Aktueller Inhalt von fantscher

  1. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Die Platte hat jemand nachgerüstet. Ist eine Art Briefkastenschloss: So von innen: Und wenn man die Platte entfernt, sieht man das Teil, das ich drucken musste, weil es gebrochen war: Wenn man das abzieht sieht man das Schloss von der anderen Seite: Und so sieht das Schloss an sich aus...
  2. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    An dem runden Teil eingehängt und unten ist ein Klipp dran, der das Steuerrohr festhält. Der Nippel den du da sehen kannst ist ein Anschlagpunkt. Sichern vor Diebstahl muss man das Ding selbst, leider.
  3. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Laut Prospekt kamen die mit dem Lastenträger. Optional gab es noch Transport- und Einkaufstaschen. Hinten war Werkzeug und Luftpumpe drin (Lieferumfang), das Zeug findet man so gut wie nie. In 40 Jahren sind die meisten Träger wohl einfach verloren gegangen... Ich habe wenigstens auch noch das...
  4. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Danke! Kosmetisches Update: Ein Steuerkopfemblem! Und ich habe mal einen kleinen Vergleich zum I:SY E-Bike gemacht... Der Hüpfer ist 2kg leichter, deutlich kürzer und weniger hoch im teilgefalteten Zustand (das I:SY hat da einen Schnellverschluss, beim Hüpfer muss man sich des 6er...
  5. F

    Rock Lobster und Konsorten

    Ich glaube was egmont eigentlich meinte ist ein Alibi-Dropbar? So hoch und gemütlich, dass der Drop keinen Sinn mehr ergibt. Sieht eigenartig aus, ist nicht wirklich sinnvoll. Also wenigstens nicht sowas. Sieht gut aus deine Kombi.
  6. F

    Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

    Das hat bei mir weniger als 100km gedauert, seitdem höre ich nichts mehr, sieht jetzt auch nicht verschlissen aus. Passt einfach nur... Anfangs hatte ich aber auch deine Gedanken ;)
  7. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Wir nähren uns der Zielgeraden... Ich Dödel habe mir ein Kabel im Kofferraum zu kurz abgeschnitten. Das Löten war danach ein echter Kraftakt, mit Leichtigkeit der schwerste Punkt bisher. Habe mir buchstäblich die Finger an dem Projekt verbrannt ;) Von hier an gibt es nur noch Kosmetikthemen!
  8. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Ist ein Tongsheng TSDZ2. Wollte unbedingt eine drehmomentabhängige Ansteuerung, damit sich das natürlich anfühlt. Außerdem passt der genau da unten rein. Der Kettenkasten folgt exakt der Linie des Motors, als hätte Kettler das vor 40 Jahren so geplant. Musste nur ein bisschen was aussparen, die...
  9. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Danke! Wie geht es deinen Hüpfern? Nummer 5 schon fertig? ;)
  10. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Wie soll ich sagen, ich hatte 2020 weniger Zeit als ich gedacht hätte.... Natürlich ist seit letzten März ein bisschen was voran gegangen. Der Hüpfer hat auch fleißig gearbeitet: Allerdings kam der Sommer. Und meine Aufmerksamkeit hat sich verschoben. Meine Leidenschaft ist schließlich doch wo...
  11. F

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Verdammt. Ist die Ironie nicht durchgekommen? Nein, geiles Projekt. Freue mich schon darauf, wenn es fertig ist ;) Wusste nichtmal, dass es 24er Räder in diesem Format gibt und hätte nicht gemeint, dass die Platz in einem normalen Rahmen haben, extrem cool.
  12. F

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Was für ein Schwachsinn. Weiß nicht, was bei dir verkehrt läuft, aber das ist eine traurige Materialverschwendung. Kann schonmal passieren. PM für meine Adresse, kannst die Laufräder bei mir entsorgen. Wenn es sein muss, kann ich auch die Entsorgung des gesamten Schunds arrangieren, kein...
  13. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Danke! Heute ein Mikro-Update: Das Rücklicht. Ich habe ein modernes LED Rücklicht mit Standlichtfunktion zerlegt und mir mal alle Teile zurechtgelegt, die aus der Sache herauskommen... (Das kleine schwarze Teil ist der Anschraubnippel für das Glas. Den hatte ich zum Fotozeitpunkt schon...
  14. F

    [U] Der Hüpfer reimagined

    Lange nichts gehört, aber ich war fleißig ;) Wirklich weiter bin ich zwar noch nicht, aber bald passe ich die Schutzbleche an, ziehe Muttern ein und dann wird praktisch schon lackiert. In der Zwischenzeit ist außerdem der Forumslader gekommen, dann kann ich mich auch um die Beleuchtung etc...
  15. F

    Suche Kettler MTB Vorbau der 80er

    Oh, wow, das ging schnell, danke! Ich war heute nochmal am Rad selbst, jetzt renne ich in das nächste Problem. Wie breit ist denn der Vorbau vorne? Außen-Außen Vielleicht muss ich mich gleichzeitig nach einem neuen Lenker umschauen, vielleicht habe ich Glück... Aber prinzipiell gefällt mir der...
Zurück
Oben Unten