Aktueller Inhalt von fatsnail

  1. fatsnail

    Umbau: Tiagra 4700 zu Low-Budget High-Range / Subcompact

    Mein low budget Stahl Graveller hat auch 'ne Tiagra 4700 - hinten einfach 'ne 36er Kasette rein, die schaltet der Umwerfer problemlos. Vorne 'ne 30/46 Miche Graff Kurbel für 50€ im Angebot - fertig. Wollte da eh bei 2x bleiben, hab auch je nach Jahreszeit 100-115 kg Systemgewicht, mir reicht das...
  2. fatsnail

    Breit geschnittene MTB-Schuhe

    Northwave x-celsius arctic gtx, NORTHWAVE RAPTOR ARCTIC GTX oder Celsius XC GTX - alles sehr gute Schuhe,Northwave typisch breit gebaut. Hab schon ein paar davon mehrere Winter gefahren auf Mtb, Rennrad und Crosser - je nach dem ob man halt eher die xc version mit entsprechenden spikes an der...
  3. fatsnail

    Flat Schuhe für Wind, Kälte, Winter

    Im MTB Bereich eigentlich nur Shimano Spd oder kompatibel
  4. fatsnail

    Flat Schuhe für Wind, Kälte, Winter

    Vaude AM Moab Mid STX, ich hab das Vorgängermodell - sehr warm mit dicken Socken, allerdings etwas "unsportliche" Passform, aber wenn ich die will trag ich eh eher so was X-CELSIUS ARCTIC GTX und clipless pedale...
  5. fatsnail

    Fully und Carbon. Passt das überhaupt zusammen?

    Carbon Rahmen kann man mittlerweile auch relativ problemlos reparieren (lassen), falls mal der Worst Case eintritt...dazu kommt noch dass in Großserien Produkten enorme Sicherheiten eingebaut sind was die zu erwartenden aufzunehmenden Kräfte angeht und generell an kritischen Stellen "Opferlagen"...
  6. fatsnail

    Klickpedal härte Unterschied zum Kombipedal?

    In der Regel ist die härteste Einstellung bei Shimano Spd ganz nach + drehen, Auslösehärte ist auch bei allen Pedalen (auch Kombi) einigermassen gleich. Der TE widerspricht sich da halt, eine seiner Aussagen kann nicht stimmen.
  7. fatsnail

    Kolben Umbau XTR 9120

    Ich hab mich auch immer gefragt wie die Leute das schaffen wenn ich von den Horrorstorys gelesen hab - dann letztes Jahr bei 'nem Kollegen gesehen und für ihn Alukolben besorgt - habs auf seine Grobmotorik geschoben, vor ein paar Wochen ist es mir dann selbst passiert. Recht dreckige Kolben...
  8. fatsnail

    Kolben Umbau XTR 9120

    Ja, ist leider nur für die 2 Kolben Bremsen (auch road) zu gebrauchen, aber evtl. hilfts wem anderes.
  9. fatsnail

    Kolben Umbau XTR 9120

    Bei den Aliexpress Alu-Kolben (nur für 2 Kolben Bremsen) mit Kunstoffeinsatz für satte 3,50 € Stück sind übrigens Quadringe und Dichtungen dabei. Ich habe schon 2 Paar davon getauscht und weder thermische noch sonstige Probleme gehabt. https://de.aliexpress.com/item/4001218976019.html
  10. fatsnail

    Smart Trainer für MTB mit Super-Boost Hinterbau 12mm x 157mm

    Super boost am Smart trainer gibt's nicht...besorg dir 'nen olles Rennrad/Mtb fürn Hunni und stell das auf den Trainer.
  11. fatsnail

    Breit geschnittene MTB-Schuhe

    Der OP sucht ja Clickies - da hat Northwave generell breite Leisten, ansonsten Lake wenn man bereit ist für die grosse Auswahl etwas mehr zu bezahlen und wirklich breite Füsse hat.
  12. fatsnail

    Multifunktionaler All In One-Flaschenhalter: Abgefahren!: Syncros Tailor Cage Mini

    Hab das Teil seit nem knappen Jahr am AM Fully - bin vollkommen zufrieden, weder ist es bei Stürzen kaputt gegangen (wie auch im Rahmendreieck bei faserverstärktem Kunstoff?) noch habe ich irgendetwas am Tool vermisst - alle Bits dran und Kette nieten ging auch jedes mal problemlos , die Pumpe...
  13. fatsnail

    Reifen von Felge gesprungen -> Knalltrauma

    Ja, großer Unterschied, stressbedingt geht ehrfahrungsgemäß bei den meisten wieder weg wenn man die Ursachen / Stressfolgen in den Griff bekommt - bei denen durch einen Knall / Lärmbelastung o.ä. hängt es davon ab was und ob man tatsächlich was physisch kaputt gemacht hat im Ohr, bei letzterem...
  14. fatsnail

    Revolutionrace

    Hab ein paar Wander Klamotten von denen, alles echt gut verarbeitet & günstig - Konzept hört sich auch gut an wenn es denn stimmt, haben aber keine bike-spezifischen Schnitte von daher eher so für Acessoires & Basics https://www.revolutionrace.de/content/4-uber-uns
Oben Unten