Aktueller Inhalt von Fan

1. F

Wildunfall beim Nightride?

Hab aus zuverlässiger Quelle auch mal geschildert bekommen das Wildschweine durchaus zur Lebensgefahr für einen Menschen werden können wenn sie aggresiv genug sind. Allerdings sind sie dies in der Regel nur wenn sie Frischlinge haben. Noch zwei kleine Tips.: Wenn euch im Wald ne aggresive...
  2. F

[S] Schaltauge für Freiwild Laubfrosch

Ich weiß das hört sich jetzt wichtigtuerisch an, aber da hätteste auch gleich drauf kommen können oder? Ich meine das is ja das was am nächsten liegt...
  3. F

das fahrrad - die perfekte alternative in zeiten hoher Ölpreise

Also wegen dem Fördern vom Staat: Die Politiker wollen doch garnicht dass die Leute weniger Auto fahren, eher umgekehrt, umso mehr die Leute tanken usmo mehr Steuer zahlen sie, und dann noch die KFZ Steuer....Ichbin mir übrigens auch hundertprozentig sicher dass die PKW Maut bald kommen wird...
  4. F

Fragen eines Anfängers

Hab mal noch ne Frage zum Thema Kettenpflege,also bevor ich letztens biken gegangen bin hab ich vorher so gut es ging die Kette und Kassette sauber gemacht und mit Rudox Kettenspray eingesprüht. Als ich dann aber im Wald gefahren bin hat die Kette immer so leise geknackt egal in welchem Gang ich...
  5. F

Zollstocktreff (Bei Annweiler)

Mal ne Frage an Jolly Rogers, was ist das für ein Programm mit dem du die Grafiken erstellt hast? Wo kann ich das herbekommen?
  6. F

Was haltet ihr von diesem Angebot?

:D Ja so ähnlich:D , nene den Twingo von meiner Mutter, aber mit dem scheißding stimmt auch was nicht, der säuft und säuft und säuft....Jedenfalls grieg ich den auf den 462 km sicher 2 Mal leer:( Naja vieleicht liegts ja auch an der Fahrweise:D :daumen: Aber egal, is ja jetzt nicht das thema .....
  7. F

Wird doch das Beste sein. Hab meinen Entschluss damit gefasst. Ich spar mir den Aufwand der Fahrt und die 60€ und fahr weiterhin Hardtail bis es zu nem gescheiten Fully reicht. Aber in nächster Zeit ist erst mal lernen für meine Zwischenprüfung angesagt...:kotz:
  8. F

Erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Nachdem ich gestern gedacht hatte das Angebot sei nichts bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher nachdem ja andere positives über das Angebot geschrieben haben. Zu den anderen Vorschlägen: Also Finanzierung will ich nicht, und nur mit nem Rahmen kann...
  9. F

Naja nicht soviel, nicht mehr als 200€. Ich weiß das das im Prinzip nichts is aber ich bin noch in der Ausbildung deshalb sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Darum suche ich hauptsächlich nach billigen gebrauchten Bikes. Ich hab zwar bei ebay nen Händler in meiner Nähe gefunden der neue...
  10. F

ok dann lass ich es lieber, wär ja auch zu schön gewesen wenn das was gescheites gewesen wäre. Aber wie überall die Erkenntnis: Qualität kostet nun mal ihren Preis. Vieleicht ergibt sich ja mal was besseres irgendwo
  11. F

@Piefke Denkst du das es auch als billiges Anfangsbike zu schlecht ist?Ich habe nämlich sonst nirgends ein Angebot gefunden das auch nur Annäherungsweise da dran kommt. Aber schon mal Danke für die Warnung. Immerhin müsste ich ja auch über 200km dorthin fahren um es abzuholen, und dann nochmal...
  12. F

Also ich möchte mir für den kommenden Sommer ein billiges Fully kaufen, so als Anfangsbike für Waldtouren gedacht. Erst mal nur um so zu kucken wie das ist mit nem Fully. Da habe ich hier im Forum im Bikemarkt nachgeschaut und das hier...
  13. F

Fragen eines Anfängers

Naja wie stark? Ganz normal würd ich jetzt mal sagen nicht zu arg aber er ist auch nicht bretthart also wie gesagt ich denke mal dass der Druck schon ok ist.
  14. F

Fragen eines Anfängers

Also das Ventil schaut eigentlich weit raus. So 2- 3 cm ungefähr. Aber jetzt gehts ja mit dem Luftdruck.
  15. F

Fragen eines Anfängers

Also ich hab jetzt so 2,5 Bar drauf und das scheint ok zu sein. Wenn ich mich drauf setze sieht man unten so einen besagten kleinen Wulst. Weiß nich was ein Hardtail oder ein Fully ist, mein Rad ist jedenfalls nur Vordergabel gefedert, das is dann Hardtail oder?
Zurück