• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fatmani

1. fatmani

Biken am Tegernsee

Hallo zusammen, ich möchte im September 1 Woche am Tegernsee MTB-Urlaublaub machen. Fragen: 1. Sind leichtere Touren vorhanden (max. 10 hm und/oder 50 km), da meine Frau teilweise etwas "lahmt"? Natürlich mit ausreichend Möglichkeiten der Beköstigung, Einkaufsmöglichkeiten...
  2. fatmani

Votec NC1 Rahmen schweissen

Hi, mein Rahmen hat "mal wieder" einen Haarriss an der Wippenbefestigung (Sattelstütze), welcher jetzt langsam länger wird. Das ist jetzt der dritte Rahmen und mit Garantie ist wohl nichts mehr. 1.) Hat schon jemand den NC1-Rahmen schweissen lassen? Das ist wohl bei Alu nicht so einfach...
  3. fatmani

Bike knistert

Hi, ich hatte ebenfalls schon diverse Knister-, Knarr- oder Quietschgeräuche an meinem NC1. Folgende Ursachen waren das: - Kurbelgarnitur Octalink (Problem wohl bekannt). Austausch in FCM-760, die mit den aussenliegenden Lagern. - Sattel bzw. Sattelstütze, aber konntest Du ja...
  4. fatmani

03'er Louise Probleme

Hi, ich kann immer nur empfehlen, die Bremse nach Fa. Magura zu senden. Die Bremsen werden dort überprüft. Ich würde ebenso auf Hebeltausch bestehen (Modell 2005 aufwärts). Mein Problem bzgl. Druckpunkt ist seitdem nicht mehr aufgetreten und bin seitdem ca. 1500 km geradelt inkl...
  5. fatmani

Hilfe: Magura Louise FR passt nicht auf Marzocchi-Gabel!

Hi, ich habe definitiv einen schwarzen PM Sattel und es steht auch Louise FR darauf. Ich bezweifel momentan, dass es sich um das Modell 2007 handelt, wenn dieses auch noch silber ist. Ich habe gestern meine alte IS2000- gegen die PM-Zange gehalten, ausser der Aufnahme sieht alles ziemlich...
  6. fatmani

hi dh-luza, das kann sein, mein Händler hat bestellt und das passte alles prima. Ich habe das vor ca. 3 Monaten verbaut, gab es da schon Louise Modell 2007? Ich habe definitiv einen Sattel mit PM-Aufnahme und eine 180er Scheibe. Ich müsste nochmal genau auf die Rechnung schauen oder...
  7. fatmani

03'er Louise Probleme

Hi, kenne das Problem nur zu gut, hat mich und meinen Händler schon in den Wahnsinn getrieben. Letztendlich hat bei mir folgendes geholfen: Bremse nach Magura schicken inkl. Problembeschreibung, Quittung etc. und dann die Hebel gegen Modell ab 2005 tauschen lassen. Seitdem habe ich...
  8. fatmani

Hi, entweder habe ich das Thema falsch verstanden, aber ich hatte ähnliches. - Gabel MZ Marathon XC 2006 mit PM - Magura Louise FR 2003 (180er) für IS2000 Die o.g. Bremse bzw. Sattel gibt es als IS2000 oder PM. Ich musste den Sattel also gegen einen PM tauschen, das passt. Kostet...
  9. fatmani

Abgerissene Schraube Votec NC1

Hi, habe die Schraube von einem Bikeladen für "lau" bekommen. Dort stand noch ein defektes NC1 herum. Danke fatmani
  10. fatmani

Danke joob45, vielleicht habe ich heute Glück. Ein Radladen scheint die Schrauben vorrätig zu haben. fatmani
  11. fatmani

Hi, habe schon diverse Schraubenhändler, Fahrradläden etc. durchtelefoniert...sieht im Moment echt sch... aus. Handelt es sich tatsächlich um eine "Norm-Schraube" oder ist die Schraube speziell von Votec, was ich eigentlich bezweifel. fatmani
  12. fatmani

Hi, mir ist bei meinem Votec NC1 die obere Schraube für die hintere Dämpferbefestigung abgerissen. Es ist die Schraube mit dem Aussengewinde, nicht die mit dem Innengewinde. Kann mir jemand eine Typenbeschreibung dieser Schraube geben bzw. einen Laden rund um Siegburg/Köln, der diese...
  13. fatmani

Erfahrungen Rahmen "BMC Fourstroke" u.a.

Hi, ich habe mal bei einem Händler den FS01 nachgefragt, der lag bei knapp über 2000,-- Euro. Das finde ich schon ziemlich happig. Mit 1300 bis 1500 Euro könnte ich ja noch leben, das ist der ungefähre Preis für ein Liteville 301. fatmani
  14. fatmani

Hi semtec, danke für den Tipp. Weisst Du, was der FS1 Carbon Rahmen kosten (nur Rahmen)? Wahrscheinlich 2500 bis 3000 Euro? Dann muss ich abends in der Fussgängerzone noch betteln oder südamerikanische Indianermusik auf der Panflötte spielen. Bis dann fatmani
  15. fatmani

Hi semtec, suche natürlich auch nach einem guten gebrauchten BMC, sieht aber schlecht aus, falls man überhaupt etwas findet. Ich schreibe Dir, falls ich fündig werde. Ansonsten muss ein neuer Rahmen her. fatmani
Zurück