Aktueller Inhalt von fastmanbiker

  1. F

    Pirelli Scorpion MTB-Reifen im ersten Test: Vier frische Profile für jeden Einsatzbereich?

    schaut mal hier... https://reifenpresse.de/2019/03/01/pirelli-steigt-ins-lukrative-mtb-reifengeschaeft-ein/
  2. F

    Pirelli Scorpion MTB-Reifen im ersten Test: Vier frische Profile für jeden Einsatzbereich?

    Eine Info zur Kostenthematik: Ich arbeite in der Reifenbranche und als Hausnummer gelten für PKW Reifen Produktionskosten zwischen 10 und 20€, egal ob 13 Zoll oder 20 Zoll. Von daher ist die Marge sehr gut und sollte bei den Radlreifen auch gut sein. Zumal Pirelli laut Aussage nicht selber...
  3. F

    Votec VRX Pro im Test: Das Gravelbike für Singletrails?

    Schaut mal bei CRC. Die Vitus Crosser sind super. Habe so einen. Langer Rahmen plus relativ flacher LW. Habe dafür den Renner verkauft. Geht auf der Straße genauso gut und im Gelände (Schotter und S1Trails) super geil. Lenker ist ein 42er mit ordentlich Flare. Wenn's runter geht fährt man...
  4. F

    Raaw Madonna im Test: Roher Stern am Enduro-Himmel

    Ich bin öfters beruflich im Allgäu. Bin dann einfach mal beim Ruben vorbei gefahren. Er war grad dabei, die Bikes aus dem Bulli zu laden. War ne gute Stunde bei ihm und bin dann mal ein bisserl rumgerollt mit den Rädern. Ich fahre ein Focus Sam in M. Was mir aufgefallen ist: Ruben ist ein super...
  5. F

    Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

    Das meine ich ja. Das Fahrwerk misst und verstellt sich permanent in Millisekunden. Das macht ja das bessere Fahrgefühl zum Standardfahrwerk aus.
  6. F

    Eurobike 2018: Scott Genius mit elektronischem Fox Live Valve Fahrwerk gesichtet

    Ich möchte so was auch nicht am Rad haben. Aber mal die Info zum Auto. Ich habe einen 3er BMW mit elektronischem Fahrwerk (Dämpfung). Kann man händisch auf Sport und Supersport(ESP aus) stellen. Im Komfort Modus ist das sehr angenehm zum fahren. Hatte vorher das gleiche Auto mit normalen...
  7. F

    Spot-Check Punta Ala/Italien: Traumtrails in der Toskana

    Ist mit Finale vergleichbar. Finale ist aber von den HM mehr und länger.
  8. F

    Spot-Check Punta Ala/Italien: Traumtrails in der Toskana

    Ich war Ende Oktober, Anfang November für eine Woche da. Haben ein Haus in Castillo della Pecaia gemietet. Die Ecke ist ein Traum zum radeln. Wir hatten immer um die 20 Grad und baden ging auch noch :-). Kann ich nur empfehlen. Hatten normale Bikes und E-Bikes dabei. Mit einem E-Bikes erweitert...
  9. F

    Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

    Im Flyer war ein Panasonic drin, war ich schon beeindruckt von. Der hat zusätzlich noch 2 Gänge integriert. Für Flach und Berg, ging wirklich gut.
  10. F

    Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

    Solltest aber trotzdem überdenken. Unterschied vom Trainingszustand ist halt erheblich. Waren letztes WE am Gardasee mit dem Flyer. Einfach nur perfekt. Tour mit 1200 hm und wir waren gleich schnell, ein Traum für alle. Meine Frau fühlt sich nicht gehetzt und ich muss nicht warten. Win win für alle.
  11. F

    Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

    Oh ja. Scheint schwierig zu sein die Touren nach dem schwächsten zu planen. Kaputtes Ego oder kleiner pimmel? Nee, nur leider um die 1000hm Differenz vom Tal zum Gipfel/Alm. Ich kann die Berge nicht flacher machen.....
  12. F

    Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

    ich fahre ein Enduro und damit auch Touren mit 2000 hm +. Konnte die Tage mal ein Flyer testen - und muss sagen, leider geil :-). Ich brauch auf meiner Hausrunde ca 1;15 h bis zum Trailhead, mitm E Bike 34 min. Der restliche Weg zum Gipfel geht mit den normalen Radl zu 80-90% fahrend, mitm Ebike...
  13. F

    Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

    Die anderen Videos sind deutlich besser von ihm. Heli geht mal gar nicht, dann in der Mitte des Videos die ganze Zeit mit blockierten Hinterrad - nicht das was man sehen will. Die beste Sequenz ist das Spitzkehrenmassaker. Da sieht man seine super Fahrtechnik. Hoffe die nächsten Videos werden...
  14. F

    Swoop vs strive 2017

    Ich werfe mal das Focus Sam noch ein. Kriegt man für gutes Geld im Internet. Habe ich selber in Alu. Geht bergauf super, bergab wie der Teufel. Fahre mit dem Bike alles, Park und Touren mit 80 km und 2000hm + x. Gute Reifen drauf und gut ist. Habe jetzt auf die neuen Addix von Schwalbe...
  15. F

    SRAM GX Eagle Schaltung im Test: 12 Gänge für alle!

    die Aussage zu Latsch ist wirklich interessant, 28er und 30er KB:ka:. Mein Verständnis von Sport ist, dass man schon halbwegs fit ist. Ich habe auch nicht viel Zeit zum fahren, Familie, Beruf, Haus etc. Ich komme im Jahr auf ca. 2.000 km RR und MTB zusammen. Ich habe an meinem Enduro ein 32er KB...
Oben