Aktueller Inhalt von fauleSocke

  1. F

    Test: Schwalbe Fat Albert 2016 – runderneuert, rundum gut?

    gute wenn mein 29er ne Ausreisser war ist ja gut aber die hier angegeben sind 650b
  2. F

    Test: Schwalbe Fat Albert 2016 – runderneuert, rundum gut?

    750g als 27,5er ? hat jemand mal der FA front in 29" gewogen hatte einen der wog 50g mehr als im Katalog das fand ich dann etwas viel an Vorderrad. Dem Vorderradprofil würde ich schon trauen das es funktioniert.
  3. F

    MTB als Straßenrad nutzen, welche Reifen?

    hier nur noch eine etwas aufwändigere Variante bei Scheibenbremsen ist es ja egal wo die Felge steht, so fahre ich im alten 26er MTB Fully 622x22 Felgen, die einen 33er Schwalbe X one tubeless schön breit ziehen und ich so mit 2,5 bis 3 Bar sogar noch leichte Trails und den täglichen Weg zur...
  4. F

    Stevens 2017: Carbon-Zuwachs in der Whaka- und Jura-Familie

    für die Plus mussten aber keine teuren Carbonformen gebaut werden sonder der Rahmen ist wie 2016. für Die 29er waren die Stückzahlen wohl zu wenig.
  5. F

    Stevens 2017: Carbon-Zuwachs in der Whaka- und Jura-Familie

    Ja keine 29er Whakas mehr. man kann aber problemlos in den Whaka 27,5 Plus Rahmen einfach 29er Laufräder reinbauen, sieht dann nur ein bisschen schmal aus in dem breiten Rahmen. Ansonsten ist die Geo der Carbonräder identisch mit der bewährten 27,5er Version von 2016. Sitzposition zentral...
  6. F

    Stevens 2017: Carbon-Zuwachs in der Whaka- und Jura-Familie

    Bei den Bildern habe ich mich auch schon ein wenig gewundert Am WE weiß ich mehr
  7. F

    Stevens 2017: Carbon-Zuwachs in der Whaka- und Jura-Familie

    Ja ich habe auch auf ein 29er Carbon gehofft, als Ablöse für mein Whaka Max. Ich fände es auch schlüssig das Whaka mit ein bisschen mehr Abstand zum Slege zu positionieren, denn es ist in den Medien als potentielles Abfahrtsrad dargestellt, Fährt aber auch hervorragend auf schweren...
  8. F

    E-Enduro: Mountainbike-Rennen mit Spannung? Ein Kommentar

    auch wenn es vielleicht nicht ganz politisch korrekt ist gibt es doch parallelen. Auch bei den Paralympics ist es schweirig durch die verschieden Handycapys der Sportler eine fähre Bewertung zu machen.
  9. F

    E-Enduro: Mountainbike-Rennen mit Spannung? Ein Kommentar

    E-Bike und Wettbewerb das passt nicht zusammen. Wenn die Platzierung im Rennen so wesentlich von der Motorleistung abhängt, diese aber sich nicht überprüfen lässt ist das alles lächerlich. E-Bike und MTB das passt für mich auch nicht zusammen. MTB fahren ist Sport. E-MTB ist wie Paralympics...
  10. F

    Stevens Whaka 2015

    Das ES kommt ja 2016 in Eloxiert und mit diversen Detailänderungen und soll ein halbes Kilo leichter sein am Rahmen ! Hat dann auch Boost Standart Laufräder. Zum Fahrverhalten ich finde es nicht zu weich sondern es hat gute Rückmeldung und sackt nicht weg. Es fühlt sich wohl wenn es schnell...
  11. F

    Stevens Whaka 2015

    für Mj2016 sind diese mit einem Gummischlauch überzogen damit sie nicht mehr klappern sollen. Es soll diesen Schlauch DANN auch zu nachrüsten geben. Nur sind die Rahmenlöcher im Mj2015 noch kleiner und ich weiss nicht wie mann die dann rein bekommen soll ????
  12. F

    Stevens Whaka 2015

    Ja Du hast sicher mit viele Recht, je steiniger und gröber die Strecke ist desto wichtiger sind andere Reifen. Für hier passt die Wahl z.Z. Und ja mit der tara Funktion hätte ich auch 9,85 Kg hinbekommen. Ich hätte aber gar nicht so sehr auf dem Gewicht rumgehackt und wollte in meinem ersten...
  13. F

    Stevens Whaka 2015

    at DUC mein vorheriges Stereo carbon wog 10.4kg das Fahrwerk war aber lange nicht so potent
  14. F

    Stevens Whaka 2015

    Die Reifenwahl ist sicher sehr Einsatzabhänig, wir habe hier Waldboden keine scharfen Steine was soll ich da im Sommer mit so fetten Reifen? Las Winter und nass sein dann sehn wir weiter. Den Rocket Ron vorne hab ich wieder runter geschmissen weil er zu wenig Grip hatte. Ein sauberer Fahrstiel...
  15. F

    Stevens Whaka 2015

    Und wenn man sauber fährt kann man auch mit solchen Reifen ganz zügig bergab fahren........
Zurück
Oben Unten