Aktueller Inhalt von Farinata

1. Farinata

Push VT-X Dämpfer

Servus, Es gibt einen neuen Dämpfer von Push. Preislich zwischen SV8 und 11.6 - aber mit viel Ähnlichkeit zum 11.6 https://www.pushindustries.com/products/vt-x Es wundert mich, dass es noch nirgends was dazu gibt.. hat wer von euch mehr Infos?
  2. Farinata

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Das schließe ich mit ~88kg für den Rebound an, hab den einen Klick schneller als im Setup Guide - und da sind noch massig Klicks über. Das mit der HSC ist interessant, das werde ich Mal testen
  3. Farinata

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Meine ist angekommen... Erste Runde vorhin, nach 4 Tagen Regen. Fährt sich schon sehr anders, als die Öhlins RXF38M2 davor. Sehr gute Traktion. Stark gedämpft (sogar mehr als öhlins). Pop passt zum rum springen. Die Gabel buttert mehr weg, als der öhlins coil mit O-Chain, das will imho schon was...
  4. Farinata

Ich überlege mir auch, die Push zu kaufen ... Die Kombi aus Coil, Inverted, Durchschlagschutz usw klingt schon sehr verlockend. Momentan fahr ich eine RXF38M2 (und hinten TTX22M Coil). Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit der Gabel? Eigentlich geht's mir nur um "confirmation bias" für den Kauf...
  5. Farinata

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://r2-bike.com/SYNTACE-Drehmomentschluessel-Torque-Tool-1-25-und-Bitsatz-2-8-mm-TX25-Testsieger-Edition Syntace Drehmomentschlüssel echt günstig inkl Bits
  6. Farinata

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/enduro-bikes/strive/cfr/strive-cfr-underdog/3194.html Absoluter Bestpreis für's Strive - 3k ? Minus 35% N+1 Alarm 😬
  7. Farinata

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

als Österreicher... wenn der Bereich der Signa so seriös läuft, wie die anderen - gute Nacht. Hoffentlich geht's diesmal wenigstens ohne epische Steuergeldvernichtung ab. Kommt der Herr Benko eigentlich in einem der ganzen ÖVP-Dunstkreis-Korruptionsverfahren vor? Sein dicker Kumpel Basti steht...
  8. Farinata

Drehmomente bei der Federgabelmontage

Achtung, das ist nicht nur ein Werkzeug(halter), damit spannst Du auch den Steuersatz vor. Dh: Vorbau schrauben lösen, mit der Schraube auf dem Bild das Steuersatzspiel einstellen. Danach wie beim ner normalen Kralle den Vorbau festschrauben - Danach ist die SWAT Schraube quasi...
  9. Farinata

Neues Specialized Enduro

Ah, der 5er, stimmt. Hope etc passen nicht, weil der Speci "höher" baut. Uu geht's mit spacer basteln
  10. Farinata

Neues Specialized Enduro

Hm, wenn ich mich richtig erinnere ein dropset 2... Findest du aber auf ihrer Homepage 😉 Das eine ist das Einbaumass, der originale ist Imho extrem schlecht abgedichtet. Hatte da massig Fett drinnen, war aber in kürzester Zeit am knacken/knarzen. Und dann hat das obere Lager auch noch langsam...
  11. Farinata

Neues Specialized Enduro

Finde das klingt auch zu negativ, das Rad geht halt ins 3. (?) Jahr, dh es kommt ein Nachfolger. Ist/war aber Imho die Referenz, wurde darum ja auch bei zb pinkbike fieldtest auch noch später als die Referenz rangezogen. Der Hinterbau ist sowohl bergab als auch bergauf hervorragend. Bergauf kam...
  12. Farinata

Neues Specialized Enduro

Kann ich nicht bestätigen - aber die Qualität des Steuersatzes ist echt unterirdisch. Und leider zumindest oben ein Sondermass. Ich war das irgendwann so leid, dass ich mir den Chris King gekauft hab (gab damals nur den billig Schrott oder King) - jetzt ist Ruhe, der Steuersatz schon im 2. Rad 😬
  13. Farinata

Neues Specialized Enduro

S3 - vor allem falls du schon weißt, dass du eher in der lang/tief/,flacher Lenkwinkel Einstellung landen wirst. Da wird das Rad schon sehr lang
  14. Farinata

Neuer EXT Aria-Dämpfer: Erster Luftdämpfer der Italiener

eben gefunden: weight 653 gr (in size 230×65 mm)
  15. Farinata

Neuer EXT Aria-Dämpfer: Erster Luftdämpfer der Italiener

Wird der auch bei Bestellung an den Rahmen und Fahrer abgestimmt wie der Coil? Oder gibt's den "nur" in einer Version?
Zurück