Aktueller Inhalt von FatPilot

  1. F

    Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Ah... gut! Ich dachte Fat5 wäre ingesamt ein wenig breiter, zwegs Hinterbau. Sorry! Fehler von mir. In diesem Fall wäre dann eher die Fat5 Variante zu empfehlen. Kettenlinie sollte damit besser passen. Hab die Sram Seite mit den Anleitungen und Tabellen zu Dub Innenlagern und Kurbeln noch...
  2. F

    Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    Ich würde eine Fat4 Kurbel nehmen. Passt auch bei 197er Hinterbau und reduziert den Q-Faktor nochmal deutlich. Passende Spacer sind beim Fatbike Innenlager dabei. Da gibts ne Tabelle auf der Sram Seite für Dub Innenlager. Da ist beschrieben auf welcher Seite die entsprechenden Spacer hinkommen...
  3. F

    Fatbike Anhänger

    Super! Ich bleibe dran an der Sache! ? Wäre mir natürlich lieb um ein drittes Fatty herum zu kommen Aber scheinbar...
  4. F

    Fatbike Anhänger

    Top! Danke! Hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt muß ich nur noch herausfinden ob mein Carbonrahmen für solche Belastungen ausgelegt ist. Hab den Hersteller schon angeschrieben. Leider noch keine Antwort bekommen. Soll nur für gelegentliche Transporte sein (Werstoffhof usw.) Habe eigentlich kaum...
  5. F

    Fatbike Anhänger

    Hallo Fatbiker! Ich möchte mir einen Fahrradanhänger zulegen. Mein Fatbike hat einen Carbonrahmen Steckachse hinten 197/12 Festellbare Sattelstütze Am Alurahmen sicherlich kein Problem, aber bei Carbon... Hat jemand Erfahrung oder Tipps?
Zurück
Oben Unten