Aktueller Inhalt von fatzy

1. F

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

@tonzone danke für die vielen Eindrücke - ich habe jetzt den OneLoc Sprint mit der Gabel bekommen… Du hast jetzt eine Reihe genannt, welchen empfiehlst du denn davon? Der Dämpfer hat kein Remote, eine absenkbare Sattelstütze habe ich bisher auch nicht.
  2. F

Was nutzt ihr für einen matchmaker für die Cura mit xx1? Und welchen Remote Hebel nutzt ihr für die Sid? Und welchen matchmaker nutzt ihr hier? Irgendwie sieht die Kombi mit dem Mixmaster von formula nicht so gefällig aus. Gerne auch mit Foto eure Vorschläge ☺️ Liebe Grüße
  3. F

Okay, vielen Dank - dann wird’s wohl gut gehen ☺️
  4. F

Hey liebe Community, kann mir jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe? Oder wie kann ich es lösen? Die Scheibe ist extrem nah an der Gabel. Gabel: SID RL 29" Debon Air 110 Tapered Boost Scheibe: Jagwire Sport SR1 Laufrad: Zi30SLA - DT370 SP CL 36SL
  5. F

China-Teile - Laber-Thread

gibt es hier irgendeine Übersicht über Teile, welche aus China "immer" gehen? Habe mehrfach von Sattelstützen wie Elita, Lenker von Toseek, Sattel und Vorbau von Kalloy gelesen. Kann jemand da einen kurzen Abriss geben?
  6. F

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.bike-discount.de/de/rockshox-sid-rl-29-debon-air-110-tapered-boost-oneloc RockShox SID RL 29" Debon Air 110 Tapered Boost OneLoc lässt sich auch auf 120mm traveln für € 399,99
  7. F

Vielen Dank für eure Anregungen / Rückmeldungen. Welchen XC Reifen nach Möglichkeit in braun mit akzeptablem Gewicht könnt ihr für 30mm empfehlen?
  8. F

Hallo zusammen, ich habe nun schon einige Teile wie X01 Gruppe, Formula Cura Bremse, Carbonlenker, Vorbau etc. für meinen Aufbau zusammen - nun überlege ich hinsichtlich der Laufradwahl, ob es eine Zi25SL oder Zi30SLA werden soll. Das Fahrrad wird eine Ergänzung zu meinem OG EVKIN...
  9. F

Wieso lieber PF als BSA? Ich dachte, dass BSA die Nase vorn hat.. Welche leichte Bremse mit Hinblick auf die Kosten könnt ihr empfehlen? MT 5 oder Trail? Und einen leichten/günstigen Laufradsatz? Würde mich auch an einen Selbstaufbau wagen... Habe nun einen Dämpfer SIDluxe 165x40 (249€) oder...
  10. F

fyi Hatte meine Frage bzgl. 936 / 1001 mit 120er Gabel einmal an Carbonda gestellt, Wing hatte mir dann relativ zügig eine Mail gesendet mit dem Hinweis, dass für 120er Gabel im Frühjahr 2023 ein neues FM936 kommen wird - Informationen zu Gemetrie oder Bilder konnte er nicht geben
  11. F

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, also ratet ihr mir aber beide zum FM936? Ich muss leider nochmal doof fragen, wieso eher der 936? Eigentlich sieht Carbonda doch eher den FM1001 mit einer 130er Gabel (evtl. 120)?
  12. F

ich würde mir gern ein Fully für DC/Traillight auf Grundlage eines Carbonda Rahmens aufbauen nun habe ich mir die verschiedenen Aufbauthreads angesehen und mittels bike-stats mit meinem Starrbike OG-Evkin 052 verglichen.. aber so richtig grün werde ich nicht mit den Geometrien nicht...
  13. F

Winsen Luhe und Umgebung

Hallo zusammen, bin derzeit regelmäßig mit meinem Hardtail um Winsen Luhe unterwegs, das Rad macht jede Menge Spaß.. Bislang bin ich bloß zwischen Winsen und Sangenstedt oder Radbruch (Hohes Holz) unterwegs gewesen. Nun fehlen mir noch die nötigen Ideen oder/und Mitfahrer für die richtigen...
  14. F

China Rahmen Erfahrungen

Ja... schäme mich auch -.- Sorry und trotzdem Danke für die Unterstützung
  15. F

China Rahmen Erfahrungen

Das Leben kann so einfach sein... 💩🤦🏼‍♂️ amateur am Werk...
Zurück