Aktueller Inhalt von Faltreifen

  1. Faltreifen

    Die Wahrheit über DH World Cup-Rennen: Hinter den Kulissen mit Trek Factory Racing

    Ja, schöner Einblick und gut produziertes Video! Allerdings überrascht mich wie seltsam chaotisch es im Trek DH Werks-Team zugeht, wenn es zu Stürzen und Verletzungen kommt. Wie kann man bitte einen Fahrer nach einem Sturz am Lenker fest-tapen damit er ein DH Rennen zuende fährt? Es kommt ein...
  2. Faltreifen

    Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

    Ich habe das Fliegen gemeint, aber das hast du sicherlich verstanden. ;)
  3. Faltreifen

    Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

    Oha "Ahnung von der Rampage". Ich frage mich jedes Jahr wie die Bewertungen zustande kommen und da bin ich wohl nicht der einzige. Warum waren Alba und Fairclouth dieses Jahr nicht auf den ersten beiden Plätzen? Aber ich habe erhlich gesagt auch keine Ahnung von der Rampage. Ich sehe nur wie...
  4. Faltreifen

    Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

    Wie kann bitte jemand mit seiner Erfahrung so einen Mist machen? Total dämlich! Gut es stellt sich generell die Frage warum man den Slopestyle Zirkus in eine Wüste verfrachtet und die Veranstaltung dann als Bigest MTB-Event verkauft.
  5. Faltreifen

    WTB Silverado & Volt – Vorgestellt!: Neue MTB-Sattel-Technologie aus Kalifornien

    Ein toller Vorteil bei WTB Sätteln zu vielen anderen Sätteln war das unzerstörbare Gewebe an den Seiten. Das ist jetzt weg. :ka:
  6. Faltreifen

    Vpace Moritz20 MTB Kinderfully: Kleiner Flitzer für den Trail

    Grundlegend kann das jeder machen wie er will. Dazu muss ich sagen, dass ich die Räder natürlich auch immer noch ein wenig optimiert habe. Vernünftiger Vorbau und ein Lenker mit 20 mm rise. Die Bremsen hatte ich gegen Shimano Deore V-brakes ausgetauscht, die waren deutlich leichtgängiger als die...
  7. Faltreifen

    Vpace Moritz20 MTB Kinderfully: Kleiner Flitzer für den Trail

    Scott hatte Mal das Spark jr als 20 und 24 Zoll fully auf den Markt gebracht. Das sind wirklich gut funktionierende Fullys in der entsprechenden Gewichtsklasse. Unsere Kinder sind beide Versionen gefahren und hatten im Wald und im Bikepark damit viel Spaß. Die v-brakes sind bei dem Fahrergewicht...
  8. Faltreifen

    27" Laufrad & 29" Gabel

    Vielleicht habe ich mich zu undeutlich ausgerückt. Du willst von 27,5 auf 29 Mullet umbauen. Das Bedeutet, dass deine Front bei gleichem Manteldurchmesser (z.B. 2,5") ca 20 mm durch das Laufrad (Radius) höher wird und ca. 20 mm durch die Gabel, weil die dem größeren Radius des 29er Laufrades...
  9. Faltreifen

    27" Laufrad & 29" Gabel

    Bin zwar kein Experte, kannste aber aus meiner Sicht bedenkenlos machen. Da du ja ein 27,5" Bike auf Mullet mit 29" Vorderrad umbaust, näherst du die geo deines Bikes mit dem kleineren Laufrad wieder der original-geo an. Die Laufradgröße unterscheidet sich bei gleichem Reifendurchmesser in der...
  10. Faltreifen

    Rémy Métailler Mash Up: Die krassesten POV-Aufnahmen

    Schade, der Superweitwinkel und die Softwarestabilisierung versauen die Aufnahmen völlig. Die Proportionen sind teilweise so sehr verzerrt, dass man den Eindruck hat es handelt sich um ein animiertes Computerspiel.
  11. Faltreifen

    Schwalbe Natural Bike Soap – Ausprobiert!: Saubermann aus der Seifendose

    War die ganze Woche bei dem Deckwetter durch die Matsche quirlen. Worum gehts hier?
  12. Faltreifen

    Kassette klappert extrem auf Nabe

    Die Kasette ist seit 2019 drauf und hat schon einiges durch, Verschleiß ist noch io. Mit der Kassette bin ich dieses Jahr bereits durch die Alpen geklappert, ich dachte ich werd beklopt. Dann hat auch noch das NX Schaltwerk (was für ein Schrott!) seinen Geist wegen den bekannten Mänglen...
  13. Faltreifen

    Kassette klappert extrem auf Nabe

    Hallo Zusammen, ich hatte bis heute das selbe Problem mit einer 12 fach sram NX Kassette. Das kuriose war, dass die Kassette vorher nicht geklappert hat. Da ich sie auf verschiedenen Laufrädern nutze wechsle ich sie ab und zu. So, seit einiger Zeit Klapperte das Ding bei jeder Unebenheit wie...
  14. Faltreifen

    Mein schaltwerk ist extrem laut

    Bei genauerer Betrachtung haben die GX-Schaltwerke Stahlachsen, die mit einem Sprengring gesichert sind und die NX-Schaltwerke Alu-Achsen, die eingepresst sind. Das kann ja nicht lange halten. Es sieht so aus, als wenn ich das Ding nur noch in die Tonne drücken kann.
Zurück
Oben Unten