  13. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Ja, das haben wir am Rose Backroad eines Freundes genauso gemacht. Lief auch reibungslos. Bei mir ist der Wurm drin und ich blicke es nicht, weil ich nichts Anderes gemacht habe als zuvor bzw. in den Anleitungen beschrieben.
  14. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Die Endkappe war beim Freilauf mit dabei, ist auch entsprechend montiert. Jetzt bin ich verwirrter denn je.
  15. FahrwerkOrange

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Ich habe an zwei verschiedenen LRS (C1850 und ER1600) jeweils neue Freilaufkörper für XDR montiert. Einmal mit dem 3-Klinken-System, einmal mit dem Ratchet-System. Mit Kraft habe ich nichts versucht, da lief alles reibungslos. Kurzum: Was für eine Endkappe brauche ich da jetzt? :confused:
Zurück
Oben Unten