Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lass die WTB's drauf. Die sind Bullettproof. Wenn Du das Fahrverhalten signifikant verbessern möchtest, rüste auf einen hochwertigen Slick als Tubeless Aufbau um.
Ich fahre selbst im harten Gelände einen Rene Herse Switchback Hill als Tubeless. Der Reifen funktioniert lediglich bei matschigem...
8kg?? Da bewegst Du Dich im High End Bereich. Als Beispiel: Ein Canyon Grail CF SLX wiegt 8,5kg bei 4800€.
Ein BMC URS 01 liegt bei 8,2kg bei 8000€. Specialized S-Works Diverge: 8,3kg bei 10.000€
Ohne Carbon Laufräder mit Tubeless, Sram Red oder AXS, und komplettem Carbon Anbau wird das nie...
Ich bau ja im Jahr an die 10 Bikes auf....aber das Setup ist schwurbelig......da kommt nicht raus was das Ziel ist bei der Sache? Soll es günstig sein? Leicht? Performant?? Schnell? Geländegängigkeit?
Die Komponenten sind gelinde gesagt recht willkürlich gewählt.
Komm mal auf den Punkt: z.B...
Als ambitionierter Rennradfahrer, fahre ich am Gravel (Cannondale Topstone Lefty) das Crankbrother Eggbeater Pedal in Verbindung mit entweder den Northwave Outcross Plus (Wenn ich auch normal rumlaufen möchte) oder den Northwave Blaze Plus (Race Modus). Das Pedal bietet keinerlei Standfläche...
Topstone Carbon Lefty. Größe M, Upgrade auf Rene Herse Handmade Tyres Tubeless (dickster Batzen an Gewichtsersparnis) und (entgegen dem Bild) Sram AXS 12 fach Kette, Carbon Vorbau, Carbon Sattel, alle Schrauben durch Alu ersetzt, Crankbrothers Eggbeater 3.
Macht zusammen: 9,8kg
Was definitiv...
Thema Oberrohr"tasche":
Wenn es nicht zwingend unmengen von Platzbedarf braucht, dann macht die ATTK von Profile Design drauf. Hab ich bei mir problemlos montiert und hat verschiebbare Löcher.
zusätzlich schauts auch gut aus....
https://profile-design.com/products/attk-ic
Nach 2 Monaten Cannondale Topstone Carbon Lefty muss ich gestehen: Es gibt kein vielseitigeres Gravelbike..
Das Full-Suspension System mit Kingpin hinten und Lefty Oliver vorne funktioniert einfach zu gut. Der Markt gibt aktuell nichts vergleichbares her. War nie ein Freund von Cannondale, aber...
Ja, Topstone Lefty Carbon. Beides original. Aber wieso sollte man die tauschen? Vorne ist die Lefty Oliver mit 30mm federweg. Hinten Der Kingpin mit Flex kettenstreben und 30mm Federweg.