Aktueller Inhalt von falla08

1. falla08

Die Zukunft auf dem Prüfstand: Airbus APWorks 3D-gedruckter, integrierter Vorbau

Sieht einfach aus wie billiger Guss :(
  2. falla08

[ICB2.0] Hausbesuch: HSC Zerspanungstechnik - wo kommen schnell Prototypenteile her?

Braucht ihr in 2,5-3 Jahren vllt. einen neuen Feinwerkmechanikerß;)
  3. falla08

Das Prinzip Widerstand: Biken in Innsbruck - Tirol und seine eigene 2-Meter-Regel

Ich kann es mir ja selber kaum leisten und bin froh wenn ich alle 2 Jahre mal ein paar Tage in die Alpen komm. Ich sprach ja auch von Touristen die von weiter weg kommen. Wenn ich aus der Eifel runter fahr will ich auch meine Ruhe im Urlaub. Da ist es doch legitim die schlimmsten Gebiete, wie...
  4. falla08

Das Prinzip Widerstand: Biken in Innsbruck - Tirol und seine eigene 2-Meter-Regel

Wärs nicht einfacher, einfach nach Frankreich zu fahn ... wenn ich nicht grad um die Ecke wohn ist es doch relativ egal vom Fahren.. Die lachen sich doch ins Fäustchen..Wir bezahlen Hotel, Kurtaxe etc und evtl Bußgeld und es ändert sich seit Jahren nichts.. In Frankreich wird man eher angefeuert...
  5. falla08

Sea Otter 2014: Cody Kelleys Dual Sieger-Bike - Specialized Enduro SX

Die Laufräder gehören zur rotierenden Masse, wobei gilt: desto leichter desto besser die Beschleunigung, was bei dem Kurs Sinn macht. Zwar gehört das Schaltwerk zwar auch zu einer bewegten Masse, aber "nur" zur gefederten. Hier ist leicht zwar auch besser, 50gr dürften auf dem Kurs und dem Rad...
  6. falla08

DH-World Cup Cairns/Australien: Streckenvorschau mit Mick Hannah [Video]

in dem Video (kein pov) schauts (meiner Meinung nach) besser aus ;) zumindest erkennt man das Gefälle besser
  7. falla08

Erfahrungen mit Wanderern

Mal so, mal so. Überwiegend sind es positive Kontakte, solange man sich an einige Verhaltensregeln hält. Negativ-Beispiele gibt es immer und überall und zwar auch bei Begegnungen mit Bikern. Das größere Problem stellen hier eher schießwütige "Jagd"pächter da, die zum einen oft nicht...
  8. falla08

neue Tricks in der Eifel

Naja es geht hier um ca 500 meter Trail die keine 30 HM aufweisen.. die waren vorher auch nicht wirklich befahrbar, weil einfach zu viel Betrieb da ist.. Der schönste Trail da oben ist sowie so schon aus anderen Gründen gesperrt.. Ich halt von der ganzen Aktion zwar wenig, aber im Endeffekt...
  9. falla08

YT Industries - Teamvorstellung 2014: 12-jährige Vali Höll für 6 Jahre verpflichtet

Das hat nichts mit haten oder Neid zu tun. Der Support wird ihr helfen und ist ihr auch zu gönnen. Ich sag ja auch nicht, dass der 6 Jahres Vertrag grundsätzlich schlecht ist, er birgt nur hohe Risiken egal wie alt der Athlet ist. Wenn YT das so handhabt wie im Artikel beschrieben ist ja alles...
  10. falla08

YT Industries - Teamvorstellung 2014: 12-jährige Vali Höll für 6 Jahre verpflichtet

Nichts gegen YT, aber ohne ein vernünftiges World Cup Team wirds schwierig Weltmeisterin zu werden. Die Jungs sind halt auf Spaß und Freeride ausgelegt. Eine 12 Jährige, die Ambitionen im Racing hat, über 6 Jahre zu binden ist da vielleicht nicht das Beste für sie. Aber mal gespannt, vielleicht...
  11. falla08

xt-kurbel 36t+kettenführung

geht konkret um die e13 heim2 Führung. Das Problem ist soweit ich das jetzt mitbekommen hab, dass mit 2fach nur 104mm Lochkreis gemeint ist. Das Ding ist, dass das kleine Blatt nicht funktioniert, bzw. schleift, da die Kette nicht auf die andere Führungsrolle springt.
  12. falla08

mist gibt neues Problem: Die Führung mit der ich geplant hab funktioniert so nicht; Sie geht nur mit dem 104er Lochkreis .. Kennt jmd ne Kettenführung die so funktionieren würde (also großes Kettenblatt=Bashguard, mittleres=36t und kleines=22t)??
  13. falla08

vielen Dank für die schnellen Antworten:) Helfen mir allesamt weiter. Dann muss nur noch das Rad ankommen un der Kram bestellt werden dann kann ich loslegen;)
  14. falla08

Hi, kurz zum Vorhaben: Umbau einer XT-Kurbel (FC-M770) auf 2x9+Bashguard. Hierbei soll das 32t Blatt durch ein 36t ersetzt werden. Eigentliche Fragen: 1.Harmonisiert das mit dem Umwerfer? 2. Welches Kettenblatt nehmen? (Erfahrungsberichte) Hab mir mal...
Zurück