Aktueller Inhalt von falder

1. F

Biken mit der Freundin - MTB, Gravel? Worauf achten? Sonstige Tipps?

Hallo tackleberry, bei Santana Haas Rosenheim steht ein Pedal-Power Fully Tandem für 1400Euro. Siehe News - Gebrauchtes - Kleinanzeigen. Ich finde es zu hoch, aber wäre sicherlich zu modifizieren unter Verlust von etwas Federweg. Da könntest Du deine Power einbringen wenn ihr es schafft Euch bei...
  2. F

Federgabel 26" Felgenbremse

Hallo Rockside & @jampa, zerstört ist zuviel gesagt. Der Trennkolben in der Dämpfung bleibt nicht mehr am vorgesehenen Platz, was eine Wartung verursacht. Gruß Andreas
  3. F

Federgabel 26" Felgenbremse

Hallo @ jampa, Achtung mit SPV, die rechte Luftkammer hat einen Mindetdruck, bei Benutzung darunter kann eine Wartung verursacht werden. Beim SPV Dämpfer sind min.50 Psi, bei meiner RS Sid Race 20Psi. Gruß Andreas
  4. F

Bergwerk Faunus LSD

Hallo @ P, auf der Reduzierhülse welche im einen Bergwerk verbaut ist, steht 31,6 eingeprägt.
  5. F

Bergwerk Faunus LSD

Hallo @ P, ich habe 2 LSD in der Familie und ein Bergwerktandem. Alle haben Sattelstützenmaß 31,6mm.
  6. F

zeigt her euere Tandems

Dann ist auch die Schaltbox zu erkennen.
  7. F

zeigt her euere Tandems

Hallo lichtgrau, ja ich habe die Rohloff 32H meinem Sohn ins Rad gebaut und noch eine 36H erworben & eingespeicht. Falls nicht bekannt, nochmals aufs Bild klicken & es wirdgroß. falder
  8. F

Verkaufe Muddy Fox Courier Mega Rahmenset 52 cm ohne H.R. ? 1989 gekauft 80 Euro VHB

Hallo joglo, das Rad sieht irgendwie neu aus. Und für Riesen. Ich dachte RH.52 ist groß. Danke fürs Posten, vieleicht regt es doch noch einen CrMo Liebhaber an zu kaufen. Ich fände es zu schade fürn Schrott. Andreas
  9. F

zeigt her euere Tandems

@ Dop hallo, Bergwerk behauptet 80mm, ich komme bei meinen unproffessionellen Messungen auf ca.65, aber ich gebe noch nicht auf, messe nochmal. Es gab verschiedene Dämpfer & 2 Wippen. Wobei diese unbedingt zugeordnet sein müssen. Das System heißt Linear System Damping, glaube ich zumindestens...
  10. F

Verkaufe Muddy Fox Courier Mega Rahmenset 52 cm ohne H.R. ? 1989 gekauft 80 Euro VHB

@hohenstauffen, das rad stand halt äweil vorrem Gschäft in dr Sunn. Sinn halt scho a paar joor gwest. falder
  11. F

Hallo an alle die sich gemeldet haben, das demontieren macht mir nix aus. Ich will möglichst alles zusammen weghaben. Der Rahmen ist schon etwas spezielles, da extra stabil (Oversized) für das B.J.. Das ist eher was für jemand (großes& starkes) der das Rad neu machen möchte. Die nachlackierte...
  12. F

Hallo Freunde des Stahlrahmens. Ich möchte diesen Oversized Rahmen loswerden. Er hat Chainsuck & links Kettenstrebe ? am Tretlager gerostet, aber nicht durch. Farbe teils sehr ausgeblichen & spröde, Siehe Detailfotos. Es ist ein XT Innenlager ( Gehäuse auf 68mm reduziert, absolut Plan vom...
  13. F

zeigt her euere Tandems

Hallo Tandemfreunde, ich will mal versuchen unser Tandem zu zeigen.
  14. F

zeigt her euere Tandems

@Comfortbiker, ist nicht das Unserige. falder
  15. F

zeigt her euere Tandems

Hallo Tandemfans, seit gestern ist bei E-Bay Kleinanzeigen ein Bergwerk Sauss & Brauss (allerdings mit E- Nachrüstung) zu verkaufen. Ich weiss leider nicht gut bescheid, sonst hätte ich verlinkt. falder
Zurück