Aktueller Inhalt von FalterReinhold

1. FalterReinhold

Eurobike 2011 - FOX zeigt verstellbare Sattelstütze D.O.S.S.

Also wieder ein Teil am Lenker, wo die Gefahr besteht beim Sturz oder anderweitig verbogen oder zu Bruch geht. Also Freunde es sollte schon das Biken die Hauptsache bleiben, und nicht welche hebel muss ich als nächstes benutzen.
  2. FalterReinhold

Webcam kontakte der MTB ler

Hallo - Freunde! Wie wäre es wenn man Bike Erfahrungen per Webcam austauschen möchte. Ich bin bei Skype u mein Name ist morgantus1
  3. FalterReinhold

FOX 32 TALAS RLC Problem mit Absenkung

Hallo! Hatte das gleiche Problem, sellte sie auf 100 hatte ich sie auch bei mehrmaligen drücken. Mein Tipp beim drücken länger draufbleiben.
  4. FalterReinhold

xt / xtr disc

Habe meine XTR schon 3 Jahre wie sie am Rad war nur habe ich laut Bikehersteller Gratis vorne eine 203 er Scheibe bekommen. Habe auch kein Servowave, und bin auch Gücklich damit.
  5. FalterReinhold

Wie Scheibenbremsen wirklich reinigen?

Hallo! Habe eine Shimano XTR hinten u Vorn 1. Bremsscheibe nur mit Spühlmittel 2. Bremsbeläge Ränder entkraten u leicht aber nur leicht mit weicher Stahlbürste kurz drüber fahren. 3. Bremssattel mit Komressor -Luftpistole ausblasen
  6. FalterReinhold

Scheibenbremsen schleifffrei bekommen

Habe eine Magura Louis FR die hinten und vorne immer schleift, auch wenn ich die Räder neu ausrichte kommt das schleifen nach kurzer Fahrt wieder zurück. Bitte um Tips zur behebung.
  7. FalterReinhold

SRAM Powerlink öffnen - wie ?

Hallo! Hatte mal Probleme wie man ein SRAM - Kette ersetzen kann. Hatte auf MTB News einen hinweiß bekommen! Da hat es auch Prima geklapt, habe auf der Webseite von SRAM noch weitere hinweiße bekommen. Unterhttp://www.sram.com/de/service/sram/tech_manuals_2005.php Gruß Reinhold
  8. FalterReinhold

SRAM Powerlink öffnen - wie ?

Hallo! Muss dir zustimmen, habe deinen Tipp gelesen und ausporbiert und nach dem 3 Versuch hats geklapt. Hat mich überrascht wie schnell das ging, und das ohne Werkzeug ausser einen Lappen zum Reinigen. Aber wie geht es mit dem zusammenbau, bitte um Tips. Gruß Reinhold
  9. FalterReinhold

Hinterreifen eiert ab 20 km/h

Hallo! Wenn das Rad nach oben und unten Eiert, ist das Rad nicht richtig zentriert auch bei einen Achter kann es sein das du die Speichenspannung verändern mußt. Mein Tipp! Such dir ein Ordentliches und gutes Fahrradgeschäft und die müssten es eigentlich hinkriegen. Wenn es auch nicht umsonst...
  10. FalterReinhold

Fahrradtacho mit Höhenmesser

Hallo Hallo ! Da mein alter Tacho schon einige Jahre auf den Buckel hat, und er beim Radkauf gratis dabei war. Leider war die Ausstadung nicht gerade übigg. Nun suche einen mit Höhenmesser und mit Funktionen die durschnittsgerät besitzen soll. Bitte um Vorschläge preisklasse ca 50 - 80...
  11. FalterReinhold

Körpergröße 1.72 welche rahmenhöhe?

Hallo! War mir auch nicht sicher wegen der Größe, ging zum Fahrradhändler und setzte mich auf den Messrahmen, und seit diesen Tag fahre ich einen M Rahmen. Bike Sepecialized Stumpjumper FSR Pro. PS:Rahmen passt
  12. FalterReinhold

[Video] Eurobike 2008: Specialized

Schön das Video aber warum ist keinTon zu hören
  13. FalterReinhold

Warum fährst du Mountainbike?

Hallo! Bei diesen Wetter gehts zur Zeit nicht. So Spass bei Seite. Warum fährt man Mountainbike? Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen.:) 1.Geistig Abzuschalten:love: 2.Stress loszuwerden.:p 3.Einfach den Alltag hintersich zu lassen.;)
  14. FalterReinhold

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Hallo! Habe seit den letzten Jahr die Ergo-Griffe mit Hörnchen, bin sehr zufrieden damit. Um die richtige Griffhaltung zu bekommen, habe ich es wie folgt gemacht. Griffe leicht anziehen, Fahren bis man die Richtige haltung für die Handgelenke hat und wen´s Passt feststellklammer mit Imbuss...
  15. FalterReinhold

Klickis haben Spiel

Hallo! Habe mir vor ein paar Tagen neue Schuhe und Klickpedale gekauft. Bisher hatte ich nur Käfig und Riemen. Nun folgende Frage! Ist es normal das die Schuhensätze in den Klickis ein bischen Spiel haben, oder sollen die fest einrasten. Das ich mir das falsche untertrehen habe lasse glaub...
Zurück