Aktueller Inhalt von fatzgerino

  1. F

    Innenlager BB92 PF Kurbel 6k GX quietschen

    Hallo, ich habe eine Frage zu einem SRAM BB92 PF Innenlager. Bei langsamen drehen quietscht es wie wenn Gummi nass ist und reibt. Bei schnellerem drehen oder beim fahren ist das nicht zu hören. Ist das normal? Hat das eventuell noch jemand? Danke und Grüße
  2. F

    Canyon Neuron 2019

    Danke für die Info. Will das Rad nicht hunderte Höhenmeter tragen, aber kann dann halt schon vorkommen, das es die letzten Höhenmeter hoch muss. Es geht mir dann auch eher darum ob das Rad auch mal einen ruppigen felsigen Downhill (S3) aushält. Das ganze dann nicht schnell runter jagen sondern...
  3. F

    Canyon Neuron 2019

    Danke erstmal. Leicht ist so eine Sache. Finde eigentlich heutzutage ein Bike mit 12,5 - 13 Kilo fast schon „leicht“. Das Rad muss halt beim Downhill schon was aushalten und Preis/Leistung sollte auch noch passen.
  4. F

    Canyon Neuron 2019

    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bike und bin auf das Neuron gestoßen. Mit der Größe bin ich mir etwas unsicher (M oder L). Bin 183, SL 89, wohl eher L vermute ich. Weiter bin ich mir beim Einsatzgebiet nicht 100%ig sicher. Das Bike soll im Uphill sehr gut sein. Im Downhill sind...
  5. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Das schon, entweder mit U-Scheiben oder eine andere Kurbel.
  6. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Das Kettenblatt ist ist schon innen dran. Mein Innenlager ist ein XT BSA 73. Dann die XT Kurbel FC-M785. In meinem Rahmen gibt das jetzt eine 52mm Kettenlinie. Was ich vor dem Umbau für eine Kettenlinie hatte weiß ich leider nicht mehr. Mit U-Scheiben würde ich definitiv runter kommen. Werde...
  7. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Vielleich habe ich jetzt einen Denkfehler, aber ich komme von 2fach nicht von 3-fach.
  8. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Ich kann über die Justierung am Trigger es so einstellen, das die schweren Gänge sauber laufen, aber dann funktionieren die leichten nicht mehr 100%ig. Es gibt ja Kettenblätter mit Offset, da könnte ich bestimmt etwas von den 52mm runter kommen. Soweit ich weiß kommt es bei der Kettenlinie...
  9. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Hallo, wollte mich nochmals für die Infos bedanken und eine kurze Info zum Umbau geben. Habe jetzt mein 29er Fully auf 1x12GX umgerüstet. Wie in einem vorigen Tread beschrieben hatte ich eine 2x10 XT (Shimano XT 38-24 vorne, 11-36 hinten) drauf. Am Laufrad hinten habe ich einen XD-Freilauf...
  10. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    @Asko, Danke für den Tip mit dem Direct Mount, hätte ich nicht beachtet. Bei Direct Mount fällt ja die letzte Strebe oben weg und das Schaltauge ist nach hinten versetzt. Hab ich in diesem Fall nicht. Den Rechner kannte ich bisher auch nicht. Super Tool. Danke.
  11. F

    Umbau 2x10 auf 1x11 (1x12) - Koponentenfrage

    Hallo, bin neu hier im Forum. Habe den Tread durch gelesen und auch ein wenig gestöbert. Würde aber für mein Vorhaben noch ein paar Meinungen haben. Möchte auf 1x12 GX umrüsten. Fahre momentan auf einer Shimano 2x10 XT (Shimano XT 38-24 vorne, 11-36 hinten). Fahre ein 29 Zoll Fully. Über einen...
Zurück
Oben Unten