Aktueller Inhalt von Far out

1. Far out

Vorarlberg. Wo leiht man/wer leiht einem 2 Rennräder?

Vielen Dank für die Hinweise. Hatte bei Loitz Glück: Die haben zwar eigentlich kein Fahrradverleih, aber Herr Moschen war in guter Laune und hatte sich entschieden uns ein paar gebrauchte auszuleihen und denen sogar noch neue Schlappen anzuziehen. Klasse. Mit unseren klassischen "Centurion...
  2. Far out

Super, wenn du helfen könntest. Sicher auch kurz in Wolfurt aber sonst sind wir wegen Terminen meistens Tags in Dornbirn. Übernachten wohl da oder in Bregenz. MfG Far out
  3. Far out

Lieber als die liebe Carbonkilos in den Flieger mitzuschleppen wollte ich mir und meiner Lieber ein paar Räder leihen, wenn wir (sowieso) 16.-22. Mai in Vorarlberg sind und einige 100 km-Runden über die nächsten Hügeln fahren wollen. Aber wo kriegt man fahrbare Rennräder, sag mal Alurahmen +...
  4. Far out

Avid Juicy5 hat keine Power und quietscht

Wie schon erwähnt trat das Problem nicht bei Nässe im Herbst auf, und Eis ist es nach 30 Sekunden Bremsen bestimmt nicht. Öl auch nicht: Wäre doch extrem zufällig, ob das gleiche Problem praktisch am selbem Tag bei ganze vier Bremsen entstehen sollte. So systematisch wäre auch nicht meine...
  5. Far out

Avid Juicy5 hat keine Power und quietscht

Wie ist die Sache damals geendet? Ich habe es gerade mit mechanischen Avids erlebt. Ist nicht eine Frage von Öl: Alle vier Bremsen in der Familie sind jetzt praktisch ohne Funktion, und minutenlange Bremsen hilft nicht - daher nichts mit Eis/Wasser zu tun. Wasser gibt's ja auch nicht nur im...
  6. Far out

Sch... Kinderanhänger

Welche Erfahrungen möchtet ihr an andere "Kinder-transporteure" über Kinderanhänger weitergeben? Meine, kurz gefasst: Trotz angeblich 20-30 Jährige Geschichte hat Burley Solo und D'Lite immernoch Fehler, und ansonsten werden neue erfunden. Trotz diese Fehler schaffen die Hänger es doch durch...
  7. Far out

Massrahmen - Toleranzen?!

Zusammenfassung: Für mich geht es, wie für viele von euch anderen, um den Ausdruck "Maßrahmen". Wenn nicht alles auf (±1) Millimeter passt, ist es keiner. Jedoch habe ich letztendlich für den Rahmen mehr bezahlt, als was mir als Kompromis vorgeschlagen wurde. Ursache: Gute Behandlung - und...
  8. Far out

Hallo Klaus & Co, Werde ich, werde ich, aber um fair zu sein, möchte ich mal erst die Frage mit dem Rahmenbauer klären. FALLS ich doch irgendwie 'was falsch mitgekriegt habe... Von den Beiträgen wird klar, daß ich nicht mit meiner Auffassung allein bin; mehr dazu später. Danke für die...
  9. Far out

Gute Diskussion. Leider kaum Zeit zu antworten. I vil bi bak. /Far Out
  10. Far out

Zur Orientierung: 1) Es ist ein Hardtail. 2) Die Maße sind mittels CAD-Zeichnung der Rahmen vereinbart, was wir als Datei mehrmals ausgewechselt haben. Also keiner Einfluß von Reifen etc., und der Rahmenhersteller hat ja durch dieses Proceß seine Erfahrung reingesteckt. /Far Out
  11. Far out

Irgendwann kann ich ihn wohl schon nennen, den Preis auch, aber für's prinzipielle sollte es nicht nötig sein: Ist es Ordnung, wenn mehrere Maße eines "Maßrahmens" 4-5-6 mm falsch sind? Obwohl vergnügend, jedoch zeitraubend zu spezifizieren und natürlich teurer als Stangenware.
  12. Far out

Kann nicht feststellen, ob ihr dieses Thema schon berührt habt. -------------- Kurz: Habe Maßrahmen bestellt. Kann 4-5-6 mm Unterschieden zwischen fertigem Rahmen und vereinbarten Zeichnung feststellen. Was hätte ich erwarten sollen? -------------- Ich habe einen Maßrahmen von einem...
Zurück