Aktueller Inhalt von Farrad_Klingl

  1. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Lass die WTB's drauf. Die sind Bullettproof. Wenn Du das Fahrverhalten signifikant verbessern möchtest, rüste auf einen hochwertigen Slick als Tubeless Aufbau um. Ich fahre selbst im harten Gelände einen Rene Herse Switchback Hill als Tubeless. Der Reifen funktioniert lediglich bei matschigem...
  2. Farrad_Klingl

    [A] Carbonda Bike #MühsamErnährtSichDasEichhörnchen

    8kg?? Da bewegst Du Dich im High End Bereich. Als Beispiel: Ein Canyon Grail CF SLX wiegt 8,5kg bei 4800€. Ein BMC URS 01 liegt bei 8,2kg bei 8000€. Specialized S-Works Diverge: 8,3kg bei 10.000€ Ohne Carbon Laufräder mit Tubeless, Sram Red oder AXS, und komplettem Carbon Anbau wird das nie...
  3. Farrad_Klingl

    [A] Carbonda Bike #MühsamErnährtSichDasEichhörnchen

    Ich bau ja im Jahr an die 10 Bikes auf....aber das Setup ist schwurbelig......da kommt nicht raus was das Ziel ist bei der Sache? Soll es günstig sein? Leicht? Performant?? Schnell? Geländegängigkeit? Die Komponenten sind gelinde gesagt recht willkürlich gewählt. Komm mal auf den Punkt: z.B...
  4. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Gleich nen kompletten Laufradsatz oder nur die Reifen? Wenn Laufradsatz: Warum?
  5. Farrad_Klingl

    Gravel Bike und Plattformpedale?

    Als ambitionierter Rennradfahrer, fahre ich am Gravel (Cannondale Topstone Lefty) das Crankbrother Eggbeater Pedal in Verbindung mit entweder den Northwave Outcross Plus (Wenn ich auch normal rumlaufen möchte) oder den Northwave Blaze Plus (Race Modus). Das Pedal bietet keinerlei Standfläche...
  6. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Wär für mich jetzt auch nix, aber die Kassenausstattung funktioniert ja trotzdem ziemlich gut.
  7. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Topstone Carbon Lefty. Größe M, Upgrade auf Rene Herse Handmade Tyres Tubeless (dickster Batzen an Gewichtsersparnis) und (entgegen dem Bild) Sram AXS 12 fach Kette, Carbon Vorbau, Carbon Sattel, alle Schrauben durch Alu ersetzt, Crankbrothers Eggbeater 3. Macht zusammen: 9,8kg Was definitiv...
  8. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Thema Oberrohr"tasche": Wenn es nicht zwingend unmengen von Platzbedarf braucht, dann macht die ATTK von Profile Design drauf. Hab ich bei mir problemlos montiert und hat verschiebbare Löcher. zusätzlich schauts auch gut aus.... https://profile-design.com/products/attk-ic
  9. Farrad_Klingl

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Nach 2 Monaten Cannondale Topstone Carbon Lefty muss ich gestehen: Es gibt kein vielseitigeres Gravelbike.. Das Full-Suspension System mit Kingpin hinten und Lefty Oliver vorne funktioniert einfach zu gut. Der Markt gibt aktuell nichts vergleichbares her. War nie ein Freund von Cannondale, aber...
  10. Farrad_Klingl

    [A] Oops!... I Did It Again

    Die Lösung ist: 555-Nase
  11. Farrad_Klingl

    Komfort eines Gravelbikes?

    Ja, Topstone Lefty Carbon. Beides original. Aber wieso sollte man die tauschen? Vorne ist die Lefty Oliver mit 30mm federweg. Hinten Der Kingpin mit Flex kettenstreben und 30mm Federweg.
  12. Farrad_Klingl

    Komfort eines Gravelbikes?

    Operierter BSV fährt aktuell mit viel Freude ein Gravel Fully.....
  13. Farrad_Klingl

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    RICHTIG! ;-) Ich wollte eigentich bei ihm ein Cinelli King Zydeco bestellen, aber irgendwie konnte er mich von dem Mutanten überzeugen.
  14. Farrad_Klingl

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Cannondale Topstone Carbon Lefty 650B mit GRX 1x11 und Rene Herse Switchback Hill Endurance.
  15. Farrad_Klingl

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Hallo zusammen! nach wie vor gibt es geruechte dass im Steinbachtal Wuerzburg Seile gegen MTB'ler gespannt werden. ist da was dran? lg Alex
Zurück
Oben Unten