Aktueller Inhalt von fauler Sack

1. F

Suche Magura Odur oder Menja 130

Hi, wenn einer von euch ne Magura Odur oder ne Magura Menja 130 rumfliegen hat, schreibe er mich doch bitte an! Bei ner Menja käme aber nur nen 2007-er Jahrgang in Frage. Los geht's! :lol: der faule Sack
  2. F

Dirt Jumper 3 05 - rechter Holm hat Spiel, Buchse futsch?

Och Leude! I believe in the Messschieber! Und der sagt mir ne eindeutige 12! Liegt am Außendurchmesser. Aber vielleicht is auch einfach die Nuss Schrott, schon möglich. Na ich versuch ma mein Glück!
  3. F

Dirt Jumper 3 05 - rechter Holm hat Spiel, Buchse futsch?

Hi Leute! Schwer verärgert :mad: hab ich heute festgestellt, dass mein rechter Gabelholm Spiel hat... NICHT GUT. Vermutlich ist die Laufbuchse futsch... aber wie komm ich da ran? :confused: Find nirgends Infos dazu, weder im Forum noch bei Marzocchi irgendwas dazu gefunden. Und die Gabel...
  4. F

Freilauf kompatibel Da Bomb Headspinner?

Moinsen! :) Habt Ihr ne Ahnung, ob man in eine Da Bomb Headspinner-Nabe auch einen nicht-Da-Bomb-Freilauf reinbauen kann? Is nämlich futsch, und man kommt nicht wirklich gut an des Zeugs ran... oder wenn Ihr doch ne günstige Möglichkeit irgendwo kennen solltet, wär ich Euch dankbar...
  5. F

suche Freilauf für Da Bomb

Hi Leute, viel gibt's nicht zu sagen - ich brauche einen Freilauf, der auf eine Da Bomb Headspinner Nabe passt! Fertig. :) Viele Grüße Matthias
  6. F

Hayes Nine bremst nich, neue Beläge futsch

Jut. Neue Beläge isn Wort. Ich mein - ich hab nur gutes von Hayes gehört, und dann sowas. An 90kg sollen die bitte nich scheitern. Ich werde berichten... ;-)
  7. F

Tjoa... ich hab mir nen netten Berg gesucht, hübsch rollen lassen und dann halt ordentlich gebremst. Is mir schon klar, dass ich die Beläge damit weggeraucht hab. Jetzt is mir das klar. Aber Bremsleistung kam nie wirklich. Und dazu diese schreckliche Quietschen. Hab ich vielleicht einfach...
  8. F

Moinsen! Ich hab mir ne Hayes Nine bei ebay gekauft, angeblich frisch vom Service von Hayes, mit neuen Original-Belägen. Ab der ersten Fahrt hat die aber kaum gezogen und stattdessen in höchsten Tönen gekrischen. Von nem Stoppie hab ich geträumt. Das, was ich unter Einbremsen verstand...
  9. F

Steuersatz Lagerschale rausbekommen????

Hi Freunde! :) Sagt mal - habt ihr Tipps, wie ich die untere Lagerschale von meinem Steuersatz rausbekommen kann? Die Schale is Stahl, der Rahmen Alumininium... Datt Ding hängt fest. Ich habs schon versucht, den Rahmen zu erwärmen und die Lagerschale kühl zu halten... nix. Liegts an meinem...
  10. F

Schaft selbst wechseln?????

Heidi Ho! :) habt ihr Erfahrungen damit, nen Gabelschaft selbst zu wechseln? Is das ein großes / zu großes Risiko oder machbar? Es handelt sich um ne Marzocchi Z2 Atom Race, Garantie is nich mehr, also keinerlei Bedenken diesbezüglich. :p Wie stabil ist so ein Verlängerungsadapter für...
  11. F

Mavic F519 in 24''???

Hallo Leute! Sagt ma - gabs die F519 auch in 24 Zoll???? :confused:
  12. F

Knacken beim Belasten des Lenkers bzw. vorne Bremsen

Durch sportliche Höchstleistungen in Form gymnastischer Verrenkungen hab ich das Knacken orten können: Es kommt definitiv vom unteren Teil des Steuersatzes bzw. der Gabelkrone.Was den Überlegungen eine ganz neue Wendung gibt. Der Rest (Nabe, Gabelbuchsen, Lenker-Vorbau, Vorbau-Schaft) is OK...
  13. F

Ne Marzocchi Z2 Atom Race und ne Rock Shox Judy Race von 2000...beide 5000 km so etwa. Hört sich aber nich so an, als käm es von dort. Es knackt auch nicht einmal, sondern lässt sich vielleicht mit Knistern beschreiben - da ächzt das Material irgendwo ... es macht "KRIEJK" (viel Spaß, sich nun...
  14. F

Nejn, der eine is n Race Face System, der am Zweitfahhrad irgend nen Amoeba...
  15. F

Tatsache is, dass ich das eigentlich schon durchhab mit säubern und wieder zusammenschrauben. Würdet ihr irgendein spezielles Öl oder so empfehlen, was da für Verbesserung sorgt? Oder besser trocken lassen, oder...oder...oder? Steuersatz ist auch fest. Wie könnte ich denn rausfinden, ob ich in...
Zurück