Aktueller Inhalt von Farbkasten

  1. F

    FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

    Beim zusammenbauen des VVC HSR muss man ein wenig schauen, dass die Blattfeder nicht zu viel Vorspannung bekommt (Die Anleitung steht beim Rebound Kolben oben links bei Fox), dadurch würde dann der HSR nicht mehr so schön linear arbeiten bzw. könnte eine gewisse Spreizung ab Werk vorhanden...
  2. F

    Fox Float X2

    Habe meinen 2018er X2 von CF auf CL umgebaut (gab es günstig in CF und ich bin leicht) CL hat im Gegensatz zu CF viel weniger Vorspannung am Checkvalve-Shim + der Stack selbst ist auch flacher. Das macht sich nicht nur bei harten Einschlägen bemerkbar, der gesamte Druckstufenverstellbereich ist...
  3. F

    RS Super Deluxe Ultimate RC3 hat zu wenig Endprogression

    125 Psi erscheinen mir relativ wenig, aber wenn es zum sag passt sollte das schon i.o. sein. Ich bin eine Weile einen Super deluxe mit ML tune gefahren und hatte bei 65kg ähnliche Symptome. 150-160 psi und gegen Ende dann durchgerauscht - durch den Gnar Token wurde zwar die Endprogression besser...
  4. F

    Fox x2 2018- mehr progression

    Wechsel auf CF Tune, falls Du immer noch Durchschläge hast. Welchen Rahmen fährst Du denn? Übersetzungsverhältnis?
  5. F

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Genau das macht die größere Negativkammer ja auch - durch das größere Gasvolumen sinkt der Druck in der Negativkammer langsamer pro mm Hub des Dämpfers, weshalb man für den gleichen SAG den Druck in der Positivkammer erhöhen muss - Dadurch ist dann die der Positiv-Gasfeder entgegen wirkende...
  6. F

    RockShox MegNeg Air Can Upgrade Kit

    Ich finde ja Diagramme gut, in denen getroffene Annahmen stehen; Dass die Negativkammer in deinem "Negativbeispiel" mit schlechtem Ansprechverhalten im Verhältnis 1E+10 mm³ zur Positivkammer mit 1,1E+5 mm³ steht.... Keine weiteren Fragen. Wahrscheinlich kommen wir beim Verhältnis der MegNeg...
  7. F

    Fox Float DPX2

    genau, er hat ja auch explizit nach dem x2 gefragt. Sorry fürs Kapern ;)
  8. F

    Fox Float DPX2

    Moin, ich habe meinen X2 von CF auf CL umgebaut, da ich den 2018er CF Dämpfer sehr günstig im Sale bekommen hatte und sehr leicht bin. Du verschiebst den Verstellbereich der HSC und auch den der LSC, was man insbesondere bei großen Einschlägen merkt. Durch den Umbau bin ich jetzt wieder im...
  9. F

    FOX Rhythm 34 Einstellnadel abgeschert, abgebrochen

    Schau mal beim 2018er Modell, da sind alle Einzelteile in den Zeichnungen aufgelistet. Es sollte die richtige sein, ggfs. bei Fox anrufen + nachfragen. Sofern intern nicht mehr kaputt ist, nein. Kannst Du aber erst sehen, wenn Du die Kartusche auseinander genommen hast.
  10. F

    FOX Rhythm 34 Einstellnadel abgeschert, abgebrochen

    Moin, Dämpfer auseinandernehmen, nach Serviceanleitung Fox die Druckstufe zerlegen und die compression needle austauschen, die ist abgeschert. https://www.foxracingshox.de/4859/damping-adj-part-needle-comp-grip-remote Der Rest im Verstellrad sollte sich ja nach lösen der Schraube entfernen...
  11. F

    Umbau auf Fox 38 Performance

    Ist ja eh erstmal nur ein Gabel / Laufradthema... wo das dran ist ist ja egal. https://www.mtb-news.de/forum/t/vorderrad-passt-nicht-in-fox-36-end-caps-torque-caps.903290/
  12. F

    Kugellagertausch Dämpfer? (Dämpferaufnahme Hinterbau zu breit)

    Die Achse Der Befestigungsbolzen verbiegt sich, weil da normalerweise noch die Hülse aus der Buchse drüber ist, die kannst Du aber nicht verbauen, weil sonst der Bolzen nicht durch die Kugellager des Dämpfers passt, der für einen anderen Rahmen gedacht ist - Du hast ein Votec VE, korrekt? Dort...
  13. F

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Für den kleinen Gabelservice auf der Luftseite das RSP 20er und auf der Dämpfungsseite das Fox 5WT ohne Zusatz, das ist ja schon das Teflon Öl... (ist außerdem günstiger). Ansonsten würde ich dann aber das Öl auf der Dämpfungsseite vollständig tauschen (auch in der Kartusche), wenn Du schon...
  14. F

    RS Lyrik Ultimate oder Fox 36 für leichte Fahrer

    Von mir auch ein kleines Zwischenfazit, heute die VVC Druckstufe verbaut und direkt gefahren. Fahrfertig ~ 66 kg 2019er 36 mit Grip 2 + Luftkappe (Die hat es schon deutlich besser gemacht) Im Urzustand war die Grip2 für mich viel zu hölzern. Definitiv viel angenehmer, reicht bei langen...
  15. F

    RS Lyrik Ultimate oder Fox 36 für leichte Fahrer

    Mir wollten die das auch nicht schicken, habe das dann letzte Woche als Sonderposten bei BC geordert... das geht per mail oder Telefon ebenfalls über die Teilenummer
Zurück
Oben Unten