Aktueller Inhalt von FastEddi04

1. F

Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Thx :-)
  2. F

Kann mir jemand einen Link für einen Schlauch schicken. Ich brauche einen neuen und bin zu blöd, das passende zu finden. Für den Schwalbe G-One Allround 35 mm-Mantel. Wäre klasse...
  3. F

So, mein Commuter 6.0 ist angekommen. Petrolgrün als Farbe ist super (siehe 1. Foto). Und fährt sich gut. Bei ein paar Kleinigkeiten bin ich mir unsicher. Darum frag ich hier mal: 1. Wenn ich aus dem Sattel gehe und seitlich Kraft auf das Vorderrad einwirkt, schleift es. Das wird vermutlich die...
  4. F

Hallo, ich hab hier schon mal was zu Fahrradständern gelesen, würd aber gern mal wissen, welche konkreten Lösungen ihr euch zugelegt habt. Welche Ständer habt ihr am CC angebracht? Und noch eine Sache: Welche Schlösser benutzt ihr? Liebe Grüße FE
  5. F

Für mich ist es das erste neue Fahrrad seit 15 Jahren und ich bin recht vorbehaltlos nach Koblenz gefahren und hab die verschiedenen Commuter-Versionen (>= 7.0 und <= 6.0 jeweils in M und L) durchprobiert. L auf dem 6.0 hat sich für mich am besten angefühlt. Ist wohl auch persönlicher Geschmack...
  6. F

Ich habe die 2018-Version bestellt und werde es auch dabei belassen. Das mit dem Plastik-Ritzel war mir nicht bewusst. Aber die anderen Vorteile des Vorjahr-Modells überwiegen für mich. Thx für deine Größenangabe. Bestätigt mich bei meiner Größenwahl...
  7. F

Völlig schräg, dass Canyon für das Commuter 6.0 aus 2018 in den letzten Tagen die Größenempfehlungen geändert hat. L war früher 183 bis 190 und jetzt ist L auf einmal 174 bis 186 cm. Wenn das kein Versehen war, dann liege ich mit 179 cm Körpergroße und der Entscheidung (wider da damaligen...
  8. F

Bei M war die Sitzstange max. raus und die Sitzposition fühlte sich beengt an. Die Sportlichkeit der Sitzposition empfinde ich eher als eine Sache der Vorliebe, das hat nicht den Ausschlag gegeben. Bei L passte es besser. Auch, wenn ich die Arme etwas länger machen musste. Es war noch im Rahmen...
  9. F

Liebe Leute, ich habe ein 2018er Canyon Commuter 6.0 in schwarz bestellt (Liefertermin Ende März). Die Entscheidung für das 6.0 (anstatt 8.0) fiel aufgrund der besseren Alltagstauglichkeit. Insbesondere der variablere Vorbau, der sich um 180 Grad drehen lässt, so dass der Lenker höher steht und...
Zurück