• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fastfreddy

1. fastfreddy

Scott Scale RC Worldcup Custom

Also ich tipp mal auf Carbonfelgen mit 22mm Maulweite und deutlich unter 280g das Stück, die ein ehemaliger Tune-Mitarbeiter vertreibt...:)
  2. fastfreddy

RevoLoop Schläuche

Nachtrag zum Post#705 Der Schwalbe Patch hält den .blue mit dem Löchlein wunderbar dicht! Und die Schwalbe/Revoloop-Paarung hat über's Wochenende ordentlich Km hinter sich gebracht.
  3. fastfreddy

RevoLoop Schläuche

Nach nun gut 400 Km mit den .blue den ersten Platten:( Klassischer Durchstich durch die Lauffläche des Thunder Burt. Den Revoloop hab ich mit Schwalbes Glueless Patch geflickt, draufgepappt und gut is. Die Patches haben bei den Schwalbe Evo-Tubes sehr gut funktioniert und lassen sich beim...
  4. fastfreddy

Exustar E-PM 215Ti oder XTR Pedale

Nun erschließt sich mir auch, warum meine Titanachsen irgendwie anders waren:rolleyes: Die wurden doch gleich mal vorsorglich mit ordentlich Aufmass für den unteren Lagersitz geliefert...:daumen:
  5. fastfreddy

Kassettentausch von 11-36 auf 11-42

Wenn Kohle keine allzu große Rolle spielt, dann gibt's natürlich eine 38er Kassette, oder eine 39er:rolleyes: http://www.aribike.it/eng/pignone mtb inglese/ari_cog_for_sram_xx_cassette/ari_cog_for_sram_xx_cassette.htm
  6. fastfreddy

RevoLoop Schläuche

Also Schwalbes Glueless Patches halten auf den Evo Tub's hervorragend, z.T. schon seit mehreren Tausend Km. Diese wären für mich auch auf den REVOLOOP erste Wahl, zumal ich von diesen Patches noch reichlich hab.
  7. fastfreddy

Tune Black Foot Erfahrungen/Bilder

Die S-Works Carbon, falls du 2-fach fahren willst. Gibt's halt nur in 170 und 175mm länge. Gewicht fahrfertig dann ca. 30 bzw. 50 Gramm schwerer als die THM oder Tune. Zu den oben genannten fast schon ein Schnäppchen und mmer wieder mal auch im Bike Markt zu finden.
  8. fastfreddy

SRAM Dichtring aus Ritzelpaket entfernen

Pulvern kannst aber sowas von knicken! Wenn die Kassette unbedingt beschichtet sein soll, dann eher Titannitrid oder DLC, Chrom Nickel könnt sicher auch eine Zeitlang geh'n. Schichtdicke so 1-4 µm, ca. Beim Pulvern hast , mal so ganz grob, die 10-100fache Schichtdicke, die Steighilfen leicht...
  9. fastfreddy

RevoLoop Schläuche

Und ich hoffe auf eine „Lightversion“ des blue! Tubolito will ja irgendwann mal vorlegen, mit dem 29" S-Tubo Extra Light. Es müssen ja net die von Tubolito versprochenen 45g sein, aber so 10-15 Gramm unter den seligen Evotub's von Schwalbe wär schon eine feine Sache.
  10. fastfreddy

Scott Scale RC Worldcup Custom

Des Teil ist doch viel zu filigran für so olle Ballonreifen:rolleyes: und dabei verhauen dir die 2.25er auch noch ordentlich das Gewicht vom Bike, selbst die LS Version kommt da seltenst unter 500g:(
  11. fastfreddy

Ehrliche Meinung über Einfachschaltungen.

Genau so schauts aus:daumen: Ein fettes Danke auch von mir:hüpf:
  12. fastfreddy

RevoLoop Schläuche

Dito! Rund 20% über der Werksangabe ist unverschämt:eek:
  13. fastfreddy

Tubolito Schläuche

Der Liefertermin der Tubolito Extralight ist erstmal auf November verschoben:( wenn des mal net so eine Blackfoot/Evotube Nummer wird- erstmal verschiebt sich's und irgendwann gibt's garnix:(
  14. fastfreddy

Tubolito Schläuche

Wie geil ist das denn:hüpf: Dann können sich die Schwalben ihre "vielleicht mal irgenwann lieferbaren Evotube's" sonnst wo hin stecken:p
  15. fastfreddy

Carbonfelge beschädigt

Daß bei der Reifenmontage net immer was vom Carbon und dem frisch aufgebrachten Klarlack wegbröselt.
Zurück