Aktueller Inhalt von FASTRiDeLE

1. FASTRiDeLE

Fox 38 Factory vs Rockshox Zeb Ultimate - leichte Fahrer, Bikepark

Supergliss 32k im Winter und 68/100k für die wärmeren Tage.
  2. FASTRiDeLE

Fox 38 Factory vs Rockshox Zeb Ultimate - leichte Fahrer, Bikepark

Diverse Onlinehändler haben immer mal wieder günstige ZEB's und 38 (ohne Factory Zeugs) im Angebot. Bau in diese Gabel einen Smashpod, Racingbros Staubdichtungen ein und kippe Motorex Supergliss in die Gabel. Damit bekommst Du das was du suchst. :-) Jedenfalls sind das meine Erfahrung aktuell.
  3. FASTRiDeLE

finale ligure

Ich war dieses Jahr Mitte Februar in Finale. Wetter ist eher Glückssache. Dieses Jahr war noch leicht Schnee und gefrorener Boden auf der Nato-Base, was aber trotzdem gut zu fahren war. Zwei Tage später dann Tauwetter, mit teilweise Regen und Temperaturen zwischen 3-8°C. Dementsprechend alles...
  4. FASTRiDeLE

Vinschgau News

Okay, was war die ursprüngliche Frage? :cool: eBike-Lademöglichkeit am Berg?
  5. FASTRiDeLE

Vinschgau News

Glaube hier ist die Grenze fließend zwischen überschätzen und bereit sein seine eigenen Grenzen zu pushen. Wenn man sich weiterentwickeln möchte, muss man die Komfortzone auch mal verlassen. Das sage ich auch aus persönlicher, schmerzvoller Erfahrung.
  6. FASTRiDeLE

Vinschgau News

@MrDartmoor ja erzähle mal... :)
  7. FASTRiDeLE

Vinschgau News

Wenn ich jetzt meine eigenen Erfahrungen mit eBiker auf anspruchsvollen Trails / alpinen Raum, hier in diese Diskussion auch noch einbringe, dann habe ich hier vielleicht den nächsten Bann im Forum. :teufel: Aber ist sicherlich nett ohne sportliche Herausforderung die Hm zu bewältigen.
  8. FASTRiDeLE

finale ligure

Bei dem Wind aktuell ist das ein Kampf gegen Windmühlen, die Trails Laub frei zu bekommen. 🙈 Aber ja, einige wurden vom Laub beräumt.
  9. FASTRiDeLE

finale ligure

Bin gerade in Finale, hier schneit es nicht, jedenfalls nicht im Tal. Heute morgen auf der Natobase war es aber ordentlich kalt. Da war es die Tage vorher angenehmer. Update: Auf den Gipfeln hier in der Region, soll ein wenig Schnee liegen. Herausforderung ist aber eher das viele Laub, welches...
  10. FASTRiDeLE

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Das Thema hat sich für mich eh erledigt, da ich die MT7 nicht mehr fahre. Bin auf eine für mich solidere Maxima gewechselt. ;-) Aber ich habe die MT7 noch da und versuche das mal bei Gelegenheit optisch nachzustellen. Bzw. hatte ich bei dem Vorfall meine Gopro laufen als das passierte. Aber...
  11. FASTRiDeLE

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Die DF Zahnscheiben hatte ich am Freitag im Bikepark Klinovec das erste Mal testen können. Bin in dem 20° Setting, an meinem Nicolai G1 gefahren. Das Rad liegt gefühlt satter auf dem Trails und das Fahrwerk kann besser/freier seine Arbeit verrichten. Was mir aber deutlich aufgefallen ist, weil...
  12. FASTRiDeLE

Soweit ich mich erinnere, waren die Beläge (glaube auch nur zwei der vier) innerhalb des Sattels verklemmt. Also das in Fahrtrichtung hintere Belagpaar hatte etwas nach vorn verdreht und somit im Sattel verkeilt. Ich hätte mal eine Foto machen sollen. Aber in so einem Moment denkt man nicht an...
  13. FASTRiDeLE

DT Swiss DEG DF im Test: Das Anti-Pedalrückschlag-Upgrade

Die 240 und 350 DEG Naben sind quasi neue Modelle. Soweit ich weiß, gibt es bisher nur einen Laufradsatz der eine DEG Nabe verbaut hat. Wenn man DEG fahren möchte, kommt man nicht drum herum mind. eine neue Nabe zu kaufen und diese dann zu verbauen. Aber vielleicht kommen noch weitere...
  14. FASTRiDeLE

Eine Ähnliche Erfahrung hatte ich auch mit einer MT7, recht frischen Storm HC Scheiben und zu ca. 2/3 heruntergefahrenen Magura 8.P Performance (die vierteiligen) Bremsbelägen, am Hinterrad erlebt. Die Beläge haben sich während der Fahrt zwischen Bremszange und Scheibe verklemmt. Zum Glück ist...
  15. FASTRiDeLE

Trickstuff Maxima

Ja passt!
Zurück