• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FalcoIng.

1. F

27,5er, 28er, 29er mit Rennradreifen?

sehr schick :)
  2. F

Das wäre dann ja ziemlich nice, vor allem da ich dann ja auch nach 29ern suchen kann, da ich scheibenbremse fahre :Pp
  3. F

Halli hallo, ich will mir aus meinem "alten" Carbon Rahmen ein Cross/Rennrad zusammenstellen. Der Rahmen ist für 27,5er Räder ausgelegt. Leider gibt es für 27,5er Felgen nicht gerade viele und für mich attraktive Reifen. Nun stellt sich mir die Frage, kann ich auf den 27,5er nicht auch 28er...
  4. F

Reverb defekt?

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Reverb gekauft und vorher noch nie eine besessen. Nun finde ich die Reverb verhält sich komisch. 1. Die Sattelstütze sitzt nicht bombenfest, sondern lässt sich mit dem Kolben um ca. 1° nach links und rechts verdrehen. 2. Die Sattelstüzte sinkt um ca 20% ein...
  5. F

Hebelverhältnis für den Dämpfer bestimmen

Super danke genau dannach hatte ich gesucht :) Habe den Dämpfer heute verbaut. Erstklassiges Gerät! Der Tune passt auch :)
  6. F

Ich habe gerade das hier gefunden: Übersetzungsverhältnis bis 2,4:1 > Comp Low bis 2,65:1 > Comp Mid ab 2,65:1 > Comp High Das ist aber nur eine Angabe von einem Shop der Monarchdämpfer vertreibt. Was ich nicht verstehe, warum gibt es zwischen D und E kein "Mid". Der Dämpfer, der mir...
  7. F

Halli Hallo, erst einmal ein großes Danke für den Support :) @on any sunday jetzt weiß ich, dass es nicht passt. Leider ist der Umlenkfinger, die Knucklebox, zu schmal und der Dämpfer passt nicht rein. Ich muss also zwingendermaßen bei den guten alten Luftfedern bleiben. Ich tendiere zwischen...
  8. F

Okay :/ Ich hatte hier im Forum zwei Berichte gelesen, die gesagt haben, dass ein 222er Dämpfer auch sehr gut funktioniert mit dem Project. Ich habe derzeit mit dem 200er das Problem, dass ich beim Trail bei mittelstarken unebenheiten mit den Pedalen aufsetze. Hier wurde z.B. ein 220er...
  9. F

Halli hallo, Ich stehe für einem kleinen Problem. Ich habe mir ein Focus Project aufgebaut und leider festgestellt, dass ich mit einem zu kurzen Dämpfer fahre. Derzeit verbaut, 200x57. Original verbaut 216x63. Ich habe mir nun einen 222x66. Ich fahre seit ich MTB fahre nur Luftfederung und will...
  10. F

Rock Shox Revelation defekt?

mhm jetzt wo du es sagst, ist mir eig nicht aufgefallen, vllt geringfügig, sodass es nicht hörbar war. Ich habe die Tauchrohre abgezogen alles nochmal gefette und geölt und wieder zusammengebaut. Es kann auch sein dass das Manometer falsche Werte hatte, vor dem Ausbau waren es nur ca 110 psi. So...
  11. F

:D Ich liebe Denglisch, sorry wegen des englischen Rechtschreibfehlers ;) Das mit der negativen Luftkammer ist durchaus möglich, hatte gestern die "Legs" nochmal kurz demontiert und wieder montiert, wieder mit ca 150 psi gefüllt und die Gabel hat das getan wass sie soll. Ich vermute dennoch...
  12. F

Rock shox Revelation DPA Messbar?

mir ist heute übrigends folgendes aufgefallen: Zur Erklärung, ich starte mit DPA max, schalte bergauf auf DPA min um, soweit so gut. Nach der kurzen berauffahrt, schalte ich DPA wieder auf Max um, und siehe da, die Gabel fährt bestimmt um 3cm raus! sieht also doch nach einer Längenveränderung aus!
  13. F

Irgendiwe habe ich das Gefühl, die Gabel federt viel tiefer ein als vorher, jetzt, nach dem Service :/ Nun ist die Frage war sie voher schon "bisl defekt" oder habe ich was Falsch gemacht. Ich bin mit der Gabel jetzt testweise nur die Straße hoch und runter gefahren und bin dabei paar mal einen...
  14. F

Das mit der "Pampe" mach durchaus Sinn. Dieses Grease ist ein echt zähes Fett. das wird sicher nicht wieder mittels Schwerkraft absickern. Irgendwann reißt der Schmierfilm dann ab und die Lauffläche läuft trocken. :/ Würde mich auch mal interessieren, was du stattdessen nimmst. Der O-Ring war...
  15. F

Ok ich glaube ich habe die Tabelle falsch gelesen, 5WT für "upper Tube" und 15WT für "Lower leg" :/
Zurück