Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahre jetzt seit gut 5 Wochen ein eAuto und kann/will mir nicht mehr vorstellen zurück zum Verbrenner zu gehen. Klar, Elektromobilität erfordert etwas Umdenken beim Nutzungsverhalten. Aber wenn man sich darauf einlässt, ist es machbar. Und mittlerweile gibt es gefühlt an jeder Ecke...
@Slevin_Kelevra wenn ich mir die fixierte Bremsleitung am Hinterrad ansehe, bekomme ich das Gefühl das beim maximalen einfedern, zu viel Zugspannung auf die Leitung kommen kann. Da beim einfedern eine gewisse Längung am Hinterbau an der Position stattfindet. Jedenfalls sehe ich da an meinem G1...
Geh mit der Schraube in den nächsten Baumarkt und kauf eine Neue. Das was bei Nikolai an Schrauben verbaut wird, ist im Prinzip alles Standard und ist überall zu bekommen. Die länge der Schraube ist auch fast egal, da Du die tief in den Rahmen schrauben kannst.
Da der ID3 noch relativ neu, kann ich noch nicht soviel zum Verbrauch mit und ohne Räder sagen. Bzw. ich bin bisher längere Strecken nur mit Rädern dran gefahren. Da lag der Verbrauch mit Klimaanlage bei gut 23KW/100km, bei 110 km/h was relativ viel ist. Vermute das der Verbrauch ohne Räder bei...
Ist eher ungewöhnlich, dass der HBO einen harten Anschlag/Durchschlag vermittelt. Wenn ich mich recht erinnere, kann man getrost zwei der fünf Schims beim HBO rausnehmen. Das wurde hier schon ganz am Anfang besprochen. Und je nach Jahreszeit das entsprechende Öl verwenden. Man tut sich keinen...
Einfach in der Nacht fahren, da kommt man immer gut durch. Ist zwar etwas anstrengender aber man hat dann in der Regel noch einem halben Tag, um schon die ersten Trails zu fahren. ;-)
Ich frage mich warum Pinion, wenn schon eine elektronisch gesteuerte Schaltung im Programm hat, nicht gleich wie Sram und jetzt wo auch bald Shimano auf Kabellos setzt? Ich weiß das kann mir hier keiner beantworten aber ich musste das als meinen Gedanken loswerden. ;-)
Ich bin vom 18. bis 26. Februar allein in Finale unterwegs. Gern melden, wenn sich mir jemand schließen möchte. Ich werde in der Zeit vermutlich 2-3 Full Day Touren machen und den Rest der Zeit die Single Uplift.