Aktueller Inhalt von Farinata

1. Farinata

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Die Beschreibung des Fahrwerks deckt sich mit meinen Erfahrungen :) fahre auch die V2 und den VTX, in einem Mondraker Dune. Dürfte in Sachen Gewicht/Federweg etc. dem Mith sehr ähneln. Hab damit auch das erste Mal ein Fahrwerk mit HBO vorne und hinten - damit bleiben die letzten 10-15% Federweg...
  2. Farinata

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.hibike.de/fahrradteile/bremsen/scheibenbremsen-mtb/sram-level-silver-stealth-scheibenbremse-4-kolben-bulk-p6c8d0957261c69e95ce90e89c444f5ae#var_BAS00155 Ja, es ist "nur" eine Level Sivler Stealth aber 10€ (für die hintere, Leitung muss man eh kürzen) - ist vielleicht was fürs...
  3. Farinata

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

ich glaube da ist in der selben Größenordnung wie bei Intend.. imho: das wird so selten gebraucht werden, dass die beiden Hersteller das wohl "um Bedenken der Kunden auszuräumen" ziemlich günstig anbieten. Bei der Coil Konstruktion der Push wird das Rohr wohl auch nicht super anspruchsvoll in...
  4. Farinata

Gibt's alles bei MRC mit Preisen auf der Hompage. Imho... Um die 60€ für ein Standrohr. Fender um die 30€, usw. Upgrades gibt's im Nachhinein auch. Ich werde meine V1 auf V2 umbauen lassen beim ersten Service
  5. Farinata

Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

nein, habe ich nicht, ich bin Dr. Tech. nicht Dr. med. ;) Laienhaft schaut das sehr ähnlich aus, Knochen, Stelle, Bruch, Platte, quasi Anzahl Schrauben, und sogar die gleiche Hand ;) Meine Hand stand nach dem Crash.... 20°? auf die Seite. Darum schrieb ich ja, als Patient mein Eindruck damals...
  6. Farinata

Achso, ein Nachtrag: diese Orthese hab ich ... sicherheitshalber noch 3, 4 Monate weiter beim Mountainbiken verwendet
  7. Farinata

Erst mal: gute Besserung! Ich dachte mir, ich schreib dir kurz wie das bei mir vor ... 4 oder 5 Jahren abgelaufen ist - denn deine Verletzung/Röntgenbilder/Platte/sogar die Naht schauen genau so aus, wie das bei mir war. Der Punkt mit der "Nullbelastung" wundert mich, darum eben... wie lief das...
  8. Farinata

Push VT-X Dämpfer

Servus, Es gibt einen neuen Dämpfer von Push. Preislich zwischen SV8 und 11.6 - aber mit viel Ähnlichkeit zum 11.6 https://www.pushindustries.com/products/vt-x Es wundert mich, dass es noch nirgends was dazu gibt.. hat wer von euch mehr Infos?
  9. Farinata

Das schließe ich mit ~88kg für den Rebound an, hab den einen Klick schneller als im Setup Guide - und da sind noch massig Klicks über. Das mit der HSC ist interessant, das werde ich Mal testen
  10. Farinata

Meine ist angekommen... Erste Runde vorhin, nach 4 Tagen Regen. Fährt sich schon sehr anders, als die Öhlins RXF38M2 davor. Sehr gute Traktion. Stark gedämpft (sogar mehr als öhlins). Pop passt zum rum springen. Die Gabel buttert mehr weg, als der öhlins coil mit O-Chain, das will imho schon was...
  11. Farinata

Ich überlege mir auch, die Push zu kaufen ... Die Kombi aus Coil, Inverted, Durchschlagschutz usw klingt schon sehr verlockend. Momentan fahr ich eine RXF38M2 (und hinten TTX22M Coil). Gibt es hier noch mehr Erfahrungen mit der Gabel? Eigentlich geht's mir nur um "confirmation bias" für den Kauf...
  12. Farinata

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://r2-bike.com/SYNTACE-Drehmomentschluessel-Torque-Tool-1-25-und-Bitsatz-2-8-mm-TX25-Testsieger-Edition Syntace Drehmomentschlüssel echt günstig inkl Bits
  13. Farinata

https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/enduro-bikes/strive/cfr/strive-cfr-underdog/3194.html Absoluter Bestpreis für's Strive - 3k ? Minus 35% N+1 Alarm 😬
  14. Farinata

Signa Sports United Pleite [Update]: Fahrrad.de vom alten Eigentümer übernommen?

als Österreicher... wenn der Bereich der Signa so seriös läuft, wie die anderen - gute Nacht. Hoffentlich geht's diesmal wenigstens ohne epische Steuergeldvernichtung ab. Kommt der Herr Benko eigentlich in einem der ganzen ÖVP-Dunstkreis-Korruptionsverfahren vor? Sein dicker Kumpel Basti steht...
  15. Farinata

Drehmomente bei der Federgabelmontage

Achtung, das ist nicht nur ein Werkzeug(halter), damit spannst Du auch den Steuersatz vor. Dh: Vorbau schrauben lösen, mit der Schraube auf dem Bild das Steuersatzspiel einstellen. Danach wie beim ner normalen Kralle den Vorbau festschrauben - Danach ist die SWAT Schraube quasi...
Zurück