Aktueller Inhalt von fastmanbiker

1. F

Pirelli Scorpion MTB-Reifen im ersten Test: Vier frische Profile für jeden Einsatzbereich?

schaut mal hier... https://reifenpresse.de/2019/03/01/pirelli-steigt-ins-lukrative-mtb-reifengeschaeft-ein/
  2. F

Pirelli Scorpion MTB-Reifen im ersten Test: Vier frische Profile für jeden Einsatzbereich?

Eine Info zur Kostenthematik: Ich arbeite in der Reifenbranche und als Hausnummer gelten für PKW Reifen Produktionskosten zwischen 10 und 20€, egal ob 13 Zoll oder 20 Zoll. Von daher ist die Marge sehr gut und sollte bei den Radlreifen auch gut sein. Zumal Pirelli laut Aussage nicht selber...
  3. F

Votec VRX Pro im Test: Das Gravelbike für Singletrails?

Schaut mal bei CRC. Die Vitus Crosser sind super. Habe so einen. Langer Rahmen plus relativ flacher LW. Habe dafür den Renner verkauft. Geht auf der Straße genauso gut und im Gelände (Schotter und S1Trails) super geil. Lenker ist ein 42er mit ordentlich Flare. Wenn's runter geht fährt man...
  4. F

Raaw Madonna im Test: Roher Stern am Enduro-Himmel

Ich bin öfters beruflich im Allgäu. Bin dann einfach mal beim Ruben vorbei gefahren. Er war grad dabei, die Bikes aus dem Bulli zu laden. War ne gute Stunde bei ihm und bin dann mal ein bisserl rumgerollt mit den Rädern. Ich fahre ein Focus Sam in M. Was mir aufgefallen ist: Ruben ist ein super...
  5. F

Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

Das meine ich ja. Das Fahrwerk misst und verstellt sich permanent in Millisekunden. Das macht ja das bessere Fahrgefühl zum Standardfahrwerk aus.
  6. F

Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

Ich möchte so was auch nicht am Rad haben. Aber mal die Info zum Auto. Ich habe einen 3er BMW mit elektronischem Fahrwerk (Dämpfung). Kann man händisch auf Sport und Supersport(ESP aus) stellen. Im Komfort Modus ist das sehr angenehm zum fahren. Hatte vorher das gleiche Auto mit normalen...
  7. F